vw teilemarkt

Einwintern...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,hmm ich werde dieses Jahr das erste mal meinen Polo im Winter nicht fahren.Und würd jetzt gern wissen ob ich auf irgendetwas achten muss wenn ich ihn den ganzen Winter stehn habe?



gelöschtes Mitglied

    batterie abklemmen, keine handbremse ziehen und am besten schauen das er keinen temperaturen unter 0 ausgesetzt ist! Ansonsten die kühlflüssigkeiten und so auch winterfest machen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Wie soll ich des machen,das er keinen Temperaturen unter 0 ausgesetzt wird?



    gelöschtes Mitglied

      naja wenn ne halle hättest oder so. naja und wenn net, dann eben evtl mit ner plane abdecken und eben die flüssigkeiten alle winterfest machen!


      * Wagen waschen und danach trockenfahren (autobahn)
      * abdecken (Plane)
      * evtl. aufbocken oder Luftdruck erhöhen (vermeiden von Standplatten)
      * Batterie abklemmen
      *Volltanken
      * Scheibenwischanlage mit Frostschutz befüllen
      * Türdichtungen u.a. einfetten (Silikonspray)
      *Scheibenwischer abheben

      hoffe ich hab das wichtigste genannt.
      wenn du magst kannst ja noch nen luftentfeuchter in die garage packen


      Meiner steht ab übernächster Woche für 5 Monate in einer Einzelgarage.Sollte ich dann die oben genannte Punkte auch beachten?Frostschutz?Wie oft sollte man mal nach dem Auto schauen?
      Greetz O.


      inwiefern nachschaun? also normal musste da nix nachgucken.



      volltanken musst man generell eig. nur in dem fall eines metall tanks, da wenn nicht verrottet


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok,danke ich werd die Punkte beachten!



      wie hoch sollte man denn den Reifndruck erhöhen, wegen dem Standplatten?

      gibt es sonst noch was wichtiges beim einwintern?

      mit Trockenfahren, muss man da unbedingt auf die Autobahn ode kann man ihn nicht auch einfach im Stehen ne weile laufen lassen? Was sollte man da Trocknen? Auspuff ist aus Edelstahl


      na das auto sollte man trocknen das man es net nass in die garage stellt... gibt wasserflecken und wenns an doofenstellen ist auch roststellen


      Achso....also das Trocknen mach ich mit dem Leder


      auch unterm auto und in den radkästen und an den vielen andern kleinen stellen die nur der wind kennt^^


      ja da hast auch wieder recht...aber wenn er dann noch ne Zeit lang in ner geheizten Werkstatt steht zum poliern usw. müsste er ja auch austrocknen oder


      Antworten erstellen