vw teilemarkt

Getriebeprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

bei meinem Polo 86 c ( 75 Ps, 3F, BJ 94) verabschiedet sich langsam das Getriebe. Das sagt zumindest nen VW Techniker. Wenn ich im Leerlauf Gas gebe läuft er ganz normal, aber sobald man fährt, also nen Gang einlegt und raufdreht ist da immer so nen komisches Rattern im Hintergrund....

Hat jemand von euch Erfahrung in Sachen Getriebe ? Ist das schwer alleine umzubauen ? Und wo bekomme ich nen einigermaßen intaktes her, ausser Ebay.....

Vielen Dank

MML



hallo hatte bei meinem polo schon mal getribe getauscht.kein problem.guck erst mal ob oel drin ist.....


tach auch,

ich würde an deiner stelle mal schaun wie das öl aussieht!wenn es silber schimmert ist irgent was platt! um das zu erforschen wo es her kommt muss das getriebe auseinander genommen werden! ich rate dir es nicht auseinander zunehmen wenn du keine ahnung da von hast,es wird sonst ein puzzel ohne ende!

ein austauschgetriebe gibt es auch bei einigen schrottern.

Martin



Antworten erstellen