vw teilemarkt

7*16 auf Polo6n2

nrbw36
  • Themenstarter

Hallo möchte mir 7*16 auf mein Polo 6n2 machen. Welche ET muss ich nehmen das das passt und ich die eingetragen bekomme ?Möchte aber auch dei Radläufe nicht ziehen nur bördeln
Danke Gruß NR-BW36



ich habe 6,5x16 mit ET35, da ist aber noch etwas an spielraum nach außen. ne ET von 20-25 ist da locker möglich (hinten ggf. sogar noch weniger).
dann brauchste auch nit ziehen. bördeln ist ja bei so größen sowieso fällig...

kannst ja auch evtl in der suche gucken, habe da zufällig ihn hier gefunden: http://www.polotreff.de/html/show_...1712_1.html
der hat 7x16. vielleicht kann der dir noch genaueres sagen.

mfg icy ape


ups, habe grad nen fehler entdeckt. ich fahre 7,5x16 !
wie gesagt, ich musste auch nur bördeln, kannst dir also ne ET zwischen 35 und ca. 20 aussuchen



gelöschtes Mitglied

    hi!
    also muss vorweg sagen, dass ich absoluter newbie bin und erst anfange bissel an meinem Polo 6n bj.12/95 (75PS) rumzuschrauben! will mir 7x16 alus(mit 45er niederquerschnittsreifen) und ein 60/40 FK fahrwerk kaufen!passt das oder muss ich da noch radkästen ziehen lassen oder reicht bördeln?


    @ wikinger

    bördeln musste definitiv, du kannst etwas platz im radkasten noch wett machen, indem du spurverbreiterungen holst. allerdings nit zu viel, sonst ist auch ziehen angesagt.
    am besten, du machst das fahrwerk rein, die reifen drauf und misst nach, wie viel platz für spurplatten ist und das schöpfst du dann voll aus. desto weniger musste dann bördeln.


    hi

    also wie oben schon erwähnt hab ich 7x16 drauf. ich bin ca.50/40 tiefer (ginge aber auch noch mehr. ich brauchte überhaupt nichts machen (hab ET 38) und 195/40 reifen (die sind im prinzip das optimale für nen polo).

    bis denn
    ben


    gebe meinem vorredner recht wenn 16er dann auf 40 reifen sieht einfach besser aus


    werde mir wohl auch 16er hohlen nur bin ich mir noch nicht schlüssig was es für welche es sein werden

    bin mri auch noch nich sicher ob es 7x oder 7,5x 16 werden da ich bischn tiefer bin als 50-40

    hab welche im internet gesehn doch leider habe ich sie bis jetzt nur auf der einen seite gesehn

    hier mal ein bild :


    TOORA_T940.jpg
    TOORA_T940.jpg

    gelöschtes Mitglied

      @ icyape6n2
      danke für deine antwort! so werd ichs auch machen denk ich mir mal! was muss ich denn für bördeln so rechnen...preismäßig?oder kann man das selber machen?


      @ wikinger

      wenn du es machen lässt, würde ich etwa 30 euro einkalkulieren.
      kannste auch selber machen. entweder das plastik erwärmen und biegen oder kalt schneiden. problematisch könnte es nur werden, wenn metallteile im weg sind.
      das war bei mir nit der fall, kann dir somit auch nix genaueres zu sagen.



      Hi!
      Also ich fahre 8x16 und 9x16 und mein laker hat nur gezogen. Und das reichste bei mir,
      Bei dir kommt drauf an wie tief du bist und welchen reifen du fahren willst. Aber wenn du 7x16 fährst denn reicht bei dir Bördeln.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen