vw teilemarkt

Bass macht Lichter schrott!? :)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin

Seitdem ich meine Anlage im Auto hab, gehen in regelmäßigen Abständen die Glühbirnen in den Scheinwerfern schrott.
Ich nehme an, dass das durch meine Anlage kommt, da ich noch keinen Kondensator hab. Also wenn ich die Musik schön laut hab flackern halt auch die Lichter, sprich die Spannung ist nich konstant.

Meine Frage:
Wie kommt das? Brauch ich nen Kondensator? Gibt es auch andere Hilfen?

MfG
Lasse



hi erstmal

du kannst auch versuchen erstmal ne grösser batterie einzubauen und wenn das immer noch nicht hilft. versuchs mel mit einem kondensator oder einer grösseren lichtmaschine


Was für einen Querschnitt haben deine Kabel? Darann kann es auch liegen dass deine Lichter flackern.
Wenn der größere Querschnitt auch nicht hilft solltest du vielleicht mal über eine Zusatzbatterie nachdenken, denn bei flankernden Lichtern bringt ein Kondensator auch nicht viel.



Meine Birnen gehen auch immer zum Teufel, aber das hält doch auch keine Glühbirne aus wenn sie denn ganzen Tag mega vibriert!
Der Wolfram Faden darin ist ja nur Hauchdünn!
Und das mit dem Flackern hatte ich bei meim alten Polo auch, da hatte ich nur ne 44Ah Batterie drin!
Beim neuen mit ner 71Ah Batterie ist das mit flackern nicht mehr!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Scheint so als wäre eine größere, bzw. eine zweite Batterie ersmal das Beste.

@ mrniceguy:

So richtig gut kenn ich mich mit dem Unterschied zwischen Batterie und Kondensator nicht aus, aber ein Kondensator hält doch die Spannung konstant, sprich dadurch düfte das flackern doch auch vermieden werden oder?

Flackern kann es auch ruhig aber meine Birnen sollen nich immer durchbrennen oder was auch immer die machen

Danke schonma an euch!


Ein "nromaler" 1F Kondensator hateinfach zu wenig Kapazität um die ganze Bordspannung zu stabilisieren.
Die gespeicherte Ladung reicht gerade mal für die Endstufe aus.
Nicht umsonst sagtman dass die Kabellänge zwischen Cap und Endstufe nicht länger als 30 cm sein darf, da der Cap sonst überhaupt nichts bringt.


Da muss ixh mrniceguy recht geben!
Das Die gespeicherte Ladung reicht für die Autospannung nie!
Auch wenn der Kondensmann 1 Farrad hat und voll der Oschi ist!

Gruss Green


Wobei ein Kondensator könnte das wohl, aber der läuft wohl außer Konkurrenz:
Der Batcap von JL Audio


Dafür bezahlst du auch ein vermögen!
Eigentlich sind Kondensatoren schon für den Zweck aber ne Auto Batterie ist sowieso so ein Fall für sich!
Gruss Green



Deshalb auch "außer Konkurrenz"


@Lüti:

es gibt auch die Möglichkeit ALLE "normalen" Birnen (außer die Abblendlichter) durch LEDs zu ersetzen. Macht erstens einiges an der Optik und du müsst mit Sicherheit nie wieder Lampen wechseln. Bei meinem Kumpel zereist es regelmäßig hinten sämtliche Birnen -sein Bass bringt die Drähte in den Birnen so zum vibrieren dass die ca. alle 2 Wochen nachgeben. Also ich bin auch dabei ALLE Lampen durch LEDs zu ersetzen. Im Innenraum bin ich schon fertig.

Greeez Tino


Wenn du eine oder mehrere Kondensatoren
brauchst dann bist du bei mir RICHTIG.


Habe noch 3 Stück von BRAX

Der NP lag bei € 150.- pro Stück
Die Ware ist gebraucht ca 1 Jahr Alt .

Schreibe mir wieviel du magst dann mache ich dir einen guten Preiß. Versprochen.

Bei Intresse Bitte melden

Gruß Car-Cruiser


Antworten erstellen

Ähnliche Themen