vw teilemarkt

Marke BOA?

Dotti
  • Themenstarter

Hallo an alle!
Was haltet ihr allgemein von der Marke BOA?
Ist das eine billigmarke oder sind die teile, die sie zB bei ebay verkaufen für das Geld ok?

zB diese Endstufe, taugt die was?
http://cgi.ebay.de/BOA-MF-80-4KANAL-1000WATT-KLASSIKER-STATT-169_W0QQitemZ4578809609QQcategoryZ21649QQtcZphotoQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich würde mich sehr über ehrlich und viele antworten freuen, genauso wie eventeulle links zu besseren!

Mfg, euer Polo-Freund Dotti



Also ich würde mir den scheiß nicht kaufen ich hab eben mal geschaut die hat ne RMS leistung von 4 X 60 Watt und das is nicht so toll für ne 1000 Watt endstufe da is selbst meine JBL besser die hat nur 600Watt und diese ausgangsleistung:

Ausgangsleitung an 2 Ohm ( RMS ) : 4 x 75 Watt

Ausgangsleitung an 4 Ohm ( RMS ) : 4 x 50 Watt

Und ich muss sagen die JBL is schon ganz gut auch wenn sie nur 600W hat was vollkommen reicht da ich eh keinen platz für nen sub hab außer ich bau ihn in die reserveradmulde.

Mfg Frank


gelöschtes Mitglied

    Boa (gehört zu Dietz-Elektronik) baut recht preisgünstige Endstufen. Wenn der Ebay-Verkäufer nicht nur maximale Angaben gemacht hätte, dann sähe das Angebot vielleicht auch etwas professioneller aus. Aber prinzipiell habe ich gute Erfahrungen mit Boa, habe eine MVU 9090 bei nem Freund verbaut.



    moin! hab mit den endstufen von boa keine erfahrungen, hatte nun aber recht lange zeit ein compo system von denen im auto!

    hab hier mal ein vergleichsbild wie unterschiedlich allein die frequenzweiche aussieht! (bei der weiche is nach kurzer zeit mal ein draht lose gewesen, hab den dann selber gelötet)


    Bassteln_2005_012.jp
    Bassteln_2005_012.jp

    gelöschtes Mitglied

      Mein Motto: Wer billig kauft, kauft zwei mal.

      Gruß Micha


      Dotti
      • Themenstarter

      Ok, ich danke euch schon mal!
      Also soll ich es mit den Lautsprechern allgemein lassen? Na gut...


      Was hast du denn für Lautsprecher?
      Ich mein wenn du keine großen sub hast dann reicht z.b. auch ne 600 watt endstufe. Wenn du dir eine aussuchst dann achte immer auf den RMS wert, der sollte schon passen.
      Wenn du nur Normale Lautsprecher hast ohne sub dann reicht ein RMS wert von 50-75 watt wenn du aber ein sub hast dann sollte er schon höher sein. Eigentlich steht der RMS wert der Boxen/des subs auf der verpackung oder dem Lautsprecher drauf schau enfach mal nach und danach wählst du dann deine endstufe aus und gib lieber ein paar euro mehr aus und kauf was vernünftiges. Sonst kaufst du wirklich 2 mal wie 2erPoloGT schon richtig bemerkt hat.


      moin,
      also es gibt ja immer noch die möglichkeit die kanäle zu brücken für nen sub zB damit man mehr leistung erhält!...
      ich hab auch nur ne 600watt endstufe aber halt rms werte.... steht auch 1500watt drauf ^^

      auch mit 600watt kannst du super ein frontsystem und nen guten sub betreiben, dass es viel spass bringt

      gruß


      gelöschtes Mitglied

        naja, das mit der Leistung ist so ne Sache...

        ich bin immernoch der Meinung, dass man auch mit weniger Leistung sehr gut hinkommt! Kommt übrigens auch auf den Wirkungsgrad des Lautsprechers an.

        aber 600W RMS sind meiner Meinung nach tödlich! sowohl für Mensch (nicht nur Gehör!) als auch für die Batterie etc.



        Mehr als 600w rms im Auto ist für normalsterbliche nicht mehr zu gebrauchen. Mit den richtigen Komponenten bekommst du mit 250w rms an nem 30er Bassreflexsub so viel Druck dass die Leute auf der Rückbank nicht mehr Atmen können. NUR mit 250w rms . Von Daher muss man nicht immer nur auf die Leistung schauen, die Auswahl der Richtigen Einzelteile ist die entscheidene Sache.


        Antworten erstellen