vw teilemarkt

Unfall gebaut! Was nun?

RuffRyders
  • Themenstarter

Hey,

es ist mal wieder passiert! Der 2.Polo Totalschaden! Ich bin heute in einer 30er Zone mit 35km/h gefahren, wollte nach rechts abbiegen und habe abgebremst. Beim Einlenken habe ich die Kontrolle verloren und bin mit der B-Säule direkt an eine Laterne gerast. Die Straße war sehr naß und mit Blätter belegt...naja totales Aquaplaning.
Naja jetzt zu meiner Frage.
Ich bin Fahranfänger und wollte wissen was mich nun erwartet? Also rein rechtlich....Kein Personenschaden.
Naja jetzt bin ich kein Polofahrer mehr. Danke im Vorraus. Aber ich werde als NICHT-Polofahrer mich bald abmelden. Das war eine tolle Zeit beim Polotreff.de
Bye

MfG

RuffRyders :'(



rein rechtlich "nicht berherrschen des fahrzeuges".... = volle schuld


Mein Beleid, schon eine scheiss Situation nun :(
Naja wie sah es denn nach dem ersten Bums aus? Normalerweise bleibt man als Fahranfänger auf eine Nachschulung sitzen solange du noch in der Probezeit bist und das ist nicht billig ,falls die Polizei ausgerückt ist wird von der Seite auch noch was auf dich zukommen..



Aquaplaning kann kaum jemand beherrschen den Schaden ersetzt wirst Du sicher nciht bekommen aber auf Deinen Führerschein wird es sicher nicht auswirken.


gruß Steffen


willst du ihn verkaufen zeig mir mal fotos oder schick mir mal welche mrone@gmx.de


Beruhig dich, dir wird garnichts passieren, hatte vor kurzen erst einen Unfall auf ner Bundestrasse, strand einer hinter der Kurve und bremsen hat da nicht mehr gereicht, polizei war auch gleich da. Und da kein Personenschaden vorlag bleibt das auch bei ner ordnungswiedrigkeit, mein auto war dann leider auch totalschaden aber von der polizei kam nix, haben die mir auch gleich so gesagt. also keine panik


Hab das auch schon erlebt (naja eigentlich 2mal )

Also falls keine Polizei da war wie bei meinem ersten unfall. Passiert gar nix du musst nur den schaden den du an der Laterne angerichtet hast der zuständigen Stadt melden und das übernimmt dann sogar deine Versicherung (Haftplicht).

Falls Polizei da war wie bei meinem 2ten Unfall (naja eine Freundin hat des auto in Graben gesetzt und vor schreck die polizei gerufen) bekommst du erstmal glaub ich:
-ne Geldstrafe, waren damals ca 80 Euro soweit ich weis
-schäden bezahlen an der Laterne
-und du bekommst ne schrieb von der Polizei das du sowas wie ein Schuldgeständniss unterschreiben sollst.

des wars auch also passiert nix tragisches denk ich wie führerschein weg oder nachschulung, zumindest hat meine freundin damals weiterhin autofahren dürfen und keine nachschulung machen müssen.


Ja genau, das hatte ich vergessen, musste noch nen Ordnungsgeld bezahlen, müssten so 30€ gewesen sein.


polotreff.de
#9 - 25.10.2005unfall gebaut und keine polizei gerufen unfall nachschulung laterne fahranfängerin unfall gebaut habe einen unfall gebaut sind nicht zur polizei aufbauseminar wegen unfall unfall gebaut ist nun der führerschein weg auffahrunfall keine polizei nachschulung freundin hat mit meinem auto unfall gebaut unfall mit laterne unfall freundin forum auffahrunfall ohne polizei nachschulung unfall gebaut als fahranfänger unfall gebaut und nun nachschulung hilfe polizei gerufen unfall gebaut was nun
Antworten erstellen

Ähnliche Themen