vw teilemarkt

Geblitzt worden !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

Ich bin vor ca. 2 Wochen auf der Autobahn geblitzt worden. Ich war mit dem Auto von meinem Chef unterwegs.
Heute kam der Bescheid. 21 kmh zu schnell (Toleranz bereits berücksichtigt).
1 kmh weniger und es wäre nur ein Bußgeld.


Was kann ich jetzt machen? Kann ich angeben, dass irgendjemand anderer gefahren is? Bin noch in der Probezeit!

Danke für euren Rat

gruß

Ralf



Hi! Also da haste schlechte Karten. Wennde sagst es wäre jemand anderer gefahren, wird ein Bildvergleich gemacht, zwischen dem Foto und deinem Perso...Also da haste echt in den sauren Apfel gebissen. Ich kenn nur noch eine Möglichkeit...Wenn der Blitzer direkt nach einem Geschwindigkeitsschild aufgestellt wurde, kannst du es anfechten, weil Blitzer einen bestimmten Abstand zu vorherigen Geschwindigkeitstafel und -schildern haben müssen..Aber wenn net...dann muss ich dir sagen..Sorry! :'(


gelöschtes Mitglied

    is der bescheid an dich gekommen ? oder an deinen chef ?



    mach dir nüscht drauß.ich wurd ma mit 53kmh zuviel iner ortschaft gefickt.

    4monate fleppe wech,4punkte, un glaub 350eus bußgeld?


    also zum deiwl sage ich selber schuld

    und das mit anfechten von wegen zu nach kannste knicken, das wurde im laufe diese jahres geändert, die können theoretisch direkt ab dem schild blitzen....

    hmmm ja wenn geht der brief doch an deinen chef...

    und vielleicht hast ja glück mit dem foto oder er sagt er kennt den jenigen nciht oder irgendwas...

    mfg markus


    Also ich würd probieren das mit deinem Chef zu regeln.
    Da er bzw. die Firma der Halter von der Kiste ist, müsste eigentlich der Anhörungsbogen an ihn gegangen sein. Wenn du dich ziemlich gut mit ihm verstehst und deine Problem mal deutlich machst ( so von wegen Probezeit), vielleicht macht er dann das Kreuzchen bei Verkehrsverstoß zugegeben! Dann zahlst du ihm einfach die Kohle, er übernimmt gnädigerweise die anfallenden Punkte und du bist aus dem Schneider!

    Probieren würd ich´s zumindest!

    Gruß Commander


    Mein Kumpel haben sie mal mit dem Auto von seinem Vater geblitz...der bescheid ging an seinen Vater, und ein Monat später bekam meinen kumpel einen Brief in dem stand: "Wir haben sie erkannt" also kannste sicher sein, dass die Dich auch erkennen! Und dein Chef kann auch nicht angeben, dass er Dich nich kennt...dann komm fragen wie: "Wo hat denn ein Fremder die Autoschlüssel her?". Wenn du die ganze Sache anfechtest wird es für Dich nur wesentlich teurer....da kommste nich raus, du musst in den sauren Apfel wohl oder übel reinbeißen müssen!

    Gruß Oli


    Also mit von wegen "wir haben sie erkannt", hat das net viel zu tun...mein Polo is auf meine Mom angemeldet, und ich bin auch mal mit 8 km/h zu viel geblitzt worden...Und im Anhörungsbogen stand auch " Fahrzeugführer entspricht nich Fahrzeughalter "....Aber meine Mom hat das Geld überwiesen, und ohne weitere Schritte von Seiten der Stadt wars gegessen....Also red mal mit deim Chef! Der hat bestimmt verständnis!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich versteh mich mit meinem Chef privat auch sehr gut. Meine Chefin hat heute das Foto angefordert. Wie ist es, wenn mein Chef die Strafe bezahlt?



    gelöschtes Mitglied

      dann muss dein chef (nach bußgeldtabelle) 40€ bezahlen und einen Punkt auf sein "konto" nehmen
      aber wenn du ihn gut kennst wird der dasmachen
      denn was ist schon ein punkt im gegensatz zur anchschulung + probezeitverlängerung


      gelöschtes Mitglied

        ich wurde vor ner woche auch mit 86 in ner 60er zone geblitzt....
        thats life..mach nachschulung und gut is ... wenns nich anders geht =)


        gelöschtes Mitglied

          Hi...
          Da haste leider keine chancen.
          Mir ist fast dasselbe passiert und hab auch versucht es anzuzweifeln. Die kennen da nix. und die ausrede dass der Blitzer net weit genug vom Schild weg stand zog bei mir leider auch net...
          Sorry
          Alex


          Also wenn solange die nicht gegen dich ermitteln, hat das genze 3 monate Verjährungsfrist.
          Also als wichtigstes erstmal auf den ersten Brief gar nicht reagieren. Steht zwar drauf, dass man es muss, aber das sie können dich nicht dazu verpflichten. Also den Brief mit samt dem Kuvert (wegen Datum) aufheben. Dann bekommt dein Chef entweder einen Bußgeldbescheid, wo er am letzten möglichen Tag wiederspruch einlegt, oder die Polizei kommt vorbei. Wenn dein Chef denen sagt, er weiß nicht wer gefahren ist (Er muss der Polizei nicht die wahrheit sagen. Nur einem Richter!) dann müssen die erstmal Ermitteln. Wenn sie dich dann nicht innerhalb der 3 Monate finden zw. anfangen gegen dich zu ermitteln, haben die Pech gehabt! Sobald die gegen dich ermitteln, fängt die verjährungsfrist von neuem an. Die 3 Monate beginnen mit dem Tag der Tat.
          => Also immer schön verstecken!

          Ich mach Praktukim bei nem Anwalt. Der bringt mir lauter so lustige sachen bei!


          gelöschtes Mitglied

            Erstmal mein Beileid. ich kann nachvollziehen, wie es dir geht, da ich in einer ähnlichen Situation gesteckt habe.

            zu den 3 Monaten:
            Das ist mir sehr neu. Mein Anwalt hat mir nämlich was von einer 9 monatigen- Verfallsdauer erklärt. Kannst dich aber auch gerne nochmal schlau, weil ich mir eigentlich zu 99% sicher bin.

            zum eigentlichen:
            So ein Bußgeldbescheid flatterte mir erst vorletzte Woche ins Haus weil 6km/h zu schnell. Die Situation war, dass ich gefahren bin aber das Auto auf meine Freundin zugelassen ist. Ohne lange zu überlegen habe ICH also die 15EU schnell bezahlt und das mit ner Überweisung von meinem Konto.

            In meiner Probezeit bin ich ebenfalls geblitzt worden und das Auto war auf meinen Opa zugelassen. war 27km/h zu schnell. Das gleiche Schema. Er hat das Geld ausgelegt + die Bearbeitungsgebühren (50EU Bußgeld +26 EU Bearb.) und hat den Punkt auch auf sich genommen. Ich habe ihm das Geld zurückgegeben und ihn als Dank für die ganze Sache mal zum Essen eingeladen.
            Damit war die Sache auch gegessen.

            Zum Fazit sag ich so:
            Der Stadt (oder Amt) ist es egal woher das Geld kommt. Ich bin aber der Meinung, dass man sowas so schnell wie möglich zahlen sollte, dann werden zu 99% auch keine Fragen wegen Fahrzeugführer etc. gestellt.

            Also frag ruhig deinen Chef ob ers übernimmt und bedanke dich ruhig ausgiebig dafür. Dann bist du mit einem blauen Auge davon gekommen.

            mfg


            Klar, wenn dein Chef bereit ist den Punkt auf sich zu nehmen, dann soll er das natürlich machen. Das ist dann der einfachste weg. Aber falls nicht ist das mit der Verjährung von 3 Monaten deine letzte chance.
            Hab nochmal nachgeschaut, es sind 3 Monate. Wenn sie gegen dich Persönlich ermitteln sind es 6 Monate.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • Auch wenn ich mir jetzt vielleicht den UNmut einiger hier zuziehe, aber du warst doch mannsgenug um so schnell zu fahren, dann steh auch zu den Konsequenzen... Dass du als Fahranfänger eine Nachschulng und längere Probezeit bekommst war dir doch auch schon vor dem Blitzer bekannt. Waum kann man sich dann zumindest nicht die 2 Jahre beherrschen?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Klasse Kommentar.

            Willst du mir etwa erzählen, dass du noch nie geblitzt worden bist?
            Außerdem gibts schlimmere Delikte als auf der Autobahn geblitzt zu werden.
            Nur mal so als kleiner Anhaltspunkt: Eine Nachschule kostet ein paar hundert Euro

            Und dann überlegt man schon mal wie man aus der Sache am Besten raus kommt. Oder?


            Ob ich jetzt schonmal geblitzt wurde oder nicht ist doch egal.
            Klar gibts jetzt schlimmere Delikte, aber ich versteh es halt einfach nicht.
            Er ist ja alt genug umsich über die Konsequenzen im Klaren zu sein.

            Bitte versteh mich nicht falsch, ich wünsche es keinem Geld für eine Nachschulung oder Knöllchen abdrücken zu müssen.


            21 km/h sind sogar 2 zuviel! Bis 19km/h ist Bußgeld, ab 20 km/h ne Anzeige. Wer es besser weiß, darf mich gern berichtigen!

            Auf der BAB also 21 zuviel u. erwischt. Pech gehabt würd ich sagen.

            mrniceguy hat schon recht, war es nötig? Ich weiß schon, wir waren alle mal jung u. keiner kann mir erzählen, er wäre IMMER voll nach dem Gesetz unterwegs. Wenn Ihr aber aber wie ich jedes Jahr so 100-120tkm abspult, da seht Ihr die Sache mit ganz anderen Augen.


            Bin noch nie geblitzt worden und mein Punktekonto ist auch sauber, es geht also.


            gelöschtes Mitglied

              @ ex biker

              schau dir doch bitte mal die bußgeldtabelle am linken rand an. ab 21 ist anzeige (also nen punkt) nicht vorher.
              und ich weis das nicht nur von der tabelle sondern auch von den grünen und vom fahrlehrer
              sonst hätte ein kollege von mir auch nachschulung usw. machen müssen denn der war mit abzug tolleranz 20 zu schnell


              @ FireAl Klar hat das was mit erkennen zu tun, oder denkste die ham erraten, dass es sich dabei um meinen Kumpel handelt un ihn auf Verdacht angeschrieben?! Wenn du das denken solltest, glaubste auch an den Weihnachtsmann


              polotreff.de
              #23 - 22.10.2005bußgeldtabelle bab geblitzt mit fremden auto halter übernimmt punkte? geblitzt worden anderer halter lustige sprüche bei bußgeld überweisung geblitzt worden mit fremden pkw geplitzt mit chef auto fremden auto bußgeld bin mit fremden wagen geblitzt worden bußgeldbescheid halter übernimmt geblitz werden ohne es zu merken? bußgeld+jemand anderes angeben geblitzt worden tricks geblitzt jemand anders angeben geblitzt mit fremden auto wer bekommt den punkt geblitzt fahrzeughalter ich bin mit einem fremden auto geblitzt worden überweisung geblitzt geblitzt worden mit fremden auto geblitztworden im fremden auto geblitzt jemand anderes angeben
              Antworten erstellen