vw teilemarkt

Unfall gebaut! Was nun?

RuffRyders
  • Themenstarter

Hey,

es ist mal wieder passiert! Der 2.Polo Totalschaden! Ich bin heute in einer 30er Zone mit 35km/h gefahren, wollte nach rechts abbiegen und habe abgebremst. Beim Einlenken habe ich die Kontrolle verloren und bin mit der B-Säule direkt an eine Laterne gerast. Die Straße war sehr naß und mit Blätter belegt...naja totales Aquaplaning.
Naja jetzt zu meiner Frage.
Ich bin Fahranfänger und wollte wissen was mich nun erwartet? Also rein rechtlich....Kein Personenschaden.
Naja jetzt bin ich kein Polofahrer mehr. Danke im Vorraus. Aber ich werde als NICHT-Polofahrer mich bald abmelden. Das war eine tolle Zeit beim Polotreff.de
Bye

MfG

RuffRyders :'(



rein rechtlich "nicht berherrschen des fahrzeuges".... = volle schuld


Mein Beleid, schon eine scheiss Situation nun :(
Naja wie sah es denn nach dem ersten Bums aus? Normalerweise bleibt man als Fahranfänger auf eine Nachschulung sitzen solange du noch in der Probezeit bist und das ist nicht billig ,falls die Polizei ausgerückt ist wird von der Seite auch noch was auf dich zukommen..



Aquaplaning kann kaum jemand beherrschen den Schaden ersetzt wirst Du sicher nciht bekommen aber auf Deinen Führerschein wird es sicher nicht auswirken.


gruß Steffen


willst du ihn verkaufen zeig mir mal fotos oder schick mir mal welche mrone@gmx.de


Beruhig dich, dir wird garnichts passieren, hatte vor kurzen erst einen Unfall auf ner Bundestrasse, strand einer hinter der Kurve und bremsen hat da nicht mehr gereicht, polizei war auch gleich da. Und da kein Personenschaden vorlag bleibt das auch bei ner ordnungswiedrigkeit, mein auto war dann leider auch totalschaden aber von der polizei kam nix, haben die mir auch gleich so gesagt. also keine panik


Hab das auch schon erlebt (naja eigentlich 2mal )