vw teilemarkt

Ringkabelschuh

Bestlie
  • Themenstarter

ist sowas besser für ein stromkabel an der endstufe?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • weil bei den anderen habe ich nicht die richtige zange. und es geht immer wieder ab weil man es nicht richtig zusammen drücken kann.



  • So ne Zange ist auf jeden Fall eine sinnvolle Investition. Kostet ja auch nicht die Welt. Damit kann man ja auch Kabelenden blank legen und so.
    Ich habe die Kabelschuhe mit einem Engländer zusammengedrückt, ging auch wunderbar und hält bombenfest! Generell würde ich für diese Teile nicht unbedingt Geld ausgeben. Vor allem scheinen mir diese Dinger nicht vergoldet zu sein -> schlechtere Leitfähigkeit.


    Bestlie
    • Themenstarter

    und wie heisen die zangen?



    gelöschtes Mitglied

      kabelschuhzange oder klemmzange...
      die dinger scheinen ja ganz praktisch zu sein....man braucht ja auch nicht nen schuh der vergoldet ist....außer du ahst so ne high end anlage....und außerdem musst du dann alle sachen vergolden lassen-also alle steckerenden und kabelschuhe.sonst bringt das ncihts


      Die sind für die Baterie.
      Kabelschuhe kann man auch mit etwas Übung mit einem Hammer ordentlich ans Kabel machen.
      Die richtigen Zangen mit denen man solche Kabelschuhe ans Kabel quetscht kosten ein Haufen Geld (sucht einfach mal nach Zangen von Klauke)


      Bestlie
      • Themenstarter

      die zange habe ich auch zuhause. aber die ist schei....
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Mit der kann man ja auch keine kabelschuhe für die Stromkabel quetschen.


      @ Bestlie
      deine zange ist höchstens bis2,5 oder 4 quadrat, was schon klar das die bei 35 quadrtadt niggs mehr taugt und man sich eher die finger bricht ... hihi ...

      ich hab meine kabelschuhe für 35 quadrat mit dem schraubstock gequetscht, mir dem bekommt man mehr als genügend kraft zusammen. Und wenn man es geschickt macht und mehrmals an verschiedenen stellen prasst , bekommt man das sehr sauber hin


      jo so habe ich das auch gemacht. der gute schraubstock. hatte mir son komplett kabel set gekauft. naja und beim masse kabel iss dann mal der schuh einfach vom " draht geflutscht, als ich leicht drann gezogen habe. naja was soll man sagen, wenn man sich zuhelfen weiß, siehtman auch darüber hinweg.



      polotreff.de
      #10 - 05.01.2006ringkabelschuhe quetschen mit zange ringkabelschuh für draht ringkabelschuh mit welcher zange zange für ringkabelschuh elektrokabel 35 quadrat vw ringkabelschuh ringkabelschuh quetschen ringkabelschuh zange 35 quadrat kabel ringkabelschuhe quetschen
      Antworten erstellen