vw teilemarkt

corrado bremsanlage im g40

grischan
  • Themenstarter

hallo , ich wollte mal wissen ob eine corrado g60 bremsanlage auch im polo g40 verwenden kann....
dabei sind
kompletten Achszapfen ,alle 4 Bremssättel mit Halte und scheiben + beläge

der Scheibendurchmesser vorne ist 280x22 und hinten 226x10

passt das ohne weiters ?

abs ist auch dabei (steuerteil + hydraulikblock)

kann man das in den polo integrieren ?
oder was muss man sich noch kaufen das es passt ( salzmann usw ?)


mfg christian



das abs alles kannst vergessen hinten passen die sachen oder kann man leicht passend machen. Vorne braucht man spezielle halter sls salzmann sorg.......
Meines wissen dann allerdings mindestens 15 zoll felge wenn nicht sogar 16zoll. Was hast denn an leistung dast 280x22 brauchst ?


grischan
  • Themenstarter

habe zurzeit nur g40 will aber über winter turbo nachrüsten .... 16 zoll felgen wollte ich auch verbauen...das mit dem abs , wie kann ich das machen das das passt , das abs hydraulik ist ja dabei...
hast du ne idee oder was müsste ich mir noch vom corrado besorgen damit das geht ?



ich würd nicht die G60 nehmen. die vom scirocco (254x20) reicht an der VA völlig aus. wenn die scheibe zu groß ist wird sie nich warm und das wär auch nicht gut. damit "bremst" du die scheibe kaputt.

und an der HA würd ich die trommeln lassen. mehr braucst beim 2F nich


grischan
  • Themenstarter

ja aber ich habe schon viele gesehen die die g60 bremsanlage verbaut haben.... und an der hinterrad achse würde ich schon gern auf scheibe umbauen...schon alleine wegen der optik.

aber das wichtigste wie bekomme ich dann das abs zum laufen...das steuergerät füs abs ist zwar dazu aber ein kfzler hat mir gesagt das die antriebswllen 8so habe ich das verstanden) schwarze und weise markierungen haben und deswegen das abs erst weis was es zu tun hat....

stimmt das... wie kann ich das umabuen das es geht...antriebswellen vom corrado ?


also mit dem abs wird das eh nix. wenn du das einbaust musst du das eintragen. da kansnt ma locker ca 3000 euro für die eintragung rechnen.

du weißt aba schon das die scheiben bremsen an der HA beim polo schlechter als die trommeln sind oder?


grischan
  • Themenstarter

kann ich mir aber schlecht orstellen das die trommeln besser gehen soll als die scheiben.... mit welcher scheibenbremsenanlage kann ich das umgehen....

kann mir nicht vorstellen das das eintragen so teuer ist wenn ich alles aus dem corrado übernehme (komplette bremsanlage)


ich wollt schonmal ne scheibenbremse an der HA eintragen. obwohl mi gutachten von salzmann. die meinten dauert ca 2 tage (á 92 euro/std) und komplett 4 reifen + bremse muss dannach neu, da die mit dem wagen auf die rennstrecke gehn.

trommeln sind besser da sie eine größere auflagefläche haben. ausserdem bremst der polo eh nur 20% hinten. is nur optik sache. nur im renneinsatz sind scheiben besser wegen kühlung.


grischan
  • Themenstarter

ich wollte es auhc machen wegen der optik ..deswegend achte ich wenn ich vorn etwas größere scheiben rein mache heb ich den geringen bremsverlust von hinten auf....

bei uns gibt es paar die es für geld eintragenm aber mit dem abs bin ich mir nicht sicher.... will es für mich ahben...hbe keinen bock bei 200 voll in die eisen zu gehen und das ding schiest von der straße deswegen hätte ich es gern drin... auf dem abs steuerteuil steht auch noch ESD drauf was ist das?
aber bekomme ich das abs eingetragen bzw bekomme ich es ünerhaupt zum laufen ?



bis 200PS reichen die trommeln locker aus.Problem bei trommel ist natürlich wenn man 10x hintereinander voll in die eisen muss dann bekommt man bei trommel bremsen fading. Hab bei mir g40 bremse vorne mit gelocht und geschlitzen und wärmebehandelte scheiben mit Organischen bremsbelag. Das reichtvöllig aus. Hinten aber nur wegen OPTIK auf scheibenbremse umgerüstet.
-------------------------------------------
Die kompl. steuereinheit für abs kannst ja beim polo nicht einfach reinschrauben da mußt ja karosserie ändern alles, und das bekommst nur sehr shr sehr schwer eingetragen.
-------------------------------------------
Antriebswellen mußt nicht ändern falls du es versuchen möchtest du brauchst für signale 1x den ABS Ring hinter der bremsscheibe, 1x ABS Fühler hinter der radnabe.(jew. pro rad) dann natürlich alle kabel verbinden.
Ist ein viel zu großer aufwand, lass es !


interessantes Thema-möchte bei mir im frühjahr umbauen, da die vorderen bremsen nicht mehr schicken-im gleichen Zuge hinten auch auf Scheibe-rein technisch gesehen, scheint dass nach cassius nicht da beste zu sein, aber optisch ist das schon ein leckerbissen-hin oder her-bei mir soll eine passat 35i Bremsanlage eingebaut werden (aus dem 2E-kann sein ,dass es die gleiche ist wie Golf III GTI)-sprich vorn und hinten 256er Scheibenmaß-mit 14 Zoll müsst das hinhauen-hoffe ich!

@cassius-weiß, dass du einer der wenigen fähigen Mitgliedern hier bist, allerdings ist deine Aussage über das Eintragen falsch-vermutlich wollte dich der TÜV nur vergraulen damit-Bekannter von mir hat komplette Scirrocco bremsanlage verbaut und per Komplettabnahme inkl. Motor für 150 Eur eingetragen bekommen!


warum is meine aussage falsch? das war das was der prüfer mir damals gesagt hat. der salzmann persönlich musste den prüfer anrufen und ihm klarmachen das er ein gutachten hat und das so machen darf. dannach hat er sich das angeguckt.

und 150 für die eintragung? mit gutachten? warum das denn? nomal sind das 42,50 da es eine 21er abnahme ist was auch auf dem gutachten steht


polotreff.de
#13 - 20.11.2005g60 bremse im g40 gutachten corrado hydraulik*
Antworten erstellen

Ähnliche Themen