vw teilemarkt

Welche Birnen in Tagfahrlicht?

steff79
  • Themenstarter

Was für ein Birnentyp kommt eigentlich in Tagfahrlichter?



tagfahrlichter gibts doch beim polo gar nit!?
das ist nur bei den neuen audis.
meinst du jez standlicht oder abblendlicht?
standlicht sind W5W 12V 5W Glassockel
Abblendlicht sind H7 12V 55W

mfg icy ape


steff79
  • Themenstarter

Achso... nee, gibts nicht. Aber zum Nachrüsten. So Universaldinger von In.Pro oder Hella.

Ich wollte halt wissen, welcher Birnentyp da drin steckt, weil ich zur Zeit weiße MTEC-Birnen in den Scheinwerfern hab und es kacke fände, wenn die Tagfahrlichter gelb leuchten... da würde ich dann auch gerne weiße Birnen reinmachen.



zum nachrüsten? als ersatz fürs standlicht, oder wie?!


steff79
  • Themenstarter

Nö, es gibt "Tagfahrleuchten Universal"... such mal danach bei ebay. Die baut man sich statt Nebelscheinwerfern oder zusätzlich ein.


22W Birnen waren in meinen drin.

Allerdings würd ich gern wissen wo du die einbauen möchtest? ich habs versucht, bin gescheitert und hab sie wieder verkauft ;(


steff79
  • Themenstarter

Ich würde die eigentlich gerne dort einbauen, wo die Nebelscheinwerfer sonst sitzen... ich hab ja keine. Jedenfalls würde ich dann diese Plastikhalterungen rausnehmen, die Tagfahrlichter darin befestigen, alles schön verpachteln und in Wagenfarbe lackieren... und dann die Halter samt Lichter wieder in die Aussparung einsetzen. Das ist mein verwegener Plan...

Edit: Du hast ja auch schon Nebelscheinwerfer drin... dann wüßte ich auch nicht wo ich die Tagfahrleuchten einbauen sollte...


Alles klar, ignorier meine mail...

Ich wollte sie außen neben die NSW setzen. Leider ist das alles sehr eng und man kann sie nicht gerade ausrichten... ALso nicht wirklich realisierbar...


steff79
  • Themenstarter

Ja, *mit* NSW stell ich mir die Realisierung wirklich schwer vor... aber ohne sollte es gehen oder?



Ja sollte es eigentlich...

Würd dann die in.pro nehmen, die eckigen, die hatte ich auch...haben fast die selbe form wie nsw, sind nur bisl kleiner...


steff79
  • Themenstarter

Echt? Das wäre super. Auf die hab ich eh spekuliert, hab aber bisher nur die ovalen von Hella gesehen...

Aber ich hatte gehofft, dass die In.Pro so aussehen wie die NSW

Hast Du davon zufällig noch ein Foto? Das wäre spitze...


Hi,
guckt mal bei euren Lichtschalten (auf der Rückseite ) nach dem kontakt TFL ! Das ist der Tagfahrlichtkontakt. Ihr müsst den nur mit dem Kontakt 56 (dickes gelbes Kabel) am Lichtstecker verbinden. Dann habt ihr Tagfahrlicht ohne Zusatzscheinwerfer.
Das Tagfahrlicht geht mit der Zündung an und sobald ihr am Lichtschalter dreht, geht das normale Licht an! Also bei meinem 6N funktionierts!
Ihr könnt auch das Original VW Teil (Widerstandsleitung 1HM 971 284 für ca. 15 Euro) nehmen.

Achja, Rücklicht und Instrumentbel. geht bei Tagfahrlicht nicht mit an!


Coool, echt? Also brauch ich das Widerstandsdingen da nicht? Und es geht standlicht an oder abblendlicht?

Endlich hat VW mal mitgedacht


steff79
  • Themenstarter

Hmm? Welche Leuchten gehen dann da an? Die normalen Scheinwerfer oder die NSW oder was? Ich versteh das nicht so richtig.


Also den Widerstandleiter brauchst du, wenn du das Abblendlicht nicht mit 100% sondern nur mit ich glaube 85% oder so laufen lassen willst.

@ Steff79Es geht das Abblendlicht an

@ KaMpfKeKs : Schön das ich dir auch mal was über den Polo erzählen konnte, sonst baue ich immer die Sachen aus deinem polo nach!


Ja so muss das sein Phil

Ehm also für nen Leistungswiderstand bezahle ich bei reichelt 1-2€, keine 15€ wie bei VW

Laufen dann über den Lichtschalter die Ströme für Abblendlicht? Muss wohl , sonst würde der widerstand nichts bringen...


Zitat:

22W Birnen waren in meinen drin.
Würd dann die in.pro nehmen, die eckigen, die hatte ich auch...

22watt, kampfkeks?
du meinst eine 21w-gluehlampe, p21w, oder (aussehen wie blinkerlampen)?
das ist auch in neuen audis als tagfahrlicht verbaut.

@steff79:
dafuer gibt es direkt von mtec sogar etwas passendes zu den mtec super white.
wir testen die lampen momentan, bei erfolg bieten wir sie an.

gruss,
tom


gelöschtes Mitglied

    ich sags mal so die zusatzfunzeln brauchmer ned! ich habs mit den scheinwerfern geregelt! einfach abblendlicht auf den tfl-pin legen und basta! weiss aber ned ob ich das standlicht auch brauche aber bisher hat sich keiner beschwert!


    polotreff.de
    #19 - 03.04.2006polo 6n birnentyp tagfahrleuchten polo 6r birnen widerstandsleitung h7 volkswagen polo 6n birnentyp birnentyp polo 9n tfl birne in nsw tagfahrlicht bei polo 6n2 anbringen polo 6n tagfahrlicht an zündung tagfahrlicht polo birne h7 widerstandsleitung polo tagfahrlicht birnen tfl in.pro birnen in.pro tfl eckig birnen in.pro tfl birne tagfahrlicht mit birnen tagfahrleuchten 6r hella birnen tagfahrleuchten tagfahrlicht ape polo 9n birne typ mtec super white -blau- p21w
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen