vw teilemarkt

G60

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

ich nehm an der stärkste motor der für nen polo wie meinen sinnvoll wär is der G60 ... oder gibts da alternativen / besser (achja ich will tüv ^^)



nen G40 kannst auf ca 240 PS bügeln...

TÜV weiss ich jetzt nicht sicher aber gibts bestimmt auch dafür---

aber das kostet und ob das gerade si gut für´n motor ist...

frag mal cassius der kennt sich da aus


und nen G60 reinbekommen wird schwer...

kanst aber auch noch nen 1.8T nehmen der geht bis über 300ps

aber was willst du damit?

meiner meinung reicht ein 3F

hol dir noch nen Knobi kit dafür und gut ist



sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

spare grad für ps-monster ... die 75 ps gehn schon vergleichweise wie sau, aber ich will mehr leistung ... nen g40 mit glaub ca ~130ps also nicht viel gemacht dran bin ich schon gefahren und der ging mir net gut genug für des das ich in den investiere... jedoch will ich bei der karosserie bleiben, da ich der meinung bin das sie mit abstand die stilvollste vom optischen her ist solange man sie oldskool lässt und nicht bodykit usw mit geld verschwendet ... will nur leistung & wenig gewicht ... gewicht liegt se ja auch ganz vorne mit dabei...

achja "knobi kit" ?


das ist von der firma knobloch aus kassel...

Adresse:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • musst dich da mal informieren

    für nen G würde ich sls tuning empfehlen so spontan...

    aber mit deiner karosse würde ich das nicht machen...

    würde ich von salzmann nen rahmen für motor holen und so´n spass...

    einfach mal bei verschiedenen firmen informieren...

    und wenn er fertig sit, möchte ich ne runde mit porsche jagen spielen...

    MfG Markus


  • gelöschtes Mitglied

      Hallo ,
      hatte damals einen Polo 2 g40 und der wurde von der Firma www.B&B.de auf 170PS getunt und das dingen ging wie hölle...

      Also erstfahrzeug und Lader unerfahrenheit habe ich den Motor nach 1 Monat zerlegt..

      Ein Polo GTI Motor geht auch,siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Schau mal hier wie man den Polo schneller machen kann mit den g40lader: http://www.polotreff.de/html/forum.../14433.html

      @MH87 ,
      hier mal ein beweis das auch ein 60er Lader geht... http://www.polotreff.de/html/forum.../14318.html

      Hier nohttp://www.g-laderseite.de/tuning_motorumbau_auf_g40.php3chmal was:

      Habe jetzt einfach mal goggle benutzt und da sind menge sachen zum Umbau zu finden...

      Hoffe kommst etwas näher an Deinem Ziel und wünsche Dir viel glück dabei...

      Hier werden sich bestimmt noch einige g Lader fahrer melden die Dir kompetente Antworten geben können da die eher von diesem Fach kommen...

      grüsse


    • gelöschtes Mitglied

        Hi ruf einfach mal bei meinem Kollegen von www.FTS-Tuning.de an.

        Er bietet u.a. auch Umbausätze von G60 Ladern auf G40 Motoren an. Alternativ wäre da noch der Turbo zu nennen. Also Werte um die 200 PS sind realistisch, ohne "tief in die Tasche greifen zu müssen".

        Greetz

        XBM


        sure!
        • Themenstarter
        sure!'s Polo 86

        erstmal soweit riesen thx is echt nice hier im forum ; )

        @mh87 ne meiner bleibt so wie er is ... alles standart & wird nur schön gepflegt ; ) jedoch will ich praktisch den selben dafür nochmal hernehmen wegen gewicht ist es doch nun mal der beste für solche pläne... ich will ja nicht mal zv oder so einfach nix an luxus & optik nur sachen die was an leistung bringen & durch den tüv kommen...

        @chappy zerlegt im sinne von unfall oder hastn nen richtig vorher warm gefahren etc. ?

        hat wer noch sinnvolle page für infos über den 1.8T, da ich mich sonst dumm und dämlich suche bei der auswahl?! ; )

        des meiste wird wohl von vielen freunden mit mir zusammen eingebaut soweit deren kfzler wissen halt reicht...


        gelöschtes Mitglied

          Naja ich hatte keine ahnung und das war mein erster Polo...

          Wußte anfangs nicht das man den erst Warm tretten durfte...

          Ich habe immre den Schlüssel um gedreht und dann voll gas...

          Das hat sich gerecht.
          War aber auch ein Fahranfänger.

          Aber der Polo ging wie hölle...

          mfg



          sure!
          • Themenstarter
          sure!'s Polo 86

          hätte dir jemand gesagt das wenn du ihn langsam warmfährst dann noch besser geht dann wärste bestimmt ordentlicher gefahren ... zumindest die ersten 15-20 min ; )


          gelöschtes Mitglied

            Fahranfänger und nicht hören was andere sagen.

