vw teilemarkt

Drehzahl zu hoch !?

Polonarr
  • Themenstarter

Servus Polofreunde!Bräuchte Rat u. Hilfe von euch,wäre klasse,wenn mir einer weiterhelfen könnte.Hab ein Problem mit der Drehzahl.Sie ist meiner Meinung nach zu hoch!Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin,muss ich bei 80 km/h schon in den 5ten Gang schalten!Bei 80 Sachen ist die Drehzahl schon bei 3700 Umdrehungen!Früher hab ich bei 110 km/h in den 5ten geschaltet!Ist das normal,oder ist das ein Problem!? Gruß Mathias.



Also du hast nen normalen 1,4er mit 60 PS. Da scheint mir das doch schon fast normal.. Wobei ich sagen würde, wenn zu hoch dann evtl. so 500 u/min. Wenn dem so wäre, wüsste ich ehrlichgesagt auch nicht woran es liegt oder liegen könnte, aber wie gesagt ich tippe mal eher auf normal!


Polonarr
  • Themenstarter

1.4, 60 PS stimmt.Hab eine Höchsgeschwindigkeit von 160 km/h,jetzt kann ich nur noch (im Moment) 110 km/h fahren,weil die Drehzahl dann schon zwischen 3600 und 3900 liegt.



mhh ... ich konnte mit meinem 1.4er aber auch im 3. bis 80/90 dann mim 4. bis so 120/130 unn dann 5.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm komisch also den 1.4 kannste bis 160 im 4ten fahren hmhm (ajja auch wenn da nix mehr mit max ps usw is)


wenn ich den 6n meines kollegen fahre dann bin ich bei 160km/h bei 6000 u/min dat finde ich auch zuviel und bei 100 km/h liegt die drehzahl bei guten 3100 u/min


gelöschtes Mitglied

    Hi vielleicht ist es ja die kupplung, merkst du es auch beim anfahren? Rutsch es irgendwe druch beim Auskuppeln und riecht es nach verbrannter Kupplung?
    Gruß Julien


    Polonarr
    • Themenstarter

    @ prolo Polo Nee da is alles ganz normal,...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen