vw teilemarkt

Mein Auspuff Blubert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe mal ne frage,habe ein remus endtopf,der blubbert imer beim runter schalten,wodurch kommt das,hört sich cool an,kann man das lauter machen,und wie dann.

THX im voraus

55 PS- 1.3 l



Ist er undicht irgendwo?

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das kann nicht sein,aber viele getunte haben das,weist du den was ich meine.



Nicht genau!
Ich kann mir da was vorstellen bin aber ned sicher!
Da meiner des ned macht! Der klingt gleichmässig beim runterschalten ab!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also,er blubbert und knallt aber gans leise,zwischen durch,ist das ne motor einstellung oder vom auspuff.Hört sich aber geil an,ist schn fast 1 jahr so.


Ich glaub nicht das das vom Auspuff kommt da der ja nicht weiteres ist als ein Rohr mit ein wenig Wolle drin (Nicht immer mit Wolle )
Eher liegts wie du schon sagst an der Motoreinstellung oder vielleicht auch am KAT!
Wart mal auf weitere Antworten!

Gruss Green


...also bei mir knallt es wenn ich schnell vom Gas geh. Hab n CSC-tech ESD.
Ich find au, dass des sich enz geil anhört. Wie ne Rallykarre eben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ist auch bei mir,ob ich runter schalte oder schnell vom gas gehe,dann blubbert es und es knallt gens leise.


Moinsen!
Also meiner blubbert auch wenn ich runterschalte! Knallen eigentlich nicht so aber eben blubbern!
Knallen könnt auch ne Fehlzündung sein!
Ach ja hab ne Hartmann Anlage! Schönes dumpfes Blubbern beim runterschalten!

MFG
Chaos



Das blubbern ist geil, liegt auch mit am Auspuff.
Das knallen kommt meisst wenn die Zündung zu früh eingestellt ist, das machen die Chaoten bei uns immer, sie drehen die Zündung auf früh und geben der Karre dann immer bis zum Begrenzer, bis der Auspuff glüht, wenn du dann immer ein bisschen vom Gas gehst schiesst der Auspuff richtig laut und haut zum Teil auch Flammen hinten raus.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich das den selber einstellen,geht da was kapput.


Wenn du dich ein bisschen auskennst kannst das selber machen, die Zündung wird verstellt indem man am Zündverteiler dreht, wenn du an deinem Auto noch einen hast.
Wenn du es aber 100% haben willst musst du in die Werkstatt, die haben da nen Tester und können die Zündung ganz genau einstellen, die sehen ja das Zündbild auf ihrem Tester, du selber kannst nur den Verteiler verdrehen und nach Gehör einstellen. Vorraussetzung du hast nen Verteiler natürlich und keine Einzelfunkenspulen.

MfG


gelöschtes Mitglied

    Also,fahr mal nach VW und lass mal Deinen Fehlerspeicher auslesen.
    Könnte auch die berühmte Lamdasonde sein.
    Hatte ja mal was dazu berichtet.
    Das knallen und die Stichflammen sind geil nur schade um den Kat und den Motor der Dir dann auseinander fliegt.
    Einstellen der Zündung würde ich auch am besten bei VW machen lassen.Die meisten in einer Werkstatt stellen nur nach gehör ein.

    viel erfolg

    grüsse Stephan


    gelöschtes Mitglied

      meiner blubbert auch!
      das ist ja wohl der geilste sound!


      polotreff.de
      #15 - 12.08.2004http://www.polotreff.de/forum/t/2786
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen