vw teilemarkt

TÜV für Folien?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HY!

Ich lasse mir in den nächsten 2- 3 Wochen schwarze Tönungsfolien hinten reinmachen.

Jetzt hab ich einige Kumpels gehört, die gemeint haben, das müsse man eintragen lassen.

Stimmt das wirklich?
Wenn ja, was kostet mich der Spaß?

Danke für eure Antworten.



Also ich hab meine von einem Folia Tec Vertragshändler machen lassen. Ich hab ne ABE und 12 Jahre Garantie bekommen. Also da muss man normalerweise nichts eintragen lassen.


bei sl lumarr bekommste auch abe, obwohl die folie auch mit dieser Tilde beschriftet ist.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wenn ich keine Abe erhalte?

Die Frage ist rein profilaktisch, noch hab ich die Scheiben ja gar nicht drin.


Also ansich solltest du schon ne ABE bekommen. Wenn du schon weißt, wo du es machen lassen willst, dann frag da nach ob du eine bekommst. Wenn die dir keine geben, würd ich wo anders hin gehen.


gelöschtes Mitglied

    Folie eintragen brauchst du nicht. Auf den Folien ist ein Prüfzeichen mit einer Nummer eingalassen. Du bekommst vom Folien-Fritzen ein Gutachten. Du mußt nur rechts einen Außenspiegel haben, aber der sollte ja vorhanden sein und gut is.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Space, das war auch meine Meinung.

    Ich geh einfach mal von aus, dass das schon in Ordnung geht.


    Antworten erstellen