vw teilemarkt

Feuchtigkeit Fahrerseite

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus! Erneut trifft mich das Problem mit der Nässe. Diesmal ist es die Fahrerseite. Das kann echt nicht wahr sein, habe keine Ahnung, was undicht sein könnte. Wäre schön mal von euren Erfahrungsberichten zu hören (selbes Problem gehabt oder evtl. Schwachstellen bekannt?) Für jeden Hinweis und jede Anregung bin ich Euch dankbar, Grüsse
al



Hi!
Ich weiß, einige werden sagen, es liegt an der Schutzfolie in der Tür. Muss aber nicht unbedingt sein. Es gibt Schutzstopfen aus Gummi im Boden (unterm Teppich). Die würde ich mir unbedingt mal angucken. Bei mir waren die vermodert und dadurch zog Feuchtigkeit ein (kostet weniger als 1€ bei VW). Sonst, wenn du irgendwelche fremden Kabel ausm Motorraum reinverlegt haben solltest, prüfe die Wege mal auf undichte Stellen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für das Statement. Werde mich mal der Sache mit den Propfen zuwenden. An den Türen kann es zu 99% nicht liegen. Habe alle Stellen überprüft. Glaube auch nicht, dass es aus dem Bereich des Motorraumes hineingelangt. Irgendwie ist es ziemlich abstrackt - wofür hat man den einen Unterbodenschutz?!? :'( und wieviele Propfen sind dort zu finden unterm Teppich? Danke nochmals, Gruss
al



Nix zu danken! Stopfen gibt es da leider einige. Meines Wissens mindestens 3. Und zum Unterbodenschutz: tja, der ist schon toll, war aber leider zu der Zeit noch nicht 100%ig ausgereift. Und man muss auch leider etwas Geduld haben, um zu erkennen, ob man die richtige Stelle "geflickt" hat.


gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    ein bekanntes Problem bei VW und dafür gibt es mehrere Möglichkeiten...

    Habe für Dich mal die Forumsuche benutzt...
    http://www.polotreff.de/html/forum.../7327.html
    http://www.polotreff.de/html/forum.../1692.html

    Hier aus meiner Erfahrung,

    Baue mal Deine Frontwischer ab.
    Danach machst Du die Dichtung ab im Motorraum und demontiere die plastikdeckel.(2 an der Zahl)
    Dann entfernst du alle Blätter dahinter uns schaust auch ob der Pollenfilter zu sitzt bzw. ob der naß ist .Da drunter sammelt sich meistens das Wasser was nicht mehr abfließen kann in Deinem Motorraum,dadurch kommt das Wasser durch die Lüftung in den Innenraum...

    Denke mal das Du fündig wirst...
    grüsse Stephan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke an Alle!
    Werde mich leider erst am Wochende darum kümmern können. Versuche dann auch mal den Bodenteppich zu entnehmen und die Unterseite auf Undichtigkeiten prüfen. Auch der Pollenfilter kommt dran. Was muss man beim Herausnehme des Teppichs beachten? Hatte leider noch nicht das Vergnügen. :( Muss der Fahrersitz definiv raus oder kann er drinbeleiben? Danke, Ihr seid spitze Jungs (und Mädels ?!?)


    gelöschtes Mitglied

      Und noch eins von der Mittelkonsole...

      Die Schalter müssen natürlich nicht raus...


      Auto umbau GTI Hambu
      Auto umbau GTI Hambu

      gelöschtes Mitglied

        Wenn du es sauber haben willst muss alles raus selbst die Mittelkonsole und im Tunnel muss du den Teppich durch schneiden weil da auch das Airbag steuergerät sitzt.
        Türverkleidung hinten muss auch raus und die plastikteile auch ,
        siehe bilder...
        Ist aber für einen geübten polo schrauber in einer halben std. erledigt...

        Paar bilder damit du siehst was raus muss...
        Auch wegen der mittelkonsole und hinten den sitzen und der Seitenverkleidung ,habe die hier aber noch drin finde aber die andere CD nicht wo man alles sieht.

        grüsse Stephan


        Auto umbau GTI Hambu
        Auto umbau GTI Hambu

        polotreff.de
        #9 - 25.10.2005feuchtigkeit fussraum fahrerseite polo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen