vw teilemarkt

Schalten...

sure!
  • Themenstarter
sure!'s Polo 86

also fahren ja ein paar hier selbe auto wie ich ... wann schaltet ihr hoch um ein möglichst gut weiterzukommen?
ich schalte immer genau wenn der rote bereich beginnt und bin der meinung das da zwischengas mehr rausholt ... anfahren je nach dem wie ich mit meinen reifen umgehen will ; )



gelöschtes Mitglied

    hi,

    immer im roten bereich? dann fährste aber nicht mehr lange !

    mfg!


    gelöschtes Mitglied

      wenn schon genau lesen. er sagt wenn der rote bereich beginnt...
      ich schalte wenn ich bei 3.000 U/min ankomme einen runter



      meinst du den roten bereich beim drehzahl messer, oder den roten strich am tacho?
      Ich schalte so früh wie möglich hoch. teilweise fahr ich im fünften gang durch die stadt.


      glg polo-si


      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      ährm jop tsubasa ... aber ich fahr natürlich nicht immer so sonst auch spritsparend ... aber wenn mal viertel meile zum fun oder so fahre dann spare ich nicht an sprit ^^ ; )


      @tsubasa

      danke, hab schon genau gelesen..

      konnte mir nur nicht vorstellen, das jemand immer gegen den roten breich fährt!


      Die roten Schaltmarkierungen aufm Tacho sind nicht die Höchstdrehzahlen...hatte früher so nen Tacho und hab jetz ein mit DZM...laut DZM kann ich noch viel höher drehen! ich fahre auch meist Spritsparend im höchsten (also bei mir im 4. ) Gang!


      aber viel weiter als die roten makierungen kann man da auch nicht mehr drehen....geht doch nix über das geräusch des begrenzers!

      Ich hab mir immer hin, wo ich noch den 45ps motor hatte, schon n 5 gang getriebe eingebaut!

      Aber nochmal zum schalten, ich schalte, wie schon gesagt immer relativ früh hoch, das heisst so bei:

      20 = 2
      30 = 3
      40 = 4
      50 - 60 = 5

      plus minus ein paar km/h...


      Ne, 4-Gang is geil...das is praktisch ne Rarität



      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      willst noch ein 4gang kaufen? hab grad das aus meim alten alten polo fox rausgeholt bj 92 ... ^^
      ährm ich will wissen wie man möglichst perfekt schaltet um viertel meile zu fahren nicht & nicht wie man spart ... evtl gibts noch paar dinge die ich besser machen könnte
      zum begrenzer ich hab mein mal ausversehen im 2 überdreht bei matsch usw und da kommt kein begrenzer geräusch ... bei mir einfach nur stille, hat aber anscheinend nix geschadet war auch nur einmal und gaaanz kurz ; )


      Ne, mein polo brauch nur ein Getriebe zum fahren


      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      bau dir selben motor auf hinterachse dann brauchste noch ein getriebe ; )


      jap, ich fahr morgen zum Schrott....dann hab ich 90PS...GEIL Ich meld mich dann wegen dem getriebe!


      schau einfach mal nach bei welcher drehzahl dein motor das größte drehmoment hat. also das datenblat von vw mein ich. wenn du darüber gehst dann geht eh nicht mehr viel. meiner meinung nach ists so am besten und ich denk mal beim 3er is es net anders


      Naja, aber jeder Motor ist anders...hier war letztens einer im Forum, sein 45PS Polo hatte aufn Prüfstand nur 42 PS...also gibts schon manchmal große Leistungstolleranzen, beim Drehmoment wirds nicht anders sein!


      das is klar das es da toleranzen gibt aber so hast du wenigstens nen anhaltspunkt. dürfte ja auch klar sei das wenn du dein babe bis kurz vorn roten drehst das nicht gut ist und dein motor bewust so ausgelegt ist das du nicht bis an die grenzen vom material gehen musst um die best mögliche leistung zu haben


      sure!
      • Themenstarter
      sure!'s Polo 86

      ich denk ich bleib lieber bei meim gefühl ... so war nen 3er golf gt mit 90 ps und sportluftfilter, sportpuff & son mist überhaupt kein problem... (liegt auch am gewicht ich weiß aber der hatte eh so gut wie alles raus)


      Antworten erstellen