vw teilemarkt

Wie weit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ich bin neu hier. Ich habe eine Polo II 91BJ mit 45PS (fragt mich nicht wieviele kW).
So meine frage ich hab jetzt 174.000 km drauf.
Wie weit kommt man mit einem Polo diesen Baujahres ohne Probleme?
Wie viele km haben eure so drauf?

LG Claudia



Das kommt drauf an der Wagen behandelt wurde. Ein Kunde von mir hat seinen 2er Golf mit über 300tkm noch verkauft.

MfG


...hast bestimmt schon von dem Golf Fahrer gelesen, der mit 1 Mio KM (1er Golf) von VW nen neuen spendiert bekommen hat. So was geht aber auch nur wenn du nie über 2500 drehst

Greeez Tino



gelöschtes Mitglied

    ich dreh immer so bis 5000 u/m,dann wird mein motor bestimmt bald Fratzte sein.Hoff ich doch ned.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich hab keine Ahnung mit wieviel umdrehungen ich fahr. Hab keinen Drehzahlmesser.
    Hab nur 4 Gänge also geht es sich mit 5000 wahrscheinlich nicht aus.
    Aber auf der UAtobahn schafft er mittlerweile 150km/h


    Ich dreh meinen im ersten und 2. Gang abends fast immer in den Begrenzer (6800U/min)
    Das macht er auch keine 100000 mehr mit, den soviel hat er schon drauf!
    Mein Kumpel hat auch nen 2er Polo, er hat 230000 drauf!

    Gruss Green


    gelöschtes Mitglied

      @claudia820: Du hast doch bestimmt auch so wie ich einen PoloIII (mit den eckigen Leuchten vorne und den breiteren Rückleuchten), oder? Die 2er wurden jedenfalls 1991 nicht mehr gebaut. Also meiner hat jetzt über 180000 drauf und läuft noch 1a (dank Standheizung auch im Winter ). Ein Kumpel von mir hatte den gleichen (45PS)-Motor und musste ihn mit 270000 km verschrotten, weil er wegen eines Unfalls nicht mehr über den TÜV kam-der Motor lief nach dem Unfall noch! Die Motoren sind kaum kleinzukriegen (es sei denn, du fährst ohne Öl).

      Das mit den Umdrehungen stimmt so auch nicht, laut Experten soll man sogar manchmal den Motor richtig hochdrehen, damit sich die Rußpartikel lösen. Wichtig ist nur, dass du beim Kaltstart, insbesondere bei Außentemperaturen unter 10 Grad, den Motor schonend warmfährst und wartest, bis die Wassertemperatur bei 90 Grad ist, bis du richtig Gas gibst
      Gruß Achim


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @polostyleheck
      Ich hab keine Ahnung ob II oder III als ich einen Ausspiegel brauchte stand II drauf deshalb. Aber du kannst recht haben. wer ihn mal fotografieren.
      das mit dem Wasser geht bei mir nicht, die Temperatur steigt bei mir nur im Hochsommer auf 90°C und im Winter bleibt der Zeiger normalerweise fast auf Anschlag.
      Weiss nicht wie weit ich mit ihm kommen werd, bin 3. oder 4. Besitzer und er ist mittlerweile schon ziemlich rostig.

      LG Claudia


      Wenn man die Motoren immer richtig warm ährt und ihnen im kalten Zustand nicht gleich voll einschenkt dann heben die ewig. Es ist auch gut wenn der Wagen mal gedreht wird, sonst verrusst ja alles. Mein Kumpel hat nen G40, der fährt ihn immer warm und dann kriegt der Wagen immer voll auch die Fresse, der dreht ihn immer bis zum Begrenzer und er fährt schon seit 4 Jahren ohne Probleme. Das sit jetzt halt ein krasses Bsp., ich würd nie so mit einem meiner Autos so umspringen, aber immer nur Untertourig fahren ist auch nix.

      MfG



      Mein Polo 86C hat jetzt um die 275tkm drauf und wirklich große probleme konnt ich bis jetzt noch nicht beklagen, reperaturen am vergaser, radlager auswechseln und n paar neue schleuche verlegen war bis jetzt glaub das einzigste das gemacht werden musste, alles weiter geht vom vorbesitzer aus^^
      bitte bitte komm durch den tüv nä jahr... :'(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen