vw teilemarkt

Einpresstiefe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Schnell ne Frage:

Passen folgende Reifen/Felgen auf nen Polo 6n?

Felge: 6j ET38 14 Zoll
Reifen: 185/55

Ist dringend!



kommt ganz drauf ob und wenn ja wieviel tiefer du bist...
aber prinzipiell ja


hatte die felgen- und reifengrösse auch drauf.allerdings habe ich n 86c,aber bei mir ging das sogar mit gewindefahrwerk und extremer tieferlegung.da musste ich nur die kotflügelkanten umlegen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

muss ich die eintragen lassen?

hab n 60/40 fahrwerk!


Alles was bei Dir in den Fahrzeugpapieren nich eingetragen is musst du natürlich eintragen lassen!


das kommt ganz auf die papiere an,die bei den felgen bei sind.aber bei der felgengrösse ist oft ne abe bei,heisst,du müsstest sie nich eintragen lassen.(obwohl,bei einem 60/40 er müsstest du es doch!)du musst nur gucken,dass die reifen bei dir in den fahrzeugpapieren stehen.sonst musst du die nämlich auf jeden fall eintragen lassen.ausser wiederum sie sind in der felgen-abe aufgelistet...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha...

in meinen papieren sind 185/55 R14 ET43 eingetragen.
d.h. ich muss die evtl. nachtragen lassen?
Was genau ist eigentlich diese einpresstiefe?


das is schonmal gut,die reifen musst du dann nich mehr eintragen lassen.die et(=einpresstiefe)sagt,wie weit die reifen an der kotflügelkante rauskommen.die angabe ist in mm,ich weiss leider nicht,von wo aus oder wie es gemessen wird.auf jeden fall ist es so:je kleiner die et is, desto weiter kommen die reifen raus.bei dir ,mit et 38,sitzen sie recht weit drin,also innerhalb des kotflügels.hast du zb.ne et 13 kommen sie über die kante raus und die muss gezogen werden. kannst ja mal in meinem profil gucken,die ersten bilder sind mit 14zoll et 38, auf dem letzten hab ich 13er mit ner et 25 drauf,dh. die kommen um einiges weiter raus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ist das. ok. klingt einleuchtend! danke für die erklärung!
aber in der regel müsste es bei mir gehen, oder?



wie gesagt,ich hab n 86c,aber ich sach dir,zu99 %geht das.auch mit der tieferlegung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das klingt gut!

danke an alle!


Antworten erstellen