vw teilemarkt

km stand ämdern

Polocrew
  • Themenstarter

hallo zusammen
ich habe da mal wieder eine frage.
ich habe mir einen tacho mit dzm besorgt der hat aber einen sehr hohen km stand.
ich hätte da gerne den selben km stand weil meiner nur 37000km hat und der über 282000
hat jemand eine ahnung wie ich das umstellen kann weil mich das so schon ein wenig ärgert
schonmal ein dankeschön an alle tippgeber



Nimm doch Deinen alten Tacho mit dem originalen km Stand, den kann man doch ausbauen...


Lass den doch von profis zurückdrehen, kostet ca. 30 Euro!



gelöschtes Mitglied

    wenn es beim 2er gleich ist wie beim 3er musst ihn ausbauen und da wo die tachowelle reingeht nimmst ne bohrmaschine mit nem bit (glaub 3mm 4 kant) und lässt den eine weile laufen. da die bohrmaschine aber sehr lange braucht weil sie nicht so viel umdreheungen hat kannst du auch einen dremel oder sowas nehmen. hab ich auch schon ausprobiert und funktioniert super. habe meine km aber wieder zurückgestellt nicht das ihr denkt


    da wird die gute Bosch aber den Geist aufgeben...


    also am besten du baust dein altes tacho in das neue rein..

    weil die geschwindigkeits anzeige und der derhzahlmesser einzelne elemente sind...

    oder du baust das neu tacho ausseinander... ist ziemlich einfach und viel kaputt machen kannst auch net wirklich... musst mit bisl gedult rangehn

    und holst nen langen dünnen schraubenzieher... und steckst den oben hinter die tachoblende ein.. bei den km zahlen.. sind weisse rädchen wenn du die runterdrückst je nach position kannst du die tachoanzeige bzw den km stand ändern...


    na dann viel spass beim drehn


    du kannst den tacho komplett auseinander nehmen, dann die zahlen aushebeln und so drehen wie du sie willst und wieder einstecken ist ne sache von 5-10 min...

    weil dreh mal mit ner bohrmaschine 250tkm da wirst ja dämlich....

    mfg markus


    stimmt



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen