vw teilemarkt

Öltemperatur/Öldruck G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Frage an die G40 Fahrer: welche Öltemperatur habt ihr denn wenn ihr den Polo auf der Autobahn zügig bewegt?
mein G40 geht da schon bis 140°C hoch; ist das normal? (ohne Ölkühler)
desweiteren habe ich noch Öldruckprobleme wenn man z.B. Autobahnausfahrten fährt die auch schon bei 110°C auftreten;hat da einer schon so was gehabt? fahre das 10W60 RS Öl



gelöschtes Mitglied

    Also ich hatte mal ne Zeit lang das schöne rote Lämpchen leuchten auf der Bahn auch so bei 100-110° lag bei mir an der Ölpumpe der Massekontakt der Pumpe war nicht mehr vrnünftig gegeben daher hat sie manchmal ausgesetzt.Würde da mal nen Blick riskieren da bei mir die Masse an der Karosserie geholt wurde.Ich habe dann umgestellt auf reine Masse von der Batterie.Jedoch ist meiner ein Umbau Fahrzeug weiß nicht wie es beim originalen is!


    hallo? sonst gehts noch seit wann wird die ölpumpe elektrisch betrieben die wird doch über ne kette im ölwannengehäuse über die kürbelwelle betätigt.meinst du vieleicht die benzinpumpe lol



    Hi!

    Ich habe nach kurzer Zeit 140 Grad in der Wanne, wenn ich mal Dampf mache. Aus dem Grunde wird nun ein Ölkühler verbaut.
    Mit dem Öldruck hatte ich noch keine Probleme. Weder mit 10W60 oder 5W50.

    Gruß.


    genauj ölkühler hab mir auch schon einen besorgt zwar is er halt von opel aber egal sieht top aus is nicht alzu groß da ich net mehr viel platz hab aber er tuts denk ich ma rosten kann er ja net is ja aus alu
    brauch nur noch eine adapterplatte mit thermostat für den ölfilteranschluß.zum thmea leitung lass ich mir noch was einfallen nicht um sonst bin ich gas wasser inst. und mein vater hatt ne eigene firma


    gelöschtes Mitglied

      SRY habe mich echt falsch geäusert meinte die benzinpumpe


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen