vw teilemarkt

Luftfilter..

RapTiLe86
  • Themenstarter

Hey Leute

also ich hab da mal ne Frage!
Und zwar möcht ich eigentlich "sehr" gerne nen Pilz haben (K&N) leider bekomm ich nirgendwo einen passenden Adapter für mein Auto bzw. für mein Modell her? :(

Nun wollt ich mal wissen, ob man den vllt noch irgendwie anders dranmachen/unterbringen könnte?
Oder wie ihr das gemacht habt? Weil werd ja wohl nich der einzigste sein, bei dem der Adapter nicht passt^^

Und selbst einen machen is bissl kacke, weil ich niemanden kenne der schweissen und fräsen kann :(

Mfg
ChriZ



gelöschtes Mitglied

    hmm wie sieht dein motor aus? nehm den schlauch ausm golf 3 und setz den dazwischen und lass dess ding halt baumeln!


    RapTiLe86
    • Themenstarter

    Geht ja um den scheiss Luftmengenmesser :/
    Brauch dafür ja nen Adapter



    gelöschtes Mitglied

      aso! hmmm wie siehten dess ding bei dir aus? hab keine ahnung


      hi, also was hast du für nen motor? und geht es dir um die optik oder um den sound?


      hab da was übersehen ich denk mal du hast den 3f motor also wenn ich jetzt davon ausgehe das der sehr baugleich mit meinem nz ist müßßte der auch den ansuagluftvormärmer hinter dem rechten scheinwerfer haben wenn du diesen kram abbaust dann bekommt er zumindest schonmal nen guten sound. naja und nen adapter gibts da nicht wirklich also zumindest hab ich noch keinen gefunden der passt.


      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Ja hab nen 3f..

      Versteh aber nich so ganz wie du das meinst ^^


      ok du hast wenn du die haube aufmachst in fahrrichtung rechts den luftfilterkasten davor müßte so ein teil mit einer unterdruckklappe sein in das auch ein ziemlich dicker schlauch vom Krümmer ankommt. dieses teil mit der druckklappe abbauen dann bekommt er zwar beim kaltstart keine warme luft d.h. er braucht länger bis er warm ist aber der sound verbessert sich enorm. hab das ganze halt bei meinem nz gemacht aber ich glaub beim 3f sieht das nicht anders aus. hab mal ein bild mit dem teil was ich abgebaut hab angehängt.


      Foto(195).jpg
      Foto(195).jpg

      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Is das nich irgendwie schlecht fürn Motor
      Geht der nich dadurch putt oder so?^^



      Auf die warme luft beim starten verzichtest du mit nem k&n kit auch und guck dich mal um wie viele hier einen fahren. also ist nicht schlimm.
      mfg jojo


      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Ok cool danke

      Dann werd ich das mal ausprobieren^^

      Aber was ist denn wenn mich die Bullen dann anhalten


      die gucken meist sowieso nicht unter die motorhaube und wenn doch haben se eh nicht so die ahnung aber nen k&n würd ich schon eintragen lassen.
      mfg jojo


      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Ja würd ich dann ja eh eintragen lassen

      Aber hab noch ne Frage...Wenn ich das komische Teil da abbau (kp wie das heisst) sind dann nich noch irgendwelche öffnungen da? z.B da wo der komische schlauch da dran war?
      Und wenn ja...was mach ich damit? Einfach so lassen?

      Und wie siehts aus mit sprittverbrauch oder so, wird ja nich höher, oder?


      RapTiLe86
      • Themenstarter

      Toll hab das Teil heute abgemacht....aaaaaaaaaber hat sich genau so angehört wie vorher


      hast du nur den Motor angelassen gewartet das was passiert und wieder ausgemacht? wenn ja dann fahr mal ne runde du hörst natürlich nur ein lauteres ansauggeräusch wenn du auf vollast fährstweil sonst zieht der Motor ja nicht so viel luft also bei meinem hört man das schon sehr gut wichtig währe auch noch den unterdruckschlauch diesen strohalm der da über der drosselklappe rauskommt mit eine schraube zu verschließen weil er sonst nebenluft zieht dann hört man auch nix und das teil am krümmer mit dem großen loch kannste auch abbauen dann fällt es auch nicht so auf das was fehlt.


      gelöschtes Mitglied
        RapTiLe86
        • Themenstarter

        Hab jetz einen gefunden der mir solch einen Adapter bauen würde....
        die maße von lochkreis zu lochkreis is ja kein problem auszumessen....
        aaaaber kann mir vllt jemand sagen wie gross der durchmesser von dem rohr sein muss, wo dann der luftfilter/pilz drauf kommt?


        Antworten erstellen