vw teilemarkt

Tachonadeln Justieren

McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

hi ich habe meine tachonadel abgeszogen damit ich mir ne andere folie drauf machen konnte jetzt weiss ich net in welcher position ich die drauf stecke damit sie die richtigen drehzahlen und kmh anzeigen es ist ein vr6 tacho ausem golf 3 und fängt ab 20 kmh weis jemand von euch wo ich die grundeinstellung herbekomme



gelöschtes Mitglied

    einfach wieder so rauf das er bei 20 ist würd ich sagen also beim anschlag wo es nicht tiefer geht


    also auf der scheibe ist eine kleine zeichnung / kerbe am rand,... zumindest wars bei golf 2 ein kleiner strich, der den nullpunkt signalisierte... da die nadel aufstecken und über den haltebolzen heben,.. damit hat das dingen keinen spiel mehr und liegt auf dem halterstab richtig an....

    sonst, so war es bei meinem golf, fährst du mit ca 15 km weniger als auf dem tacho steht... is doof wenn man dann mit 50 druch die stadt fährt und alles hubt...

    mfg



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm also beim 6n draufleuchttacho hat die welle n anschlag .. immer nach links drehen bis zum anschlag und dann soweit, dass die nadel mit deiner 0 übereinstimmt


    McBundyOne
    • Themenstarter
    McBundyOne's Polo 6N

    es ist aber ein golf 3 tocho und der fängt ab 20 kmh an ich habe ja vorher geguckt und der ging ein bischen weiter als der stopp punkt so etwa bis oberkante display ich weiss es halt net mehr so genau


    polotreff.de
    #6 - 23.10.2005tachonadeln aufstecken polo tachonadeln neu justieren golf 3 golf 3 tacho mit beleuchteten tachonadeln tachoumbau ab 20 km h beleuchtete tachonadeln tachonadel geht nicht zurück golf 2 golf 2 tacho einstellen golf3 tacho runterdrehen nullpunkt bei golf 3 tacho golf 3 tachonadeln wieder aufstecken golf 3 vr6 tacho justieren 6n2 tachonadel polo 6n tachoanzeige grundeinstellung golf 6r tachonadeln in polo polo 86c tachonadel justieren tachonadel golf 2 tachonadel nicht auf null golf 4 tachonadeln justieren http://www.polotreff.de/forum/t/27920
    Antworten erstellen