vw teilemarkt

Tuning AAV, Günstigste/beste Möglichkeiten

Polofreak-Maggo
  • Themenstarter
Polofreak-Maggo's Polo 2F

moin moin leute. ich würde gerne mal von euch wissen was ihr bei einem Polo 2F AAV Motor (55PS) Leistungsmäßig empfehlen könnt.

ich meine damit auch so den Fusselkram ...

bis jetzt werd ich den kat durch eine katatrappe ersetzen und den igel in der einspritzung planen (nur fürn sommer, sonst läuft er ja scheisse im kalten zustand)

dann hab ich erst noch an ein knoploch-kit gedacht aber das ist ja eigentlich n bißchen teuer.. weil ich den luftfiltern nicht brauche und das gutachten auch nicht.. und die nocke gibt es doch bestimmt irgendwo günstiger oder?

wie sieht er aus mit bearbeitung der einspritzung ( kanäle polieren...) die einen erzählen das bringt was, die anderen sagen, hat keinen zweck..
und da kenn ihc mich leider nicht so aus.

wär nett wenn ihr da ein paar ideen bzw tips für mich habt.

gruß maggo



gelöschtes Mitglied

    www.g-laderteile.de

    Da gibts die Nockenwellen und Chips günstiger

    Greetz

    XBM


    Ich hab bei mir einen AAV drin. Mit Kopfbearbeitung-ein und auslasskanäle poliert und geweitet,ventile dazu angepasst,mit scharfer nockenwelle,schwungscheibe erleichtert und das 5-Gang Getriebe dazu.
    Bin zufrieden wie er läuft. Man merkt es schon.



    aber mal eherlich ... lohnt es sich, soviel illigales an den wagen zu schrauben, von den punkten kannst du dir dann locker was gescheites holen,... oder?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Hm schreib mir am besten ne pm dann suchen wir was für Dich raus.

      Greetz

      XBM


      @bart 1
      was ist da illegales dran? Das ist ne normale Kopfbearbeitung wie es andere auch alle machen.
      Ich hab das alles nur gemacht weil es ein Kumpel von mir gemacht hat. Hab da nicht viel gezahlt. Und da der Motor eh zerlegt war hab ich gleich einige Sachen verchromen lassen und das Getriebe lackieren lassen,so das es von der Optik gut rüber kommt.
      Und zum Thema ob sich des lohnt oder nicht lohnt: Alles was ich an meinem Polo gemacht habe,von Lackierung über felgen-Motor-Hifi-usw. hat sich gar nix gelohnt. Habe das alles gemacht weil es mir gefällt und weil es mein Hobby ist. Aber es ist alles bezahlt! Und verkaufen werd ich den wagen auch nie weil ich das geld eh nicht rausbekomme.
      Ich glaube da sind wir alle einer Meinung...


      1. bau den kat wieder rein. bringt nix ausserde das du steuerhinterzihung betreibst und das mit so einem auto wo die warscheinlichkeit angehalten zuwerden doch größer ist. finden die das nämlich raus kanns sein das du in knast gehst.
      2. kanäle poliert man nicht sonder vergrößert und schleift man. nicht polieren dadruch hast tröpfchenbildung.
      3. kopfbearbeitung bringt beim aav so gut wie gar nix da es ein mono einspritzer ist.


      wenn du bissl mehr leistung willst, besorg dir ne nocke, fächer chip und spar dann auf nen 75psler. dann hast erstma auch ca 75ps und die sachen passen auch beim 3F motor. bei dem kannst dann auch ne kopfbearbeitung und so machen. bei dem lohnt es dann auch.

      mfg
      cassius


      ja klar bringt nix... ok


      Polofreak-Maggo
      • Themenstarter
      Polofreak-Maggo's Polo 2F

      also nen 75pser.. will ich ja garnicht haben.. da soll später ein g40 turbo rein..

      und ob was davon illegal ist hab ich ja auch nicht gefragt.. das weis ich ja auch selber^^


      also hier bei mir im bekanntenkreis haben mehrere den kat rausgenommen und man merkt auch echt einen leichten unterschied.

      so sache wie fächerkrümemr meinte ich eigentlich garnicht..

      hatte vergessen zu sagen, dass es von außen nicht sichtbar sein darf..

      zum thema anhalten... mit meinem polo wurd ich in 2 monaten erst einmal angehalten, bin aber dauernd den grünen bzw blauen begegnet...



      gelöschtes Mitglied

        ....wird sich aber auch bestimm noch mal wieder ändern....


        klar mit dem illigal meinte ich auch eher den kat... das verchromen usw is mir klar... und stimm ich dir voll und ganz zu... nur ich bin der ansicht, dass man lieber alles einträgt, weil hej.. 3 punkt und 150 schleifen,... das kann man besser anlegen... und man muss alles abbauen... und hat ärger,... also dafür bekomm ich richtig was gutes, und habes eingetragen... mfg


        Maggo hat doch nur gefragt, was man machen kann! Er hat kein Wort über eintragen oder nicht verloren. Müßt ihr denn immer gleich wie ein Polizist oder Steuerfahnder Zaluskowski denken?
        In einer normalen fachlichen Diskussion beantwortet man eine Frage nicht mit ner Gegenfrage.

        Mich interessiert das günstige, unauffällige Tuning nämlich auch.
        Ob ich da was eintragen lasse ist völlig meine Sache.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen