vw teilemarkt

Türen clean und Batterie leer

xdream
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit cleanen Türen und einer fast leeren Autobatterie?
Weil hab mir mal überlegt wie man das Problem lösen könnte, dass man die Türen aufbekommt auch wenn die Batterie mal streikt wenn Frost is oder so.
Eine zusätzliche bringt ja auch nich viel weil man die ja immer laden muss.
Und eine zusätzliche Gelbatterie wäre recht teuer für die Spielerei.



gelöschtes Mitglied

    wenn dir das zu teur wird dann solltest du es lieber bleiben lassen...

    Entweder du machst es richtig und es kostet richtig geld oder mam gibt wenig geld aus und bekommt auch nur scheisse..

    so sehe ich das in slchen fällen..


    gelöschtes Mitglied

      Hallo ,
      das leichteste für Dich wäre an der Batterie noch mal jeweils ein plus und minus Kabel sauber runter Richtung Frontstoßstange zu ziehen ,da werden die Kabel anständig Isoliert und auch etwas aufgewickelt damit du im Notfall das Kabel heraus ziehen kannst .Muß auf jeden fall ein Dickes nehmen.
      Damit wäre ein Problem ja gelöst ,
      habe aber noch eins zum nachdenken.

      Was willst du den machen wenn Deine Funkfernbediening kaputt ist bzw. das Modul streikt?
      Das Kabel wird Dir nicht weiter helfen und wenn du kein Schloss an der Heckklappe hast bekommst Du Probleme.
      Auch da solltest Du vor sorgen...

      grüsse Stephan



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      hm war da nich was, vonwegen es muss eine mechanische entriegelung gebven, zwecks unfall und feuerwehr (auch wenn ich bezweifel das die das dann finden) ....


      ganz ehrlich so leer kann eine batterie gar net sein da steikt eher mal die batterie der Funkvernbediehnung und die kann man ja wechseln.

      Also ich hab nur die normale batterie sonst nix und hatte noch nie schwierigkeiten.

      und mit dem erlaubt sein, bei mir is es so dass das schloß an der heckklappe noch da ist nur mit dem kleinen problem das es eh verrostet ist und kein schlüßel mehr rein geht


      gelöschtes Mitglied

        Hi!
        Ich habe an meinem auch kein Schloss mehr, aber ich habe ja auch einen 2f und in den ohne schlüssel reinzukommen bedarf lediglich ein wenig geschick, einen etwas stärkeren draht und 10 Sekunden zeit... wie das bei einem 6n ist habe ich ehrlich gesagt keine ahnung.
        Da du ja aber schreibst, deine Türen sind komplett clean wäre die Idee mit den Kabeln zwecks Notanschluss für die Batterie denke ich die Beste Lösung. Daa irgendwas kaputt geht oder sich nicht mehr schließen lässt kann dir auch mit Griffen passieren... Ich denke da nur an mein Winterauto... *seufz*


        Hallo!

        Meiner is ja auch clean!
        ich habe das Problem mit einer versteckten Seilzugkonstruktion gelöst!geht top!
        aber der vorschlag mit der versteckten stromzufuhr ist auch nicht schlecht!


        gelöschtes Mitglied

          Wenn Du wirklich alles clean hast kannst Du auch von der Heckklappe am Stellmotor 2 Kabel nach außen verlängern um extern strom drauf zu geben...

          Hatte es bei einem Kollegen gemacht der auch alles clean hatte und die Kabel kamen dann hinten am Nummernschild raus.(Das Nummernschild verdeckte die verkabelung)

          Mit ein wenig ideen kommt man weiter...

          grüsse Stephan


          gelöschtes Mitglied

            wenn ich richtig unterrichtet bin MUSS eine mechanische Notöffnung zumindest für eine Tür vorhanden sein, sonst nix TÜV. Das mit dem verdeckten Seilzug hab ich schon öfter gesehen.



            gelöschtes Mitglied

              Gibts ja auch TÜV Prüfer die Dir das trotzdem für ein bißchen Handgeld eintragen werden...

              Wenn ein Poloizist kommt und das bemängelt siehst Du alt aus....

              Notentriegelung habe ich im Sommer am A4 gesehen ,bei den schaute an den Fenstern außen ein Hebel raus in Signalrot war aber trotzdem klein der Hebel.Türen auch super sauber gecleant.Kannte diese Notentriegelung so auch noch nicht hat sich aber mitlerweile rum gesprochen....

              grüsse


              gelöschtes Mitglied

                Cleane Türen sind ja was Nettes, stimmt schon. Ein Bekannter hat das an seinem Lupo wie ich finde individuell und optisch/handwerklich gut gelöst. Er hat in der Fahrertür eine Klinke gelassen, aber aus nem Alfa. Alle anderen sind claen.

                Guckst du:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Ich finds nen gelungenen Kompromiss


              • xdream
                • Themenstarter

                mit den versteckten kabeln is doch voll russisch und nix halbes oder ganzes leute.wer sagt dass die notentreigelung mechanisch sein muss?hab bisher nur elektrische gesehen.is doch gar nich machbar mit nem bowdenzug von der tür nach aussen.
                außerdem nützt mir der auch nix wenn ich den türpin per fb nich mehr auf bekomme!darum gings mir ja.denn ne autobatterie meldet ihren tod vorher nich an sondern das passiert über nacht wenn frost is!


                gelöschtes Mitglied

                  Daher sagte ich ja das Du wenn nur ein Kabel nach außen legen kannst...
                  Was willst Du den sonst machen wenn die batterie leer ist?
                  Scheibe einschlagen?
                  Irgendwie verstehe ich Deine aussage nicht ,
                  fragst einerseits was man machen kann und anderer seits ist das alles auf Deutsch gesagt Müll...

                  Da Du ja selber keine lösung hast habe ich was angeboten...


                  xdream
                  • Themenstarter

                  ja genau was würdest denn tun wenn kein strom mehr da is?
                  das mit den kabeln is doch pfusch.wenn das andere wissen is deine hütte schnell geknackt.wenn denn über nen schlüsselschalter das ganze aber nich einfach 2 kabel.


                  gelöschtes Mitglied

                    Da gebe ich Dir recht,
                    aber wer weiß das den schon?

                    Aber wie schaut es mit den anlasser Aus?

                    Denke mal das Du den Wagen hoch bocken must dann da drunter legen und am Plus vom anlasser saft geben,minus an der Karosserie hängen.Aber musst ja dann auch eine batterie haben um das zu machen...

                    Ist die idee besser?
                    Mit den anlasser würde es klappen.

                    grüsse Stephan


                    xdream
                    • Themenstarter

                    nein das geht nich weil das pluskabel vom anlasser aufs zündschloss geht.wenn ich da saft ranlege passiert rein gar nix.am besten eine gelbatterie mit rein im kofferraum die vom hauptstromkreis gekapselt is und separat ist.und da denn eine lcd anzeige ran die mir sagt wieviel saft da drauf is um sicherzustellen dass die voll is wenn ich sie dann brauche für die türen.oder die an den hauptstromkreis mit ran aber mit einem schlüsselschalter aussen gekapselt.wenn ich den dann betätige,gibt die ihren saft auf den hauptstromkreis und die alarm und der rest geht wieder.


                    gelöschtes Mitglied

                      Wieder etwas dazu gelernt @xdream ...
                      Das ist aber auch verzwickt weil er ja sagte das er keine andere baterie rein machen will...

                      Wüßte jetzt auch nicht so weiter...
                      Gibt es nicht aber ich bin Ratlos.


                      polotreff.de
                      #18 - 24.10.2005vw lupo startprobleme leere batterie "lupo" "batterie leer" gecleante türen leerer batterie lupo batterei leer lupo bowdenzug tür site:polotreff.de türschloss clean 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/27949
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen