vw teilemarkt

Der böse böse Frost

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Der Frost quält mich. Mir frieren in letzter Zeit nicht nur die Schlösser zu, sondern neuerdings auch der Öffnungs-/Schließmechanismus. Das heißt, wenn ich endlich das Türschloß zu drehen bekomme, bewegt sich außer dem Pinokel innen nichts. Selbst von innen ist die Tür dann nicht aufzubekommen. Es sind nicht die Türgummis sondern irgendwas an der Schloßmechanik.
Was unternehmt Ihr gegen so´n Sch... .
Türverkleidung ab und alles mit mit Silikonspray/-fett einschmieren? Was kennt Ihr für Tricks?

Vielen Dank im Voraus

Schultzing



gelöschtes Mitglied

    Den fall hatte ich mal als Zivi beim DRK mit einem Caddy ...

    als Lösung habe ich allerdings zu der Zeit zur Heißluftpistole gegriffen und nach einigen Minuten ließ sie sich öffen ...

    Allerdings zu lösen war das Problem leider nicht wirklich ...

    mein Tipp: versuch dein Auto mit der Fahrerseite so weit wie möglich an ein Gebäude zu parken ...

    MfG
    Marcel


    Hallo Leute,
    habe ein ähnliches Problem mit meinem Polo.
    Wenns unter Null Grad geht ist die Fahrertür wie Maria Carey, nämlich Zickig!
    Muß den Schlüssel faßt in die Waagerechte drehen damit der Mechanismus die Tür entriegelt.
    ich brech manchmal fast den Griff ab, so stark muß ich ziehen. Und dann kann ich von innen die Tür nicht öffnen! Toll! Fenster runter,Griff ziehen, Fester wieder hochkurbeln. Sch...
    Hab den Mechanismus mit Grafitöl versorgt, die Dichtung mit Hirschtalk eingerieben.
    Was kann man da noch machen?



    Also wenn meine Tür klemmt durch die Kälte, da bringt frostschutz die für`s scheibenreinigungsanlage gedacht ist etwas abhilfe.
    Kollege benutzt scheibenreiniger, aber wenn er die Tür wieder zuzieht klebt es wieder


    gelöschtes Mitglied

      Moin,

      hatte letztes Jahr auch probleme mit dem Türschloss.

      Abhilfe:

      Türschloss ausbaun, verdeckeung vom Schloss abnehmen und alle beweglichen punkte mit fett einpinseln.

      Wenn der Schlüssel sich nicht drehn lässt, Schließzylinder rausnehmen, die schließplättchen und Zylinder säubern (am besten mit WD 40). Aber vorsicht, die reihenfolge der plättchen nicht verwächseln!

      Hab seid dem nie vor einer verschlossene Tür gestanden.


      Kann das sein, das es ne Standart Polokrankheit ist?
      Hatte mein 2f auch, großes gelächter war dann immer wenn ich mit der Beifahrerseite an nem zaun geparkt hatte. *gut das der Kofferraum auf ging* Ihr könnt euch ja denken wie ich dann rein gekommen bin
      Aber wegbekommen hab ich das auch nicht wirklich.


      gelöschtes Mitglied

        Genau das selbe Thema hatte wie ja erst hier

        Ich habe das Problem ab und an auch gehabt. Bleibt dir nichts anderes übrig als die gesamte mechanik auszubauen, zu reinigen und zu fetten

        @67er: genau das musste ich auch machen


        gelöschtes Mitglied

          6n und caddy krankheit....alles raus bauen,das fett von vw entfernen mit bremsenreiniger,dann nur wd40 nehmen und einsprühen,fertig....


          hi hatte das problem auch immer. habe die schlösser und so aber nicht ausgebaut sondern alles schön mit wd-40 eingesprüht also so richtig nicht sparsam sein und den von außen alles noch mit fett abgedichted
          seitdem keine probleme mehr damit



          gelöschtes Mitglied

            wenn das auch geht....

            das wd40 ist der springende punkt


            Hallöchen!

            Habe das selbe Problem bei meinem 6KV und meine Bekannte mit ihren 6N2. Von außen alles wunderbar, aber erstmal im Auto und losgefahren, dann kommste net mehr raus..... Kannst am Türgriff ziehn da passiert nix. Das Problem bei meinem ist, das er elekrische Fensterheber hat und die natürlich auch nich funzen (festfriern oder so). Habe bei VW angerufen und gefragt ob das denen bekannt sei und fragte nach Abhilfe, da sagte mir der Vogel doch ich soll mich net so anstelln und mein Auto in die Garage stellen!

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              also das die scheibe anfriert und dann erstma nich aufgeht ok. aber die fensterheber frieren ein. das kenn ich noch nicht

              also ich musste scheibe ja runter machen um raus zu kommen weil von drinnen nix ging. bei dir is dann ja ganz blöd


              Zitat:

              da sagte mir der Vogel doch ich soll mich net so anstelln und mein Auto in die Garage stellen!


              indirekt hat er dir ja die antwort zwecks abhilfe gegeben

              ne garage bringt echt schon vorteile


              Zitat:

              mein Tipp: versuch dein Auto mit der Fahrerseite so weit wie möglich an ein Gebäude zu parken ...


              macht mein vater mit seinem mercedes auch immer.
              ich hab ihm am anfang für verrückt erklärt, aber ich war dann der jenige der dann da mit türschlossenteiser und was weiß ich rumhantiert hat und er hat seine tür ganz normal aufbekommen.


              Zitat:

              da sagte mir der Vogel doch ich soll mich net so anstelln und mein Auto in die Garage stellen!


              Hat der Vogel auch nen Käfig in den er eingesperrt gehört?

              Stell dir vor du hast keine Garage? Und dann?


              hat irgendwie jeder =D bin daheim durchs heck eingestiegen an der tanke durchs fenster wieder raus und umgekehrt =D


              moje probiers ma mit türschloß enteiser
              hat bei mir auch geholfen habe das gleich problem gehabt wie du !


              gruss


              polotreff.de
              #18 - 11.01.2010trick türschloß bei frost vw polo 6n türschloss bei frost vw polo frost von innen wd-40 auto tür dichtung 86c frost innenraum caddy tür geht nicht auf frost polo tür geht bei frost nicht auf autotür dichtungsmittel frost frostschutz an autotürdichtung türgriff polo mechanismus autotürdichtung gelöst auto türdichtung kleben polo entlüftung frost polo frost innen 6n2 türe klemmt vw caddy türschloss problem fensterheber frost polo vw frost motorschaden 2010 original autotürdichtung vw frost motoren bei vw auch 6n?
              Antworten erstellen