vw teilemarkt

Määääääär Power

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy Leute!
Könnt ihr mir sagen wie ich mehr aus meinem 45 PS Polo rausholen kann?
Sportauspuff ist schon drauf, bringt aber nicht besonders viel! Luftfilter muss man leider eintragen lassen... gibts da noch ne andere Alternative oder evtl. einen Sportluftfilter den man nicht beim TÜV eintragen muss?
Schon mal danke im voraus!

Gruss, vweval



gelöschtes Mitglied

    ne,so ne möglichkeit gibts leider nicht,den du musst leistungssteigerung,beim tüv eintragen lassen und der versicherung melden,sonst wird das gans schön teuer,das nennt sich dann versicherungsbetrug,kanst dir höchstens ein ESD holen der bringt höchstens 5 PS,ist mit ABE,das musste aber auch erstmal wieder kaufen.

    hoffe konnte dir helfen.


    Es gibt Tauschfilter von K&N oder JR. Kommen einfach in den Filterkasten. Bringen zwar nicht so viel, aber halt etwas und Du brauchst sie nicht mehr wechseln weil die auswaschbar sind. Zum TÜV brauchst Du damit auch nicht.

    Und such mal nach HALO-Zündkerzen. Sollen auch etwas mehr Leistung bringen. Hab ich aber noch keine Erfahrung mit.



    Hallo,

    Leistungsteigerungsmäßig kann man schon viel machen, musst du aber alles eintragen.
    Ich würd als nächstes auf jeden Fall nen offenen K&N verbauen. Ne Auspuffanlage hast jea schon, oder? Wenn du nur nen Stahl-ESD hast bringt das nicht besonders viel, am besten ist ne Edelstahlanlage, die kostet natürlich auch. Dann kannst du noch andere Zündkerzen verbauen, die musst du natürlich nicht eintragen. Das alles zusammen bringt dir aber nicht wirklich viel an Leistung, du kannst dann noch ne scharfe Nocke, nen Fächerkrümmer, nen Stahlkat, .... verbauen, das bringt dann schon einiges, ist aber auch nicht so günstig wie die anderen Artikel.

    MfG


    Also erstmal bei 45 PS etwas am Motor zu machen ist rausgeschmissenes Geld. Auspuffanlage ab Kat bringt nüx ohne Nockenwellen oder sonstiges da der Gegendruck verringert wird und die VW Motoren Gegendruck brauchen um Leistung auf die Beine zu stellen. Bau doch mal dein Vorschalldämpfer ab und schau mal wie lahmarschig der dann wird. nen Offener Luftfilter bringt nur was wenn er auch dementsprechend mit sehr sehr viel kalter Luft versorgt wird. Deshalb würde ich dem Tauschfilter vorziehen wenn man mehr Leistung haben will. Die einzigste vernünftigste Lösung ist nen 1.6er Motor den AEE oder den AEA kommt halt drauf an ob du alte oder neue Zentralelektrik hast. Alles andere ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld. bzw bringt kaum was an Leistung.

    Christian


    K&N, Fächerkrümer, leichtere Schwungscheibe scharfe Nockenwelle, anderes Steuergerät!
    Das sind alles Möglichkeiten!
    Aber lohnt sich das bei dir wirklich?
    Alles teuer ohne ende!

    Gruss Green


    effektives tuning ist teuer...wie gesagt...
    du kannst die halt so kleine spässe erlauben, wei tauschfilter, andere zündkerzen etc...aber mach nix was vile kostet und zeit braucht....das lohnt sich nicht...


    Antworten erstellen