vw teilemarkt

Xenon licht

schatzibuuu
  • Themenstarter

hi leute was hält ihr von diesem artikel für mein 6n
http://cgi.ebay.de/Echtes-Xenon-spezifisch-fuer-VW-Polo-Golf-Vento-Passat_W0QQitemZ8008597303QQcategoryZ44261QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

danke im vorraus

mfg alex



is geil hab ich auch mal drüber nachgedacht aber ob man das so einfach in angel eyes kriegt?


gelöschtes Mitglied

    kommt bestimmt net schlecht

    Jack



    sieht doch cool aus und auch in bi xenon bestimmt voll fett


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    lest mal weiter unten

    Dieses Produkt ist im Bereich der StVZO NICHT zugelassen und wird dementsprechend als Tuning- bzw. Exportartikel verkauft.

    war klar, da der sensor für die automatische lwr sowie die scheibenwaschanlage dann immernoch nich da sin ...


    na klar hat die sache nen haken, grave hats genau auf den punkt gebracht


    gelöschtes Mitglied

      sehr schade eigentlich!


      Guckst du hier, ist legal:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • das ist hundert pro nicht legal... weil :
      Hochspannung im Motorraum, nicht abgenommen...

      zweitens du hast keine linse, du blendest den gegenverkehr... ok.. mag jetzt der ein oder andere denken, nur wenn euch so einer entgegenkommt, dann regt ihr euch doch auch auf, wenn ihr nicht seht, wann die nächste kurve kommt...

      drittens,... LWR und SWR fehlen..

      ergo:auto wahrscheinlich direkt stillgelegt... , 3 punkte, und evtl nachschulung...

      wenn dann macht man das gescheit und holt sich die xenons von dem 6n2 und baut die LWR und SWR nach... kostet zwar, aber is dann gescheit... und keiner kann dir was....



      mal abgesehen das es gut aussieht, ich hasse xenon Licht, wenn dir nachts da mal einer mit den 12000der kelvins emtgegenkommt :(


      gelöschtes Mitglied

        gibt es alternativen? darf man z.b. eine birne mit mehr als 55W nutzen? und gibt es tageslichtseinwerfer (wie nsw, nur legal)?


        sag mal ...
        nur mal so ein Gedankengang von mir..
        Wie ist das eigentlich bei 12000 Kelvin?
        Da schmilzen dir doch deine scheinwerfer weg oder nicht. Also ich hab beim 55er SL mal gesehen, dass der 6400 Kelv. nachgerüstet hatte. Der meinte, dass die schon verdammt viel Wärme abstrahlen. Da musst du bei 12000 schon angst haben, dass der Scheinwerfer sich nicht verformt.. Oder liege ich völlig falsch?


        schatzibuuu
        • Themenstarter

        hi leute erst mal danke fürs schreiben

        ich hatte bei mir 100W lampen drine, macht das blos nicht euch schmelzt die isolierung vom kabel weg.
        aber gute sicht hatt man da die anderen werden auch nicht geblendet wenn die scheinwerfer richtig eingestellt sind.

        mfg alex




        Das HID/Xenon System kann lt. StVo. §50 Abs. 10 in alle Kraftfahrzeuge mit Scheinwerferen für Fern- und Abblendlicht, eingebaut werden, die mit Gasentlandungslampen ausgestattet sind sowie.

        1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8
        2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
        3. und einem System dass das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.

        Diese Vorschrift ist anzuwenden auf Kraftfahrzeug,
        1. die bereits im Verkehr sind und nach dem 1. April 2000 mit Gasentladungslampen ausgestattet werden oder
        2. die am 1 Juni 2000 auf Grund einer Betriebserlaubnis erstmals in den Verkehr gekommen sind.

        Gem. §22 a Abs. 1 Nr. 7 StVZO wird das Benutzen von Gasentladungslicht in nicht bauartgeprüften Scheinwerfern als Ordnungswidrigkeit gewertet und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

        Ein Austausch von Vorschaltgeräten in bauartgenehmigten Gasentladungsscheinwerfern ist nur zulässig, wenn die Genehmigungs- und Teilenummern der Vorschaltgeräte übereinstimmen.

        Alle Xenonbrenner / Xenonteilekits für Scheinwerfer die keine Original D2S/D2R Fassung haben, sind nicht zur Umrüstung herkömmlicher Scheinwerfer auf Xenon geeignet.




        ohhhhhhhhh es is nich erlaubt.........

        ich hab mir au xenon nachgerüstet in die angel eyes un hab sonen lustigen Zettel vom Tüv Hessen. in dem steht

        Ein Fahrzeug das vor 2000 gebaut und nicht mit Xenon verkauft ( un mit lwr und sra ) wurde, darf auch ohne lwr und sra eingetragen werden.

        bei mir stehts jetz im Fahrzeugschein


        Moin ich beleben den Topic mal wieder..

        Kann mir mal einer kurz zusammenfassen was es kostet und was man alles machen muss wenn man von halogen auf Xenon umrüstet beim 6n2

        Also was muss ich außer die Scheinwerfer noch alles einbauen... irgentwelche sensoren...?


        MfG


        beim 6n2?

        - Xenonscheinwerfer vom GTI (oder gabs die auch bei anderen Modellen? Keine Ahnung )
        - SWR (falls nicht vorhanden)
        - ALWR (falls nicht vorhanden)

        hätteste in der Suche mit Sicherheit auch gefunden

        korrigiert mich, falls da was nicht stimmt (hab ja nur das Vorgängermodell :()


        Kannste mir vielleicht veraten was swr bedeutet ich nehm mal an das alwr "Automatische Lichweitenregulierung" heist.. oder lieg ich da falsch


        ALWR- automatische leuchtweitenregulierung
        SWRA-Scheinwerferreinigungsanlage


        achja immer diese Abkürzungen wa

        Sorry, hät ich dazu schreiben sollen :'(


        gelöschtes Mitglied

          du brauchst:

          -GTI scheinwerfer mit legalem leuchtmittel und gescheiten/originalen steuergeräten
          -SWRA = Scheinwerferreinigungsanlage
          damit inbegriffen 6.5liter Tank scheibenwischwasser, hochdruckpumpe und alles sonstige zeug
          -ALWR = automatische leuchtweitenregulierung = sensor + alle anbauteile an der hinterachse

          das ganze dürfte sich (wenn es legal und gescheit gemacht wird) auf 1000- 1500€ belaufen!


          Aha ok danke...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen