vw teilemarkt

195/40 r14

human_bastard
  • Themenstarter

naja das thema sagt eigentlich schon alles

gibts die reifengröße freigegeben fürn polo 6n und welcher hersteller hat die größe im program und falls ihr jetzt denkt ich hab mich verschrieben ich mein wirklich die größe 195/40 r14



gibts nich...40iger erst ab 16"

mfg kasi


human_bastard
  • Themenstarter

und da bist dir ganz sicher? woher weist des



gibts nicht


Hii!
Die 40 querschnitte fangen erst ab 16 Zoll vorher gibt es nur:195/45 usw


son quatsch!
klar gibts 195/40 r14, ich fahr den auf ner 8x14 felge bei meinem alltagsauto.
hatte keine probleme beim tüv, der reifen ist übrigens von conti.


gelöschtes Mitglied

    ja den reifen gibt es ganz sicher!

    entweder du hast in deinem Felgegutachten diese freigabe drin,

    oder du besorgst die eine reifenfreigabe vom reifenhersteller für eine 8x14 felge, dann dürfte es auch keine probleme mit dem tüv geben.

    schau mal bei www.reifendirekt.de
    da gibts den reifen (als beispiel)


    also den rifen gibt es 100 %ig. nur ob du ihn am 6N fahren darfst. da es 73er reifen sind haben die nur 365 kg pro rad. musst du gucken was du für eine achslast vorn beim 6N hast. und ob du sie auf ner 8j fahren darfst bezweifel ich mal. bestimmt nur bis 7 oder 7,5 zugelassen.

    mfg
    cassius


    klar gibts den 100%ig, hab doch geschrieben das ich den auf ner 8er felge hab und ich fahre einen polo 6n.
    eingetragen hab ichs auch bekommen ohne das der tüver gemotzt hat. und wenn ihr mal sucht seht ihr das es echt viele gibt die den drauf haben.



    also beim 6n kommt es auf den tüv-prüfer an... denn wenn die reifengröße nicht im felgengutachten drin steht, dann brauchst du von conti (conti ist der einzige reifenhersteller der den reifen anbietet) eine reifenfreigabe, die gibt es bis zur 8ter... jedoch kannst du probleme wegen der achslast bekommen...da sie beim 6n zu hoch ist an der VA und da könnte der tüv probleme machen.... naja aber das kann man schon irgendwie drehen.... solltest du ein vergleichfahrzeugschein brauchen.. kann ich dir unseren gerne zuschicken... haben den reifen auf verschiedenen felgen gefahren am 6n und am einser...

    auf welchen felgen willst du sie denn drauf haben und nur an der VA oder auch an der HA

    gruß


    human_bastard
    • Themenstarter

    natürlich vorne und hinten und was den tüv angeht braucht ihr euch keine sorgen machen i hab da schon jemand an der hand aber wenns mit der achslast net hinhaut dann vergess i des ganz schnell wieder außer es is nicht viel unterschied

    die felgen sind die die aufm bild sind
    des sind aez höschel emotions die seiner zeit in ner limitierten sonderauflage hergestellt wurden


    ich hab noch nie nen /40 r14 gummi gesehn...kann mir da ma wer nen gefallen tun und nen bild oder nen link reinstelln?möcht mir son teil gern ma anschaun....

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      hi, in meinem profil kannst du dir den 40iger an der VA angucken...


      Antworten erstellen