            Aber das ist schon jahre her,
            jetzt habe ich an erfahrung gesammelt...

            Bereue es echt das der Polo weg ist ,war ja auch einer von 500er der 2er Polo.Hat ja Kult status...

            Aber vieleicht werde ich mir noch mal ein polo zum schrauben kaufen dann wird es auf jedenfall ein 2er g40...

            Mal schauen was unsere tochter erstmal für Kosten verschlingt.

            grüsse


            gelöschtes Mitglied

              ca. 600.000 € bis Sie aus dem Haus ist.

              Greetz

              XBM


              gelöschtes Mitglied

                Neeeeeeeein,
                sage einfach ich war es nicht.


                Viel Spaß beim Sparen

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  Noch habe ich ja genug gespart ,
                  würde auch einen schicken Wagen kaufen können aber wer weiß was jetzt für Kosten kommen werden.

                  Zu mindest habe ich meinen neuen Wagen tiefer gelegt und felgen für die nächste Saison liegen auch schon bereit.
                  Ende des Monats noch schneller machen lassen und dann mal schauen...
                  mfg


                  sure!
                  • Themenstarter
                  sure!'s Polo 86

                  is ja alles schön und gut hilft mir aber etz nich wirklich weiter ^^

                  aber gratulations ; )


                  gelöschtes Mitglied

                    Danke ,
                    das gehört eigentlich off Tropik und hat ja nichts mit den umbau zu tun...

                    sorry und grüsse


                    Sinnvoll das sollte man erstma definieren

                    spass bei seite . also das optimale was du machen könntest, jetzt mal das geld aussenvor, wär ein G40 motor mit 1,4l hubraum (verhältnis hub und bohrung ca 1:1) und das ganze mit G60 lader und paar kleinen extras mit ca 190-200 ps. reicht massig aus für nen 2F. mehr kreigst du eh nicht mehr richtig auf die straße weil zu leciht.

                    wenn du mehr willst kauf dir nen 2er golf der optimale wagen für leistung.

                    mfg
                    cassius


                    sure!
                    • Themenstarter
                    sure!'s Polo 86

                    sicher das 2er golf besser für ist? jetzt werden gleich welche jammern ^^ aber gibts bessere karossen von anderen anbietern dafür?


                    is mir egal ob welche jamern der golf hat das optimale gewicht und die optimale karosse. der 2F ist an der VA viel zu weich. heißt bei viel leistung sollte vorn schon ein rahmen mit rein


                    sure!
                    • Themenstarter
                    sure!'s Polo 86

                    hrm ... kennst du dich auch mit anderen marken aus? deren autos wie ax, zx oder peugeot karossen sind mist?


                    nee keine ahnung sorry


                    sure!
                    • Themenstarter
                    sure!'s Polo 86

                    brauch halt die perfekte grundlage wenn ich schon mein geld so sinnlos rauswerfe ; )

                    ...du hast mich etz eher verunsichert ^^


                    also polo geht schon. nur nen rahmen schon rein. guck mal bei salzmann


                    sure!
                    • Themenstarter
                    sure!'s Polo 86

                    domstreben sowieso aber rahmen & überrollbügel will ich nicht wegem gewicht und platz ...


                    du weißt nich was ich mit rahmen mein oder? der kommt unter den motor.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • sowas.


                  • sure!
                    • Themenstarter
                    sure!'s Polo 86

                    nene meinte ich auch aber der wiegt ja auch gut & es wäre besser wenn ich die normalen halterungen anpassen könnte...


                    dann wiegt er ebend und? is auch gut wenn bissl gewicht auf die VA kommt. it 700kg und 200 ps wird das nix. da kommst auch nich von der stelle.


                    sure!
                    • Themenstarter
                    sure!'s Polo 86

                    achwo gefühlvolles anfahren


                    gelöschtes Mitglied

                      Moin,

                      ich denke mal wenn du richtich Leistung möchtest kommst du an dem Rahmen nich vorbei,am besten Zugstreben gleich dabei!
                      Du wirst sonst arge Probs mit der "Vorderachse" bekommen.
                      Ich werde mir die Streben aus langer weile auch ma einbauen,auch weil es einfach besser is.
                      Für mich kommt im 86c nur der 1.8er 16v
                      in Frage!
                      Aber dieses Thema hätte ich hier wohl besser nich anfangen sollen,das hatten wir schon zu genüge!
                      1.8T is aber auch nich zu verachten!

                      Gruss Frank N. aus T.


                      polotreff.de
                      #31 - 28.10.2005polo g60 aus kassel polo g60 tüv polo g60 gewicht
                      Antworten erstellen