vw teilemarkt

Polo3 GT

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

unterschiede zwischen den baujahren?
heißt f (von polo 3f) facelift? wenn ja nur wegen den paar plastikleisten mehr?

will bissl über mein auto informieren, wär über jede nützliche info dankbar inform von neugierde ; ) ^^



Sorry, gääääähhhhn.
Also: Der Polo 2f ist eigentlich der 3er Polo ab 10/90 bis 10/94.
3f ist der Motorkennbuchstabe vom 75 PSer.


sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

gibts irgendwo ne informative liste für anfänger?
2f = 3 usw

heißt f nun facelift?
& also meiner is nen 3er aber auch nen 3f ... ?!?



Das "F" steht für facelift, das ist richtig, aber das "3F" steht für .z.B. Deinen Motor. Du hast einen 3f Motor drin mit 75 PS.
45 PS = AAU
55 PS = NZ oder AAV
75 PS = 3f
G40 = PY
Polo 2 10/81 bis 10/90
Polo 2f oder 3er Polo bis 10/94
Polo 6N ab 10/94 bis ´99 usw


gelöschtes Mitglied

    ich schließ mich polo55 an

    unser is offiziel ein 2er polo facelift (2f) un der 3er soll der 6N sein... aba einige nennen unsern auch 3er.... warum auch imma...

    3f is der motor (75ps)... eine überarbeitete version vom NZ motor (55ps)

    Jack


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    stimmt des das nz ziehmlich selbe is wie meiner nur damit er "weniger" ps hat, hat vw paar teile wie einspritzung & son zeug durch mist gewechselt?


    Vielleicht könnten wir dem Grasi (@sure!: grasi ist hier der Boss)
    mal vorschlagen, eine Liste zu erstellen wo das alles aufgeführt ist. Ganz ausführlich...


    Hi,

    Also ich sage folgendes:

    Polo 1 = 1er
    Polo 2 86= 2er
    Polo3 86c 2f = 3er
    6N und 6N2 = 4er
    9N = 5er
    gib auch schon wieder ein Facelift vom 9N

    Erklärung:
    Ich kenne keinen Katlog wo der 86c 2F nicht als 3er genant wird (z.b.Rieger, Ebay usw.) und ich auch alle meine Teile für Polo 3 bis jetzt gekauft gabe und immer die richtigen teile erhalten habe.

    Und dann hätte meine Mutter einen 4er Polo da die einen 9N hat und ich noch ganz genau weiß wie ich gelesen habe die 5te Polo Generation.

    P.s. Wenn der 86c wirklich nur ein Facelift ist? Warum passen dann werder Türe noch koti heckklappe haube stoßstangen amaturenbrett usw.?

    Mfg
    AndyTwin


    @AndyTwin: Weil bei einem Facelift die Grundstruktur der Karosserie weitestgehend gleich bleibt. Außerdem passen die Türen einwandfrei.



    Hi,

    Sorry, was ich weiß ist das Spaltmaß dann größer. Aber das kann ich net zu 100% sagen.

    Vw hat allgemein nicht gewusst wie sie die Fahrzeug benennen sie auch derby, (auch Polo)

    Das mit dem Facelift ist ja im gewissen rahmen noch akzeptabel,
    Warum sgat man eigentlich 2f ?
    dann steht ja auch net im Schein oder Brief
    da steht nur 86c. ?

    Für mich ist es der 3er siehe Erklärungen vorgehender Thread von mir.

    Mfg
    AndyTwin


    sure!
    • Themenstarter
    sure!'s Polo 86

    was sagt 86c genau aus? hat des mit coupe zu tun? weil einer der hat nen 1er und da steht wieder 86c drin...


    gelöschtes Mitglied

      also ich schließe mich da AndyTwin an!

      Polo 2 86= 2er
      Polo3 86c 2f = 3er
      6N und 6N2 = 4er
      9N und 9N2 = 5er

      hatte am anfang auch probleme damit da durchzublicken aber nach ner weile gehts

      gruss
      fabian


      Antworten erstellen