vw teilemarkt

Winterreifen mit Nagel

m00nwalker2003
  • Themenstarter

Habe mir günstig Winterreifen auf Felge organisiert habe aber erst anner Tanke als ich Luftdruck überprüft habe festgestellt das in einem Reifen zwischen dem Profil ein kleiner Nagel hängt, wenn man stark an ihm rüttelt kann man Luft entweichen hören!
Meine Frage ist nun,kann das so bleiben und man füllt öfters mal Luft nach? Kann man das nicht auch mit einer Pannenhilfe verschließen? Oder habe auch schon mal was von Vulkanisieren gehört. Vielleicht kann mir jemand helfen...,möchte nicht gleich nen neuen Reifen kaufen!



Also drin lassen darfst du ihn auf keinen fall. Ich weiß nicht, ob man den Reifen noch richten kann, aber wenn du den Nagel drinn lässt, geht er früher oder später bei bisschen höherer geschwindigkeit raus. Weil bei Temperaturschwankungen verändert sich ja auch immer der gummi ein bisschen und wemm du dann mal schneller fährst, fliegt der Nagel raus. Ist mir schonmal auf der Autobahn passiert. Zum glück wars ein nicht mein Auto sondern der neue A4 von Europcar. Deshalb musst ich auch nichts dafür zahlen. Aber ist sau blöd, wenn sich bei 200 der Reifen Verabschiedet!


m00nwalker2003
  • Themenstarter

Da gibts wirklich keine andere Möglichkeit? Dachte da kann man vielleicht noch was richten :(



gelöschtes Mitglied

    du kannst ihn beim reifenhändler flicken lassen , iss net teuer und hält bombig


    gelöschtes Mitglied

      Finger weg von Pannenhilfe set...

      Das Zeug kann man nur einmal verwenden und der reifen ist nach dem einfüllen platt da man die Substanz nicht mehr weg bekommt und lange fahren darf man damit auch nicht...

      mfg


      Also da´s n Winterreifen ist geh ich ma davon aus das es n Standart 175/70/13 odda so iss..da sollte es wohl kein Problem sein einfach n Schlauch rein machen zu lassen und gut iss...


      mit der Reparatur beim Reifenhändler das geht wirklich. Wurde bei meinem alten Reifen auch mal gemacht. Du gehst hin, dann repariert der den, hat bei mir ca 15€ gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Danach ist der Reifen wieder wie neu und das ist auch sicher und hält ein ewigkeit....


      Jo hatte erst letztens nen Nagelschaden. Die ziehen durch das Loch nen Gummistift durch und vulkanisieren dann. Sieht aus wie neu und hält ein Reifenleben lang. Kostenpunkt 25€


      polotreff.de
      #9 - 21.10.2005reparatur reifen nagel gummistift
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen