vw teilemarkt

Guter Deal?Oder das totale Verlustgeschäft?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich brauche dringend eure Meinung. Dazu kommen auch ein paar Infos die ihr vielleicht zuerst unwichtig findet aber lest euch bitte alles durch.

Es geht um folgendes: Mein Bruder hat eine Freundin mit der er seit 9 Monaten auch ein Kind hat. Er hatte sich im Sommer 1998 einen Polo 6N Color Concept gekauft. Er zalht bis Heute immernoch an dem Wagen. Der Kaufpreis lag damals bei 22000 DM. Durch einen miesen Finanzierungsvertrag kostet der Wagen wenn er mit der Finazierung fertig ist ihn nun insgesamt 15750 Euro. Er muss jetzt noch 1326 Euro zahlen dann ist er nach 8 Jahren endlich fertig mit bezahlen.

Hier dir Daten: Polo 6N Color Concept Baujahr 96, 1390ccm, 60 PS, 2Airbags, ABS, Klimaanlage, Sitzheizung, elek. Fensterheber, 4 Türen, 185er auf Leichtmetallfelge, aktueller Kilometerstand: ca.134000 Km und noch genau 1 Jahr TÜV.

Vor 2 Monaten hat er erst folgendes machen lassen: Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Achsmanschette, Bremsscheiben vorne, Bremsbelege, Bremsflüssigkeit, 2 neue Reifen.


Jetzt hat er von nem Bekannten das Angebot bekommen den Wagen an ihn zu verkaufen. Mein Bruder müsste nur noch 326 EUro an die Bank bezahlen damit die Ablösesumme genau 1000 Euro beträgt die dann sein Bekannter zahlen würde. Sein Bekannter würde dann seinen Polo bekommen und mein Bruder würde dann damit er nicht ohne Auto da steht seinen Polo bekommen.

Der Polo den mein Bruder dann bekommen würde soll wohl noch 800-1000 Euro Wert sein. Das wäre dann ein Polo III Coupe, 1000ccm, 45 PS, 2 Türen, Sonnendach, Fahrwerk, aktueller Kilometerstand ca.263000, 155er auf Stahlfelge und noch genau 11 Monate TÜV.

An dem Wagen müsste mein Bruder noch ein Radlager vorn, beide Bremsscheiben und die Ventildeckeldichtung machen lassen und demnächst unbedingt 4 neue Reifen draufziehen lassen.

Das wäre dann der Deal.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich meine das er es nicht machen sollte. Er zahlt 7 Jahre lang insgesamt ein Schweinegeld und hat dann so ne Gurke vor sich stehen an der er sogar noch was machen muss und die nicht mal annährend an seinen Color Concept ran kommt. Außerdem finde ich das die Sicherheit vorgeht. Vor allem für das Kind. Deswegen wären die Airbags und das ABS für alle Insassen sehr von Vorteil. Schon allein das es 4 Türen sind erleichtert doch so einiges für die Familie.


Vielen Dank für eure Zeit



gelöschtes Mitglied

    Ich würde den auf jeden Fall behalten!
    Ein Color Concept ist auch nich mehr so häufig zu finden und für 1000.- € und nen Polo 3 der noch repariert werden muss würde ich es als absolutes Verlustgeschäft bezeichnen.
    Solange dafür gezahlt sollte er den Rest auch noch packen und den wagen auffahren.

    Mach's nich.....

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde es auf keinen Fall in Erwägung ziehen den Polo CC gegen nen 3er Polo einzutauschen!
      Ach ja, nen mieser Finanzierungsvertrag ist das nicht unbeding gewesen, bedenkt man die unglaubliche Laufzeit von 7 Jahren und eine sicher geringe mntl. Rate...



      Ich würde bei dem 6N bleiben...auch wenn die optisch nich ganz so sportlich sin wie ein 3er Polo Coupe...


      also wenn er den polo so verkaufen will bekommt er bestimmt noch 3000euro dafür mit der ausstattung. also sollte er ihn lieber behalten und den rest bezahlen. sonst hat er nur einen großen verlust.

      mfg polo6n 60




      BEHALTEN!


      wenn ich mal überlege, dass mache color concept innenaustattungen mit mindestens 800€ bei ebay gehandelt wurden....


      Ich stimme den anderen zu - behalten!


      auf jeden Fall behaöten ausserdem ist der 6n deutlich mehr wert...

      Erstens Color Concept und auch keine schlecht Ausstattung! ZUR FRAGE.... Kein guter Deal!
      Gruß


      Auf jeden fall NICHT machen- nicht wegen irgendeinem Color Concept Gedöns- mein Augenmerk liegt auf dem 86C- der ist total überteuert für den Mistmotor, die üble laufleistung und den anfallenden reperaturen- 1000 EUR dafür ist VIEL ZU VIEL!

      gruß



      gelöschtes Mitglied

        Da muß ich mich anschließen! Das soll er bloß bleiben lassen, wenn er jetzt schon so lange den Wagen abbezahlt hat, schafft er den Rest wohl auch noch. Er wird sich sonst bestimmt in den Ars** beißen den 6N getauscht zu haben...


        gelöschtes Mitglied

          Oh je, der Thread is ja schon vom 18.10.05... das hat sich wohl erledigt...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen