vw teilemarkt

In Car Customs

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich betreibe nebenher eine kleine Autosattlerei und möchte hierfür ein wenig Werbung machen, wenn das gestattet ist!

Ein paar Sachen hierzu:
Erstmal muss ich nochmal betonen, dass ich das wirklich nebenher, sprich neben meiner normalen Arbeit mache, was im Endeffekt heißt, dass es natürlich länger dauert als bei einem Sattler, der das hauptberuflich macht. Eine Ausstattung "mal schell übers Wochenende" is also nicht drin. Dafür bin ich ein klein wenig günstiger als evtl andere hauptberufliche Sattler.

Was ich mache?
Ich beziehe im Innenraum alles, was man irgendwie ausbauen kann.
Sitze, Türverkleidungen, Armaturenbrett, A-B-C-Säulenverkleidungen, Kofferraumausbauten, Spezialanfertigungen, Steinschlagschutzmasken.
Besonders auf hartem Untergrund (Armaturenbrett etc.) bieten sich 3D-Polsterungen an, d.h. es kann beispielsweise eine Schrift oder ein Muster (z.B. Flammen oder Tribal) hinterlegt werden.
Natürlich können wir auch besticken lassen oder (auf Leder) Airbrush machen lassen.
Jeder, der möchte, bekommt von uns eine individuelle Stilberatung, da viele gar nicht wissen, was machbar ist.

Was wird verwendet?
In erster Linie verwenden wir Leder:
Kunstelder, meist ein hochwertiges Skai. Dieses gibt es in vielen Verschiedenen Farben, aber auch in Schlange, Echse, Krokodil, Strauß etc., und mit speziellen Effekten, wie beispielsweise Carbon, mit Noppen oder als Glitter-Lack-Oberfläche.
Echt-Leder auch möglich, wir können von normalem Autoleder bis hin zu original BMW/Mercedes/Audi-Leder fast alles besorgen. Wir achten jedoch darauf, dass nur hochwertiges (also vollnarbiges und kein korrigiertes) Leder zum Einsatz kommt.
Neben dem Leder führen wir auch Alcantara, Like-Tara, Velour, Mikrofaser etc.

Was nicht geht?
In erster Linie Teile, hinter denen ein Airbag liegt. Im Moment habe ich keine Zertifizierung bzw. Tüv-Freigabe dafür, Airbags zu beziehen. Das ist auch eine Frage der Sicherheit, denn ich kann nicht garantieren, dass das Matierial auch wirklich nachgibt, wenn die Explosion stattfindet. Teilweise sind die Materialien extrem reißfest. Und wer will schon, dass ihm z.B das Armaturenbrett um die Ohren fliegt. Eine andere Sache ist es, wenn der Airbag, beziehungsweise die Airbag-Klappe extra ist (wie z.B. in meinem Coupe J-2). Dann kann durchaus eine Tüv-Genehmigung für das Beziehen erlangt werden.
Was für mich auch noch ein Tabu ist, ist die Verwendungen von Häuten geschützter oder bedrohter Tiere, aber das denke ich versteht sich von selbst.

So, langer Rede kurzer Sinn:
Wer Interesse hat einfach Email an info@in-car-customs.de oder eine PN an mich

Ciao,
Nauthiz



gelöschtes Mitglied

    Das ist mal eine saubere sache...

    Werde nochmals zurück greifen da unser Kindersitz (Recarro) auch ein Lederbezug bekommen soll wie mein Auto hat.(Golf 4 recarro Sitze)

    Hoffe das Grasi das hier stehen läßt ,
    finde ich absolut in Ordnung...
    Einen Sattler brauchten wir immer ,
    kannst du auch bilder in Deinem Profil hoch fahren um Deine arbeit anzuschauen?
    Wäre nicht schlecht wegen dem interesse...
    mfg


    Preise wären mal net schlecht!Und find es auch klasse das sich hier nen Sattler vorstellt

    mfg polotunerin



    Mein Lenkrad vom Benz müßte neu bezogen werden. Was soll das kosten...?
    Normales Leder, mußt kein Kroko schlachten...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wow, vielen Dank für das Feedback!

    Also, Bilder folgen noch, bin im Moment bloß ein wenig eingeschränkt mit meinem Internetzugang.

    Preise mache ich grunsätzlich erst, wenn ich Bilder gesehen habe, da es je nach Sitz und Zustand natürlich schwanken kann. Als grobe Richtlinie würde ich sagen, dass sich die meisten Sitze so zwischen 190 und 230 Euro bewegen.

    Zu dem Benz-Lenkrad: Wie gesagt, ich habe nicht alles im Kopf, da wäre es gut, wenn du mir ein Modell nennen oder noch besser, ein Bild schicken könntest.
    Und keine Angst, Krokos schlachte ich grundsätzlich nicht, das wäre dann Kunstleder.


    Kann Dir gerne ein Bild schicken vom Lenkrad. Kannst mir ja mal deine private Mail per pn schicken. Benz Lenkard paßt irgend wie nicht ins Polo Forum


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    schicks doch einfach an

    info@in-car-customs.de



    Hatte dir ne Mail geschickt mit den Bildern vom Lenkrad. Keine Antwort erhalten...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sorry habe keine erhalten. versuchs mal unter nauthiz@lycos.de, evtl funzt die in-car-customs mail-addy nicht!
    Sorry nochmal!



    @nauthiz: hab dir ne mail geschrieben mit der anderen Mail Adresse, jedoch wieder keine Antwort bekommen.
    Sorry an die Anderen, ich weiß, das dass hier nicht rein paßt.


    Oct27^06.JPG1.JPG
    Oct27^06.JPG1.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    selbstverständlich habe ich dir eine Antwort geschrieben.


    gelöschtes Mitglied

      Was ist den los da ?


      Oh, nichts bekommen. Naja, ist ja egal. Was willste denn dafür haben?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Was willst du für eine Farbe haben?
      Wenns eine spezielle sein soll, muss ich erst schaun, ob ich die auftreiben kann...


      Antworten erstellen