vw teilemarkt

Knacken wenn man das Gas los lässt ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Motor / Getriebe ! Gestern morgen steig ich ganz normal in mein Auto ein und fuhr los (vorgestern war alles noch ganz normal gewesen). Auf einmal, wenn man das Gas wegnimmt, knackt es kontinuierlich vorne. Wenn man wieder Gas gibt ist es weg. Egal in welchem Gang. Es ist super laut, und ich habe echt keine Idee was das sein kann. Traue mich jetzt auch nit mehr zu fahren ..... Hat jemad eine Idee was das sein kann ?



Ist das knacken nur im leerlauf und stehen?
Wenn es so ist den kann es dein getriebe sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein, das Knacken ist nur beim Fahren, wenn ich die Kupplung durchtrete.



Wenn das knacken nur beim Treten der Kupplung ist den ist doch klar das die Kupplung kaputt ist.
Fahre mal zu VW und schilder die das probleme.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Kupplung ist neu ! Es ist ein Geräusch wie ein Knacken einer Antriebswelle. Dazu muss ich sagen dass ich ne zeitlang ganz schwer den 1. und den 3. Gang reinbekommen habe, vom Rückwärtsgang ganz zu schweigen. Wie gesagt, es ist nur wenn ich rolle, im Leerlauf ... bei Belastung (Gas geben) ist es weg ....


Eben habe ich dich gefragt ob es im lerrlauf ist rollen da meintest du nein und jetzt doch aufeinmal?
Was nun?
Es ist kupplung oder getriebe.


gelöschtes Mitglied

    Schau doch mal nach dem Ausrücklager das wird oft vergessen wenn die Kupplung neu gemacht wird.

    Greetz

    XBM


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen