vw teilemarkt

Rostumwandler

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,
was macht dieses Zeug eigentlich?
Bin gerade am Neuaufbau meines Polos bei und jetzt beim Rostt beseitigen viel der Begriff "Rostumwandler"! Aber was das und was macht das? Ist das wie Rostlöser?
Bitte nur Fakten!
DANKE



Hallo!
Hab einen Sonax Rostumwandler.
Laut verpackung wandelt der Rostumwandler den Rost in eine Grundierschicht um.
Loser Rost muss natürlich vorher entfernt werden.

Gruß
reiser81


rost umwandler ist echt gut hab es bei meien witerauto genommen!

man nuss den groben rost entfernen aber nich blank schleifen - dann wandelt er den rost wieder zu rostfreien metall um!

mfg
marcus



lol so ne scheisse
bin lacker und sowas nene ist genauso wie wenn man auf rost grundierung draufPINSELT


Wer da einfach Rostumwandler rauf macht, pfuscht meiner Meinung nach. Mach den Rost lieber richtig weg, grundieren usw


habe an meinem auto vor dem 6n mit rostumwandler rumgebastelt. aus erfahrung kann ich sagen, dass sogenannter "oberflächenrost" gut entfernen lässt. ich hab den ganzen lack runter gekratzt, den rost weggeschliffen und den rost rübergesprüht. 2 tage später sah alles wieder metallend aus und glatt war es auch. aber als ich dann meine kotflügel behandeln wollte, versagte das zeug auf ganzer linie. also das zeug hat trotz abeschleifen nicht viel geholfen. da würde ich schweißen eher vorziehen, als das zeug.

mfg robs0n


gelöschtes Mitglied

    Fahrt ihr alle Opel oder was?

    Felx raus und ab mit dem zeugs.. der Rostumwandler hält vielleicht ein halbes jahr oder so....


    polotreff.de
    #8 - 24.10.2005sonax rostumwandler und grundierung wie gut ist das zeug rostumwandler und rostlöser +was+macht+rostumwandler rostumwandler baumarkt rost grundieren tip auto rostumwandler oberflächenrost entfernen sonax rostumwandler & tipps bei anwendung von rostumwandler auch grundieren sonax rostumwandler & grundierung, erfahrungen mit sonax rostumwandler & grundierung rostlöser für opel braucht man bei sonax rostumwandler nich ne grundierung erfahrung mit sonax rostumwandler & grundierung rostumwandler sonax erfahrungen rostumwandler und grundierung erfahrungen rostumwandler sonax sonax rost umwandler erfahrung rostlöser sonax rostumwandler sonax test
    Antworten erstellen