vw teilemarkt

ein subwoofer !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey leute ich brauch en guten sub mit 400-470 watt rms an 4ohm....

aber der darf nit teuer sein ... nicht das ich jetz gierig bin ...
hab hifonics fs endstufe und 2 endstufe auch alels hifonics aber jetz keinm geld mehr ..... !


thx



dann spar mal weiter .....

hihi nee mal ernst was soll denn der sub kosten dürfen .....

wenn es ein ganz billiger sein soll, kann ich dir den raveland AXX empfehlen ... ich mein das die ab 40 euro anfangen und für das geld sau gut sein sollen .... hab schon viel gutes gehört

Gruß Roo


raveland und gut?!?
nene junge für 40€ bekommst du noch keinen gescheiten sub...
schau mal bei ebay nach nem guten gebrauchten, da wirst du mehr freude haben als an so em raveland teil...



gelöschtes Mitglied

    ja genau Raveland oder einen vom Promarkt..

    Also junge echt jetzt.. hast deine Kohle für zwei relativ gute Endstufen ausgegeben und erzählst jetzt einen von nem Billigen sub? oh mann...

    das ist als wenn du einen Ferrari mit 30Ps kaufen willst....

    total fürn Arsch..


    Spar lieber und mach nen anständigen sub an die anständigen! Endtsufen...


    Der AXX ist bei den Draggern in den kleineren Klassen recht beliebt, da er ja richtig billig ist und er relativ gute Ergebnisse bringt.
    Aber zum Musikhören würde ich persönlich ihn nicht nehmen.

    Wenns etwas günstiger sein soll nimm einen RE-Audio, da gehts ab etwa 120 Euro los und du bekommst fürs Geld nen schönen Allrounder.


    gelöschtes Mitglied

      hab da auch mal so´ne spontane frage!
      Will mir auch nen neuen sub zulegen! Auf der heckablage hab ich ein 3-wege system von "JACKSON" laufen( auf ner magnat endstufe) und bin mit den ergebnissen echt bestens zufrieden!

      bin nur noch ein bissel zögerlich was den sub angeht! Wollte evtl, und das weiß ich ja noch nicht wieder einer Jackson bestellen ( http://cgi.ebay.de/JACKSON-BK1211W-30cm-ALU-Druckguss-Subwoofer-TOP-3_W0QQitemZ4584294892QQcategoryZ57295QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 )! hab halt bisher nur gute erfahrungen mit gemacht!
      Auf der seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • sind noch andere subs vertreten! Da dort unschlagbar günstige preise vorhanden sind bin ich echt dazu geneigt einen von den subs zu "probieren"!
      Möchte einfach mal von euch ein par objektive meinungen haben! Noch besser wären natürlich erfahrungsberichte....
      Thx im vorraus

      mfg nacom


    • Die Jacksonteile sind nicht gut. Glaubs mir die sind das Geld nicht wert.
      Gib lieber ein wenig mehr aus und hol dir einen ordentliche Sub (welche Musikrichtung hörst du denn hauptsächlich?).

      Ebenso würde ich dir zu einem guten Frontsystem raten, damit du die Ablage raushauen kannst. Denn die Mittel und Hochtöner auf der Ablage werden dir bei dem zusätzliche Sub dann eh durchschlagen.


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab schon nen sub drinne....um genau zu sein hab ich sogar zwei schon drinnne.....! Allerdings no name dinger....haben auch schon das ein oda andere jährchen aufm bucken!
        Also die ablage werd ich bestimmt nicht rauswerfen! Die macht so´n guten klang...gibt alles uper wieder!
        Das jackson nicht taugt kann ja jeder sagen!....meine ablage ist ja auch von jackson....wie gesagt...bin super zufrieden! Wollt halt nur die zwei billigwoofer, welche 20er sind ersetzen durch einen 30er!
        mal gucken wer mich hier von was überzeugen kann...


        Jetzt bitte nicht bös sein nacom, magnat und jackson ist absoluter elektroschrott und das dann noch in ner ablage verbaut .... nein nein das kann man net mal mehr als anfängerfehler durchgehen lassen .... aber wenn es dir so gefällt dann soll es so sein .... vielleicht hast du auch noch nie was anderes gehört und meinst deswegen dein krachbrett klingt gut.
        Es gibt auch für wenig geld gutes zeug, aber auf keinen fall das was du verbaut hast

        überzeugt kannst du nur werden wenn du mal nen guten ausbau gehört hast... denn schreiben kann man ja viel ....

        Grüßle Roo



        gelöschtes Mitglied

          @blackdiamands:

          ich kann bommer und mrniceguy nur zustimmen!

          hol dir nen gebrauchten, guten sub und du wirst wesentlich mehr freude haben, als mit einem günstigen, neuen.

          aber bitte kein raveland oder jackson!
          nimm so nen lautsprecher mal auseinander... du wirst lachen!

          Willst du eigentlich einen Gehäusesub?
          In deiner gewünschten leistungsklasse findest du eh keinen billigsub!

          gib mal nen preisrahmen an.

          @nacom:

          sorry, aber du wirst wohl net sooo viel ahnung haben, wenn du jackson als "gut" einstufst.

          geh mal in einem ordentlichen car-hifi oder hifi-laden probehören. das sind welten!

          Was hörst du für musik?




          gelöschtes Mitglied

            ist es nicht viell. möglich das ihr die jackson systeme nicht einzuschätzen wisst oder das ihr bisher nur die "schlechten" gehört habt?

            die klangqualität kann ich denke ich auch reltiv gut einschätzen! Haben vr kurzen noch in nachbars auto eine komplette (hifonics, jbl, crunch) anlage installiert! Weíß wie sichs da anhört und wie sichs bei mir anhört!( mein 3wege system hat in einer car-hifi ausgabe mit der note 2 abgeschlossen! Wieso sollten die ein "jackson-system decken"? Die magnat endstufe hat damals sogar einen test mit 1 - 2 bestanden! Also an meinn komponenten ist wirklich nix auszusetzen!
            aber is ja auch nicht so wichtig! Will ja nu dazulernen und nicht besserwissen....

            Höre NUR hip hop! Somit könnt ihr euch meinen "wunschbass" ja vorstellen! Wollte auf jedenfall nen 30er woofer der mit einem nicht allzu großen volumen einer BR-gehäuses und notfallsauch ein geschl. gehäuse (was allerdings nicht die vorstellung meiner gewollten basswedergabe erfüllt denke ich)!
            Viell habt ihr ja noch nen par preisgünstige angebote auf lager!


            Also ich denke schon dass ich beurteilen kann ob sich ein Auto gut anhört oder nicht (hab bis Anfang dieses Jahres aktiv an SQ-Wettbewerben teilgenommen).
            Von daher glaube ich auch schon zu wissen wo Jackson einzuordnen ist.

            Für HipHop würde ich mal zu Rockford, Lightning Audio oder Hifonics tendieren. Dann eben wie gesagt ein BR (da es bei HipHop ja eher auf Tiefbasswiedergabe ankommt).
            Eine Alternative wären eben wie schon erwähnt RE-Audio oder Atomic die als brauchbare Allrounder einszustufen sind.


            gelöschtes Mitglied

              Also, ich kann dir eigentlich auch nur von Magnat abraten, besonders was Endstufen angeht, 2 Freunde von mir haben sich auch mal von der Firma ne Endstufe geholt und der eine hat da einen 500w rms Sub von Audiobahn angeschlossen, da hat sich die Platine nach 15 Minuten in Luft aufgelöst obwohl die endstufe 2 mal 550w rms an 4 Ohm Leisten sollte.

              Naja und zu Jackson kann ich eigentlich nichts sagen, habe damit noch keine erfahrungen gemacht.

              Ich kann dir allerdings zum Kauf von Pioneer, Mac Audio oder Audiobahn raten, damit habe ich bisher eigentlich immer ganz gute erfahrungen gemacht.


              gelöschtes Mitglied

                ich würde mal nach alpine, emphaser subs gucken, von Emphaser der Extreme t3 ist ziemlich gut und ein echter allrounder, sowie der Alpine Type R in der 2+2ohm version was für dich sein könnte!


                gelöschtes Mitglied

                  also ich hab mich voll entschieden! Hol mir nun nen Raveland der AXX serie...! Hab etliche test und ausgiebige erfahrungsberichte drüber gelesen! Sollen echt massig was aufn kerbholz haben! Und das auch noch bei dem preis! In einer Car-Hifi Zeitschrift hat der 25 der axx serie sogar schon hifonics und emphaser aus dem rennen geworfen!
                  Werd euch berichten ob alles stimmt so wie ichs hier beschrieben hab! Der hörtest ist noch der beste....

                  Greetz


                  gelöschtes Mitglied

                    Hm nicht falsch verstehen aber für 40-50 € bekommste nur Krach.

                    Aber da Du dich eh entschieden hast hoffe ich das Du damit glücklich wirst

                    Greetz

                    XBM


                    gelöschtes Mitglied

                      naja, dann mal viel spaß!
                      meld dich, wenn er eingebaut ist!

                      nur so am rande... raveland vs. emphaser.... raveland besser? naja, egal.

                      eine entscheidung ist wichtig. und wenn man voll dahinter steht, umso besser!


                      Der AXX ist richtig gut für das geld, er ist zwar kein klangwoofer aber macht ne menge drugg
                      Hab schon viel positives darüber gehört....

                      Aber auf dein erfahrungsbericht und eventuell bilder vom ausbau bin ich trotedem mal gespannt

                      Gruß Roo


                      polotreff.de
                      #19 - 26.10.2005subwoofer promarkt angebot subwoofer auto ablage 3 wege system car hifi jackson
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen