vw teilemarkt

Neue Angel Eyes Erfahrungen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
habe mal bei ebay rumgeschaut da gibt es anscheinend neue Angel eyes.. mit integrierten Blinkern, finde die sehen ganz nett aus, habe momentan die FK angel eyes, wo mir die standlichtringe auch zu dunkel sind.. hat mit diesen neuen dingern schon jemand erfahrungen? hier ein Link: http://cgi.ebay.de/XENON-LOOK-LEUCHTEN-ANGEL-EYES-VW-POLO-6N-m-BLINKER_W0QQitemZ8008911549QQcategoryZ72684QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/html/show_...5952_1.html

    wende dich mal an houserocker der hat die drinne!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke



    gelöschtes Mitglied

      hi,

      würd ich nicht kaufen, weil der blinker mit in den scheinwerfern drin ist, das sieht zwar gut aus, ist aber nicht gut gemacht, der blinker blinkt im ganzen scheinwerfer, und die schwarze umrandung sieht auch nicht toll aus!

      mfg!


      aussehen ist immerhin noch geschmackssache und ich finde, dass se nich schlecht aussehen, vorallem is der preis in ordnung!


      @Polo86c@Tuning:

      Wie ist das denn gemeint das die Blinker im ganzen Scheinwerfer leuchten? Ist das nur im dunkeln wenn man kein licht an hat oder auch über tag das man das so sieht. weil ich hab mir nämlich gerade solche gekauft und das würd ich natürlich scheiße finden wenn das so aussieht dann....


      außerdem darf man die nur verbauen wenn man einen polo hat der am lichtschalter kein rädchen zur leuchgtweitenregulierung hat! denn diese scheinwerfer besitzen keinen motor und auch keine vorrichtung für den 6n!
      hatte die dinger schon bei mir zuhause, aber zurückgeschickt weil ich keine lust auf ärger mit dem tüv haben wollte!

      gruß


      Ist das denn definitiv mit der Leuchtweitenregulierung? Immerhin kann man es manuell einstellen... und ehrlich gesagt war ich *noch nie* in der Situation die LWR benutzen zu müssen... und ich habe meinen Polo schon 6 1/2 Jahre.

      Ich finde ich diesen "Xenon Look" eigentlich auch recht schick und würde mir die Teile evtl. holen... allerdings nicht, wenn es wirklich Ärger mit dem TÜV geben würde... aber eigentlich kann ich das nicht richtig nachvollziehen... immerhin *könnte* ich es einstellen, wenn ich wollte/müsste...

      Edit: und wie ist das mit dem Anschließen? Muss man da echt noch Kabel umlöten? Ist doch aber kein eigentlich Ding, oder?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      das mit der LWR ist definitiv, aber man soll angeblich die motoren aus den alten scheinwerfern in die neuen einbauen können ....



      Das mit dem Umbau hatte ich auch gelesen, aber nichts richtiges darüber gefunden.

      Wenn man die Dinger definitiv *nicht* benutzen darf... wie machen das die Leute, die die Teile eingebaut haben? Einfach hoffen, dass die Bullen es nicht checken oder vorm nächsten TÜV die alten Leuchten wieder einbauen? Mit welcher "Strafe" muss man denn rechnen?

      Aber ich verstehe nicht, warum man die Dinger nicht benutzen darf, wenn man so ein Rädchen hat... wenn die LWR doch manuell funktionieren würde...

      Edit: @Grave: Du hast hier http://www.polotreff.de/html/forum.../27001.html geschrieben, dass der Motor definitiv umzubauen geht. Warum schreibst Du hier so, als ob Du es nur wüßtest und noch nicht selber gemacht hättest?


      also ich hatte die dinger in der hand... und daneben einen von meinen original scheinwerfern!

      und man kann ohne dass man den scheinwerfer auseinandernimmt (komplett also glas vorn ab und so ... das dann natürlich auch beim neuen scheinwerfer) die motoren nicht einfach lösen!

      das soll beim golf iv gehen und ich habe mal gehört beim 6n2 auch ... aber bei MEINEN 1995'er scheinwerfern am 6n ging es definitiv NICHT

      gruß


      Hmm... 2 Meinungen, toll


      mein tipp: einfach mal die eigenen Scheinwerfer ausbauen und gucken ob ihr da irgendwie den stellmotor ausklipsen könnt oder sowas!


      *Das* wäre natürlich eine Möglichkeit


      also leute ich habe die neuen angel eyes ja nun schon drinne und um einiges klar zu stellen. man muss nicht unbedingt die kabel umlöten, habe die kabel auch nur verzinnt und dann mit lüsterklemmen und iso-tape festgemacht, geht auch!

      dann zum tüv usw. habe ja auch elektr. LWR und nun die neun scheinwerfer drinne. habe das ganze dann folgendermaßen gelöst: hab mir einfach nen lichtschalter auf ebay gekauft (für 6 euro ) der KEIN rädchen für LWR hat. Den bau ich denn einfach ein wenn´s zum tüv geht und fertig.

      hab dann noch inner werkstatt die lichter einstellen lassen und nen lichttest machen lassen, alles palletti


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      @steff zu dem zeitpunkt wurde mir gesagt das geht wir haben auch was umgefriemelt is aba mist deswegen lieber nix gebaut als shice gebaut


      gelöschtes Mitglied

        @ agrospeed, nette Idee mit dem neuen Schalter. Leider muss ich Dir sagen das LWR ab einem bestimmten Baujahr Pflicht ist und im Normallfall auch von TÜV geprüft werden MUSS. Einzige Ausnahme sind Importfahrzeuge bei denen eine Umrüstung auf LWR einfach zu teuer wäre.

