vw teilemarkt

10cm LS. aber welche ?

chriss-fm
  • Themenstarter

Hallo Leute ich suche gute 10cm LS. für das amaturenbrett. könnt ihr mir da was empfehlen am besten welche die ein klanglichen orgasmus auslösen .

preislich hab ich mir ersteinmal kein limit gesetzt da ich nicht weis wieviel gute kosen werden.

am besten 2 wege
passen auch 13 vorne mit drücken und pressen ?



gelöschtes Mitglied

    nee, da passen nur 10er.

    Wenn du einen ACR in deiner Nähe hast, dann hör dir mal die 10er Emphaser Coaxe an.


    hol dir doorboards und verbau ein 2 wege 16cm compo system...
    mit 10ern kannste nich viel reißen wenn du wenigstens ein bissl "bass" haben willst :/



    Beim klanglichen Orgasmus fallen mir im Zusammenhang mit 10ern nur die Generalos von Topas ein, nur leider gibts die nicht mehr.

    Mit etas Aufand bekommt man auch 16er ins Armaturenbrett:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber falls du vorne überhaupt noch nichts drinhast kann ich nur Hermannking zustimmen!


  • Also Doorboards sind was feines und kann ich nur empfehlen!


    chriss-fm
    • Themenstarter

    das mit den doorboards mag schon sein, aber der spass doorboards und halter bekommt man mit glück für 100 euros dazu kommt dann noch der aufwand das alles in die türen zu bauen.

    wenn ich nichts gescheites in 1ocm forma finde werde ich wohl auf die heckabl. 16 mont..

    ich weis ihr seid alle dagegenaber was soll man machen.... .


    Die Doorboard kosten bei VW ca. 78 €. Und ja der Einbau ist etwas aufwendiger. Hab mit einem Kuppel der auch einen Car Hifi Shop hat und davon ahnung hat die teile in 3,5 Std. eingebaut. Mit Boxen und Radio alles verkabelt , war das eine Tortur. Aber es hat sich gelohnt !


    gelöschtes Mitglied

      X--ION von Audio System sind recht gut. (Ca.200,-).
      Coaxe gibts von denen auch, sind aber immer deutlich schlechter...


      Selbst ohne Ahnung hat man das ganze an einem Nachmittag gemacht.

      Und bevor du das Geld für eine Hutablage rauswirfst dann investier lieber einmal mehr und hab dafür ein ordentliches Ergebnis!

      Und bevor du dir für 200 Euro Coaxe kaufst hau das lieber in Doorboards und FS (80 Euro + FS z.B. Rainbow oder Helix für ca 120 Eur).



      für einen klanglichen orgasmus würde ich dir mal das focal utopia be no 6 empfehlen....
      ich sag mal ab ca 3000€ bist du dabei (nur Lautsprecher), und dann nimmst du dazu noch ne schicke brax endstufe und dann hast du mal was nettes aus der referenzklasse verbaut


      Sagt hier jemand was gegen Focal ! Focal ist ja wohl das beste was man bekommen kann, ich spreche aus Erfahrung. Habe in den Doorboards das 16 cm Focal Polyclass 165 V1 System für ca. 200 € drin und bin voll zufrieden


      gelöschtes Mitglied

        ich glaub gegen focal sagt hier niemand was!
        was soll man da auch sagen...

        die emphaser sind aber echt au net schlecht!


        Weiß ich doch, aber ich braucht eine Einleitung für meine Antwort ! Und was besseres ist mir nicht eingefallen.


        gelöschtes Mitglied

          na dann...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen