vw teilemarkt

6N Open Air Himmel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstma, bin nämlich neu hier!

Hab nen polo 6n als open air (quasi faltdach)! Hab letzten meinen himmel mit kunstleder bezogen! Alledings war ich wohl nicht der 1. der ihn raushatte! Der himmel hatte, wie ich nach dem rausnehmen gesehen hatte schon etliche knickfalten! somit hat der himmel ordentlich an stabilität verloren!(natürlich ist er sowieso nicht sonderlich stabil wegen dem faltdacj)! Hat jemand von euch viell eine idee wie ich den himmel wieder hinbekommen bzw. woher ich einen neuen bekommen kann?
Danke schonmal im vorraus!


MFG nacom



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    ich habe meins vom Schrottplatz her geholt ,waren auch super in Schuss und musste man ausbauen...

    Fündig wirst Du ab und zu auch bei ebay...

    mfg


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm evtl sone dünne schaumstoffschicht hinten draufkleben? musste aber wegen der höhe sehen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Chappys Polo:

    weißt du noch wat du für dat dingen löhnen musstest?!
    hatte auch überlegt einen nachbau zu machen....allerding bin ich noch nicht auf die passende herstellungsidee gekommen....


    gelöschtes Mitglied

      Habe für einem Himmel beim Schrottplatz 20€ bezahlt.
      Dann habe ich mir einem bei ebay geschossen aus einem Nichtraucher Polo und sauber das Dingen...

      für 10€ habe ich den bekommen ,
      kam zum Glück aus Dortmund.
      Also nicht weit von mir...

      grüsse


      Den Himmel solltest du mit etwas GFK stabiliesieren können so dass er nicht mehr so leicht einknickt. Und wie schon gesagt, mit einer dünnen Schicht Schaumstoff unterm Leder sollten die Knickspuren auch nicht mehr sichtbar sein.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      kann ich stinknormales gfk nehmen? mein pa arbeitet im betrieb nur damit...von daher kein problem! Auf der rückseite hab ich ja schon ein gfk-ähnliches gewebe entdeckt...wusste nur nicht ob normales gfk drauf hält!

      und zum schaumstoff! Hab das voriger leder direkt auf den alten teppich geklebt weil das ding ja sonst noch labriger geworden wäre...! Der teppich hat schon kleber ohen ende gezogen! Sau schaumstoff den kleber nicht wie ein schwamm auf? udn wie befestige ich den schaumstoff am himmel? soll ich das alte leder drauflassen? oder alles inclu teppich runter...dann mit gfk verstärken und nochma von vorn alles oder wie soll ich mir das vorstellen!?
      Thx schonma an mrniceguy

      MFG


      Ich weiß jetzt zwar nicht aus was der Himmel ist, aber ich denke wenn du auf die Rückseite eine Lage Glasfasermatten und Härter packst sollte das schon halten. Zur Not rauhe vielleicht den Himmel etwas an, so dass das Harz die Matten und den Himmel gut verbindet.

      Wenn der Stoff den Kleber so aufsaugt, dann probiers vielleicht mal mit nem zäheren Kleber (Pattex) oder vielleicht einem Sprühkleber der ist in der Regel auch nciht so sehr flüssig.


      polotreff.de
      #9 - 25.10.2005himmel polo open air vw polo 6n dachhimmel ausbauen himmel mit gfk verstärkrn polo open air kleber polo0 open air himmel testbericht vw polo 6n open air polo 6n open air +himmel ausbauen polo 6n2 himmel open air ausbauen himmel polo openair vw 6n openair undicht vw polo 6n open air dachhimmel ausbauen
      Antworten erstellen