        Ich meine das ab BJ 90 die LWR Pflicht ist.

        Greetz

        XBM


        also ich hab nen 96er 6n und hab kein rädchen ist aber auch nen reimport.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        beim 94er ist es auch noch keine plicht denn den hat meine mutter ist auch nem reimport.. aus italien


        was ich gehört habe ist es dann auch irgendwie im brief oder schein vermerkt, dass keine elektr. lwr vorhanden ist. aber ich hab das nie gesehn, daher kann ich das nicht genau sagen. hab das nur in nem anderen forum gelesen, wo es um die selben scheinwerfer ging!

        leider hab ich das rädchen obwohl mein auto nen reimport ist sonst wär ich ne runde glücklicher hehe


        Also bei mir im Fahrzeugschein steht dazu folgendes:

        .....Stvzo:o.Einricht. zur Leuchtweitenreg., Ausn.gen.erf.*Ausn.Genehm.Gem.§70 Stvo erteilt durch...blubb blubb

        falls das hier jemanden was nützt.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        wie du schon gesagt hast, is n reimport! alle für dt hergestellten autos müssn seit 90 die lwr haben ... da fällt n import nich drunter ...


        das bedeutet also, dass nur derjenige die scheinwerfer tüvmäßig verbauen darf, bei dem das selbe im brief/schein steht wie bei akira!
        da bringt auch nen anderer lichtschalter leider nichts!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Also ich werde sie mir trotz allem nun wohl holen.. und zum Tüv halt ausbauen..
        bin nur noch am überlegen welche am besten aussehen.. mein Polo ist ja dragon green perleff. und ich weiß nihct ob ich die schwarzen oder die chromdinger nehmen soll.. tendiere ja fast zu schwarz..


        tach zusammen,

        habe mir jetzt so gut wie alle Kommentare durchgelesen und bin jetzt n bishen skeptisch. wollte mir eigentlich morgen ein paar Angel-Eyes Frontscheinwerfer bei ebay kaufen.
        http://cgi.ebay.de/Frontscheinwerfer-fuer-VW-Polo-6N-Angel-Eyes-mit-Blinker_W0QQitemZ8011368757QQcategoryZ72684QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

        kann mir jemand sagen, ob die in ordnung sind (erfahrungsgemäß ? die andere frage: kann ich die einfach so gegen die original frontscheinwerfer austauschen?

        würdet mir n gefallen tun wenn ihr drauf antwortet.

        gruß patrick


        Also ich würde erstmal den Verkäufer fragen, ob die Teile elektrische Leuchtweitenregulierung haben. Wenn er das bejat, wäre meine nächste Frage, ob es die originalen Angel Eyes sind oder nur ein Nachbau... und dann würde ich sie kaufen. Passen tun die sicher, weil Du ja nicht der erste bist, der sie kauft... hier im Forum hat doch jeder zweite neue Scheinwerfer.


        hhm...
        ich danke dir das du auf meine frage geantwortet hast. Ich glaub dann werd cih vorläufig mitm kauf warten

        hole sie mir dann wohl ende weinachten, nach reichlicher recherche.
        geh mir dann heut ne neue e-gitarre holen

        nochmals danke !


        gelöschtes Mitglied

          hi

          also ich hab meine vorgestern von FK eingebaut. wenn man alles ohne hektik macht geht das schon. aber man muss bissl schnippeln. (siehe einbauanleitung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • )

          ausser, dass meine jetz schon ein wenig beschlagen bin ich opisch voll zufrieden!

          Und dass die H7 birnen soooo sauteuer sind…grr

          Aber ich wollte die haben und nach soooo viel ärger sind sie endlich drin!

          Bilder kommen noch!


          LWR haben meine auch nich


        • eine letzte Frage hab ich noch,
          wenn mann bei tuningteile.de nachguckt wieviel die angel-eyes kosten, sieht man dass diese bei 258€ liegen
          bei ebay krieg ich auch die selben für 179

          hier der link http://cgi.ebay.de/Frontscheinwerfer-fuer-VW-Polo-6N-Angel-Eyes-mit-Blinker_W0QQitemZ8011368757QQcategoryZ72684QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          da muss doch n haken sein oder nicht?


          gelöschtes Mitglied

            hab auch über ebay für meine von FK nur 145,- neu bezahlt u bei FK direkt hätt ich 279,- bezahlt!

            vergleichen lohn sich!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen