vw teilemarkt

Darf ich die selben Radmutter nehmen?

Wusel
  • Themenstarter

Moin!
Habe mir vor kurzem Alu Felgen geholt 5,5x13 Et 38 Also zimlich normale!Momentan habe ich noch 4,5x13 Et45 (Die normalen öden Teile) Jetzt wollte ich mal wissen ob ich da die selben Radmuttern nehmen kann oder muss ich für die neuen Felgen andere nehmen?
Ach und noch was ich habe im Schein stehen 5x5x13 Alus mit Reifengröße 165x65 oder 175x60!Habe auf den 5,5x13 jetzt 165x65 Wintereifen da muss ich doch nix eintagen lassen oder?Steht ja schon alles drin.Und wie tief kann ich die Karre legen oder börteln oder ziehen oder so?
Gruß David



eintragen musste nix, ist ja laut fahrzeugschein alles legal.
wenn du willst, kannst d die gleichen radmuttern nehmen wie vorher, aber ich finde bei alu-felgen machen es sich immer gut, wenn man diese verchromten schrauben hat.

...wegen tieferlegung: keine ahnung.

mfg icy ape


gelöschtes Mitglied

    aber ich würde mir mal noch überlegen ob du nicht auch noch felgenschlösser nimmst



    Wusel
    • Themenstarter

    Hi
    Danke schonmal jetzt brauche ich nur noch das mit der Tieferlegung!Was sind denn Felgenschlösser?Noch nie was von gehört!Mit den Chrommuttern habich mir das auch schon überlegt!Was brauch ich denn da für welche für einen 2 Polo 86c vieleicht weiss das jemand!
    Gruß David


    was für schrauben du brauchst, kannste ja selber nachmessen. eine raus und zollstock...

    felgenschlösser sind schrauben, die statt dem 6-kant irgendeine andere form haben. dementsprechend bekommst du da ein unikat (also von der form), und nen passenden schlüssel.


    Hi,

    zu den Radmuttern nochmal, Es gibt Kegel und Kugelkopf.

    Stahl haben immer Kugelkopf.

    Alufelgen gibt es unterschiedlich.
    Kontrollier das lieber net das was passiert.

    Die Radmuttern müßen sich glaub 7 Umdrehnungen reinschrauben lassen

    Mfg
    AndyTwin


    Wusel
    • Themenstarter

    Hey
    Danke schonmal für die Antworten!Das sind Uralte Intra Alufelgen sind Bj 79!Vieleicht kennt die jemand und weiss ob ich die Originalmuttern die ich Momentan drauf habe verwenden kann ich versuch mal ein Bild einzufügen.Habe die Felgen Gold lackiert das selbe habe ic dann auch mit den Schrauben vor.
    Gruß David


    150-5076_IMG.jpg
    150-5076_IMG.jpg

    Hi,

    kann es vom Bild her nicht beurteilen,
    Du siehst es, schau die Form an. Wenn die fläche ziemlich gerade ist sind es Kegel und wenn sie so halbrund sind Kugel,

    Es sieht mir sehr nach Kugel aus.

    Mfg
    AndyTwin


    Wenn du die Radschrauben von Deinen Stahlfelgen nimmst, kann es sein, dass du Dir nach einiger Zeit die Alufelge kaputt machst!



    Wusel
    • Themenstarter

    Hey
    Also da wo die Schraubn durchkommen ist es Halbrund!Glatt auf keinen Fall! Dann kann ich doch die normalen nehmen sind dann ja Kugelförmig!Wieso sollte ich se mir dadurch Kaputt machen?Werde mir irgendwann eh neue holen.Hier ist nochmal ein besseres Bild!
    Gruß David


    6765.JPG
    6765.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen