vw teilemarkt

Geblitzt .. und Probezeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute. Mir ist soeben auf der B401 Richtung Oldenburg was passiert...

Ich bin 100 gefahren weil außerorts... dann kommt das 80er Schild, ich werd langsamer und brems bisschen, dann kommt das 60er Schild... bin immer noch dabei langsamer zu werden und bremse leicht.. und kurz nach dem 60er Schild blitzt aufeinmal ein oragne/rotes licht auf und ich wurde geblitzt... Ich fuhr gerade 71 - 73 km/h da wo 60 war... Und jetzt mach ich mir voll die gedanken ob ich Führerschein abgeben muss, weil ich bin noch in der Probezeit (habe den Führerschein seit 1 Jahr und 6 Monate) Habe bisher noch keine Punkte etc, oder bin sonst wie im Straßenverkehr aufgefallen. Was wird meine Strafe dafür sein?
Bitte sagt mir schnell, weil ich mach mir schon voll die Gedanken



Wirst nur was blechen müssen. Abgeben muss man erst wenn man abzüglich der Tolleranz über 20 km/h schneller war als erlaubt.


Mußt 10% Toleranz abziehen also 6 km/h
73
- 6
=67

7 zuviel also 15 € Verwahnungsgeld ohne Punkte!



hm da du noch in der probezeit bist ist das schlecht. also das höchste was du an straf bekommen kannst ist nachschulung + 2jahre verlängerte probezeit und führerscheinentzug für einen monat.
das niedrigste ist glaube ich nachschulung + 2jahre probezeit. vieleicht drücken sie auch ein auge zu und du bekommst nur ne mahnung was ich eher denke da du ja nicht viel schneller wars.

mfg polo6n 60


Nachschulung kommt auf keinen Fall, bloß jetz darfst du dir NIXMEHR zu schulden kommen lassen (ausser Falschparken, dass darf man so oft man will) denn dann musst du 100%ig zur Nachschulung! Das Bu?geld wird sich auf ca. 15 Euro belaufen!

MfG Oli


also ich bin auch in der probezeit schon geblitzt worden .... ca. 3 monate nach der prüfung!

war glaub ich ca. 10 kmh schneller ... 60 statt 50
und hat mich 15 euro gekostet, also nix mit nachschulung etc


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hm einer sagt das und der andere das :(

Hoffe du hast recht explo`... weil wenn ich Führerschein verliere komm ich nicht mehr zur Arbeit :'(

Naja.. lassen wir uns überraschen :(

Danke allen für die schnellen Antworten


also, ich bin seit samstag aus der probezeit.
vorher wurde ich 3x geblitzt. jedes mal unter 20km/h, allerdings in recht kleinen abständen.
fazit: egal wie oft und in welchen abständen du geblitzt wirst, hauptsache es bleibt immer unter 20.
toleranz ist übrigens seit geraumer zeit pauschal bei 3km/h, unabhängig von der geschwindigkeit.

...brauchst dir also keinen kopf machen
für notfälle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg icy ape


  • jo mach dir keine sorgen
    wieso soll ich net recht haben, habs ja selbst erfahren .... also von daher ...



    Mein Kerl wurde in seiner Probezeit glaub ich 4 mal geblitzt u immer grad mal 10 km/h zu schnell abzüglich tolleranz hatte er dann meistens 6km/h zu schnell , das einzigste was dann war, kam halt nen Bußgeld von 15€ und mehr nicht!

    ...also kopf hoch!

    mfg polotunerin


    eben! 15 euro und sonst nischt.

    wenn man lieb fragt, bekommt man sogar noch ein foto zugeschickt


    mycar.jpg
    mycar.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Unter 20 KM/H ist schonmal gar nicht vonnem Bußgeld auzugehen, das nennt sich dann nämlich Verwarngeld! Habs damals auf genau 20 KM/h drübergeschafft, sprich Verwarngeld von 35 €uronen, ab 21 km/h gehts dann mit Bußgeld los


      Also wen du in der Probezeit schneller als 20 fährst wird es kritisch.

      In dem fall musste nur blechen ich wurde in der Probezeit 3 mal geblitzt.

      Aber ich war nie schneller als 20 wo z.b. 50 sind hatte ich 60 drauf.


      Antworten erstellen