vw teilemarkt

Fahrwerksproblem FK 75/50

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde,
habe ein riesiges Problem mit meinem FK-Fahrwerk im Polo 6N2 /1.4 16V / 101 PS
Ursprünglich hatte ich ein 60/40 bestellt,
versehentlich wurde mir ein 30 `er eingebaut. Nach Reklamation ist jetzt ein
75/50 eingebaut, dazu 8x15 ET 20 Borbet BS.

Problem:
1. Vorne schleift die Rad/Reifenkombi wie
sau.
2. Das Fahrwerk ist zwar recht weich, aber
bei geringsten Unebenheiten schlägt es bis
in die Dome richtig krass durch, das ich
Sorge habe das an den Domen etwas reißt.

Domlager sind Serie...
Ist dies bei der Tieferlegung normal ?

Will jetzt wohl zwangsweise auf ein Gewinde umsteigen. Welches Fahrwerk könnt Ihr mir empfehlen. KW oder H&R ?
Es soll auf jeden Fall nicht so hart sein,
daß die Karosserie reißt.

Sollte man bei KW auf jeden Fall Variante 2
ordern ?

Könnt Ihr mir hiermit weiterhelfen ?



he erstmal würde ich es mit federwegs begrenzern versuchen und wenn gewinde dann kw die taugen was meiner meinung hab zwar selbst ein fk fahrwerk verbaut udn muss sagen bei mir ist es zum glück net so schlimmm wie bei dir !
(glück gehabt)


Ich würd dir auch zu nem KW raten, das ist der Hammer. Welche Variante du wählst ist dir überlassen.
Ich bin Händler, wenn du willst kann ich dir mal ein Angebot über ein Gewindefahrwerk machen, schreib mir einfach ne PN mit deinen Fzg.-daten, dann schau ich mal was ich für dich tun kann.

MfG



Da schliess ich mich 6N grün an!
KW ist einfach das beste iin Preis/Leistung!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank für Eure Antworten.

Zu Harlekin6n`s Tip: Meinst Du mit den Begrenzern hört das Durchschlagen auf?
Sorry, hab nicht ganz so viel Ahnung davon, aber für mein Verständnis schlägt es dann in die Gummis und die "Energie" wird doch dann auch direkt an die Karosserie abgegeben, oder ?!

Zu 6Ngrün: Danke für Dein Angebot, komme vielleicht darauf zurück. Hast Du
schon Erfahrungen mit dem KW gemacht?
Ist es nicht zu straff abgestimmt in Variante 1? Es sollte auf jeden Fall noch
genügend "Restkomfort" erhalten sein und
nicht durchschlagen. bzw Karosserieschäden verursachen ?

Danke nochmal


Ich hab das KW1 in meinem Passat, es ist echt das beste dass es gibt, es ist schön straff aber nicht so hart, man hat noch schönen Fahrkomfort, ich kanns nur weiterempfehlen. Leider hat es auch einen relativ hohen Anschaffungspreis, aber es lohnt sich und am Preis kann man ja auch noch was machen

MfG


polotreff.de
#7 - 03.08.200475/50 polo erfahrung
Antworten erstellen