vw teilemarkt

Car Hifi empfehlung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Bin neu hier im Forum ! Hab erst vor kurzem mein Fühererschein bestanden und hab mir nen VW POLO 6n gekauft (super auto) ! Wollte euch fragen was ihr an Car hifi empehlen könnt ! Hab mich schon bischen erkundigt "hifonics,jpl,infinity" sollen so die besten sein ! Aber auf was sollte ich achten beim kauf ? Max. 800 € wollte ich ausgeben !

Würd mich freuen auf eure antworten ! Vielen Dank im vorraus !

mfg marlboro



also ein bekander von mir baut anlagen ein, der verbaut nur Audio System! ist wirklich gut und vom preil-leistungs verhältnis ist es sehr gut!
Kannst mal reinschauen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Es kommt halt auch immer darauf an was du für Musik hörst, aber mit 800 Euro kann man doch schon was machen.
    Auf jeden Fall brauchst du ja mal ein ordentliches Radio. Hier ist auf jeden Fall Alpine sehr empfehlenswert, nicht billig aber das Geld absolut wert.
    Frontsystem finde ich z.B. Hifonics oder Rainbow nicht schlecht. Kosten so ca. 150 Euro.
    Endstufen finde ich Hifonics am besten. Sehr gute Marken sind auch Rockford Fosgate, Ground Zero, Alpine, usw. Hier musst du mit zwei Endstufen rechnen. Eine für das Frontsystem und eine für den Sub. Kosten insgesamt ca. 400-500 Euro je nach Marke.
    Beim Sub kommt es halt stark auf die Musikrichtung an. Ein Hifonics Sub ist z.B. gut für Hip Hop aber Käse bei Techno.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Allso, ich höre nur HipHop !

    Mein problem is so das ich ja POWER will im auto sehr guter sound und am besten LAUT !

    Ich weiss nur nicht genau welche Boxen kaufen muss die power haben ! zb. von hifonics gibt es ja verschiedene Boxen das problem welche ist am lautesten und hat ne gute qualität !

    mfg marlboro


    Tach,

    Als frotsystem sind die combos von herz, rainbow oder audiosystem zu empfehlen wobei die AS sehr pegelfest sind ....

    beim sub kommt es auf den musikgeschmack an und auch was man so ausgeben will .... da sind die rockford, audiosystem, digital designs, beyma, JL zu empfehlen ....

    enstufe könnte es vielleicht eine steg, xetec, carpower, oder auch wieder ne audiosystem sein ....

    du brauchst aber nicht unbedingt 2 stufen da geht auch ne 4 kanal für front und sub .... aber da du mehr auf pegel hinaus gehst brauchst du auch nicht so peniebel sein und 2 verschiedene stufen genau angepasst du den lautsprechern kaufen , denn mit 800 eus bist du davon noch bissl entfernt

    achja und ein gutes radio macht die halbe miete aus ... alpine oder clarion wärden da 2 gute marken

    Grüßle Roo


    Laut ist nicht das Problem. Krach kann man mit jeder noch so schlechten Box machen, aber es muss ja auch einigermaßen klingen.
    Wenn du Hip Hop hörst würde ich als Sub nen Rockford oder nen Hifonics nehmen. Der ZX12 von Hifonics ist ein mörderteil (ca. 250 Euro)!
    Die 4-Kanal Lösung mit der Endstufe würde ich nicht machen. Weil wenn du nicht wirklich eine ganze Menge in die Endstufe investierst hast du auf jeden Fall clipping. Das macht die Boxen kaputt.
    Am besten ist es immer wenn du dir die Boxen mal anhörst in einem Laden.


    gelöschtes Mitglied

      Also 800 € sind ja schon ne Hausnummer, reichen in meinen Augen allerdings nicht aus um ne qualitativ hochwertige Anlage zu bauen.

      Alles steht und fällt mit der Headunit ( "Radio" ). Und für die HU sollte man mind. 500 € einplanen. Das wären dann noch 300 € für Lautsprecher und Endstufen.

      Ich mach Dir den Vorschlag kaufe Dir eine gute Headunit und ein akzeptables Frontsystem mit dementsprechendem Verstärker + Dämmung.

      Dann biste zwar bei ca 1000 € aber hast was genaues was auch ausbaufähig ist.

      Denn wer billig kauft, kauft mindestens zweimal und das ist meist teurer als sich direkt was "vernünftiges" zu kaufen.

      Greetz

      XBM


      Also meine anlage koste´t so um die 1000 €! ohne radio! Denn hab ich ja schon! sind 2 endstufen 2x30er subs 8x16er 4xhochtönner 1 elko und zu dem preis kommt noch eine batterie! und halt kabel zeugs! also das geht! weil ich bekomme ja rabat!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen