vw teilemarkt

Bremsscheiben!

Förmchen
  • Themenstarter

Hallo,

wodran erkennt man ob man die Bremsscheiben und Beläge wechseln muss?
Ein Kollege meint die müssten mal gewechselt werden nur ich mein an dem Bremsverhalten hat sich nichts geändert!

Bitte sagt es mir



Rad ab und nachschauen, wie weit die Beläge runter sind und ob die Scheiben das Mindestmass erreicht haben.


Förmchen
  • Themenstarter

welches mindestmass dürfen die denn haben?

und wie misst man das?



Habe das Mindestmass nicht im Kopf, kommt auch drauf an ob belüftet oder unbelüftet.

Na ja, wie misst man wohl die Dicke einer Scheibe


also es kommt drauf an ob du vorne nen vw1 oder nen vw2 bremssattel drauf hast. bei vw1 sättel ist die scheibe neu 10mm dick und die verschleißgrenze liegt bei 8mm hat die scheibe ne rückenplatte ist sie genau wie bei der vw2 anlage neu 12mm stark und die verschleißgrenze liegt bei 2mm aber ich denk mal die hast du nicht.
hast du die vw2 anlage dann fährst du normal als variante 1 innenbelüftete die ist neu 18mm stark und die verschleißgrenze liegt bei 16mm.

das ganze misst du am besten mit nem messschieber unterleg am besten mit geldstücken da du sonst nicht zu den reibflächen kommst dann musst du aber die dicke vom geld wieder abziehen.
bei den bremsbelägen ist das etwas einfacher. solange du noch auf der trägerplatte etwas vom bremsbelag drauf hast dann passt es noch allerdings solltest du nicht soweit fahren bis der belag ganz weg ist.

die scheibendicken sind angaben von vw. also ich denk mal du kannst bei der innenbelüfteten etwas weiter runter gehn als vorgeschrieben


VW 2 ist beim Polo 2/2F nur beim G40 verbaut, dann ist die Scheibe innenbelüftet und keine 12 sondern 20 mm dick.


das is mir auch klar vw2 is auch beim 2er golle mit 72 ps drauf tatsache ist das es die beim 6n auch gibt weil es so im polo buch steht und die haben ihre angaben von vw. und ich glaub kaum das er ne girling oder ne lukas anlage drunter hat weil er keinen 16v fährt. und wär die scheibe 20 mm dann wärs ne girling/luklas bremsanlage


Sorry, mein Fehler, dachte der Verfasser würde Polo 2/3 fahren, habe mich verlesen.


polotreff.de
#9 - 17.10.2005polo verschleißgrenze bremsen verschleißgrenze bremsscheibe polo verschleißmaß bremsscheiben vw polo 6n1 mindesmaß bremsscheiben vw polo verschleißgrenze bremsscheiben 6n2 mindestmaß bremsscheiben vw bremsscheibe verschleißgrenze polo verschleissgrenze bremsscheiben polo 6n mindestmass scheibenbremsen vw polo polo 6n2 +bremsscheibe +verschleißgrenze polo 6n dicke bremsscheibe 10 oder 18mm mindestmaß scheibenbremse polo dicke verschleißgrenze bremsscheibe polo 6n1 vorn
Antworten erstellen