vw teilemarkt

Bremspedal Blockiert!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo...

folgendes Problem: Beim betätigen der Bremsen blockiert sporadisch das Pedal. Es ist nicht 100%tig fest, lässt sich halt nur SEHR SCHWER treten. Unter vollem Körpereinsatz lässt sich das Pedal etwas bewegen. Wenn ich es dann löse und erneut trete funktioniert die Bremse wieder und das wie bei einem neuen Auto, richtig straff und gleichmäßig.
Was kann das sein? Ich vermute mal es ist der Bremskraftverstärker, die ABS-Steuer und Regeleinheit ist ausgeschlossen, die wurde bereits gewechselt. Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße



ist das sobald du zündung anmachst und los fährst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, es tritt spontan auf.
Laut VW ist es entweder die Regel- und Steuereinheit vom ABS die ich schon gewechselt habe oder der Hauptbremszylinder (was ich nicht glaube).
Die Regel- und Steuereinheit fürs ABS hat mich schon 1300? gekostet



schön blöd wenn man die auf Verdacht tauscht und neu kauft ...

vielleicht vorher mal Fehlerspeicher ausgelesen ? bremssystem/abs mit vag-com getestet ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das war das erste was ich gemacht habe, da damals ein Fehler drin stand (Hydraulik).
Dies ist aber diesmal nicht der fall.
Bei mechanischen Problemen hilft ein Fehlerspeicher reichlich wenig.
Schön blöd? Nein!, da diese damals in Arsch war


ok wußte ich ja nicht, sorry


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Außerdem wollte ich hilfreiche Antworten. Hat denn keiner eine Idee? Kommt mir bitte nicht mit Fehlercodes auslesen und wann das Problem auftritt usw, dass ist alles schon erklärt und geklärt.

Kann doch bald nicht sein das ich der Einzige bin mit diesem Problem.

Bremst ihr alle nicht?


Wenn das Bremspedal "Hart" wird, ist es eher der Bremskraftverstärker. Ohne Bremskraftunterstützung ists halt schwerer zu treten.

MfG
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Es wird nicht nur Hart, es Blockiert einfach mal sporadisch. Da geht dann nichts mehr bis ich wieder löse.



polotreff.de
#10 - 19.10.2005abs bremspedal hart bremspedal hart polo wegfahrsperre vw blockiert bremspedal hart polo 9n bremspedal hart hartes bremspedal polo vw bremspedal blockiert bremspedal hart bremsverstärker bremspedal zu hart blockiertes bremspedal polo 9n bremse hart polo 6n bremspedal blockiert polo 6n2 bremspedal hart vw polo abs blockiert kurz polo 6n2 bremspedal wird hart "polo 2005 bremsen sporadisch" abs bremspedal http://www.polotreff.de/forum/t/27519 bremspedal hart im winter bremspedale blockiert warum
Antworten erstellen