vw teilemarkt

Motorumbau von 33kw auf 40kw MKB aav

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

fahre seit kurzem mit dem 40kw Motor mit dem MKB aav. Dieser wird normalerweise mit ner mpi betrieben, aber ich hab noch diese fuckin zentraleinspritzung. Bei mir ist die Zeit sehr knapp und daher kann ich nich so viel rumexperimentieren. Ich hab alle Kabelbäume, Steuergerät, Ansaugbrücke und Drosselklappenteil beisammen. Wenn ich nun alles einaue bleibt ein Stecker übrig und ich denke dieser ist dafür ausschlaggebend das der wagen nicht angeht. Es passiert nix nicht einmal die Benzinpumpe springt an. Hat jemand erfahrung mit diesem Motorumbau und kann mir sagen was ich falsch mache? Der wagen läuft mit der einspritzung vom 33kw motor richtigscheiße und geht morgens kaum an.

Bitte um schnelle hilfe bin sonst im winter aufgeschmissen.

PS: Motor stammt ursprünglich aus nem Derby Baujahr unbekannt. Steuergerät und Einspritzung aus einem Golf, weder der Kabelbaum vom Golf passt noch der von einem anderen Polo mit einem 55kw Motor.
Ich selber fahre einen Polo II Baujahr 92



Moment mal... Also es gab ja nun nicht viele Motoren im Polo 86c 2f, einen 45PS Motor MKB. aau, einen 55PS Motor MKB. aav, einen 75PS Motor MKB. 3f und einen 113PS Motor (G40) MKB. PY, aau und aav haben SPI (Single Point injektion) die anderen beiden haben MPI (Multi Point Injektion) In älteren Polo´s z.b. 86c vor bj. 90(?) gab es noch einen NZ Motor der ebenfals 55PS hatte aber ebend auch MPI. So nun nemm ich mal an du hast jetzt den aau drin und möchtest auf was umbaun ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie kann das denn sein, dass der Golf 2 Baujahr 91 glaub ich...(4 Gang Getriebe) den Motor aus der selben Baureihe mit einer MPI drinn hat und der Polo aus dem selben Baujahr (auch mit 4 Gang Getriebe) auch den Motor 55PS mit MPI drinn hat?

Und das sind nicht irgendwelche Umgebastelten Autos gewesen.

Wenn jemand mich trotzdem eines besseren belehren kann hab ich viele Weihnachtsgeschenke für ebay und vllt endlich die richtigen Ersatzteile ;D



wegen 7kw son nen aufwand ... hast dir aber nich extra des zeug dafür besorgt? war eher zufall nehm ich an?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab mir den Wagen damals vor einem Jahr gekauft, im Winter hat dann der alte Motor seinen geist aufgegeben. Dann kam halt der neue rein.
Dieser stammt aus irgendnem Tuning schuppen und zieht wie sau. Leider fährt sich der wagen echt beschissen. Tausend Leistungslöcher und ruckeln im Stand er geht auch seit neustem mal aus was solls

Doch dann eines Tages hatte mein Nachbar mit seinem Golf 2 nen Unfall und hat den für 100€ verkauft und ihr wisst ja wie teuer die beschriebenen teile einzelnd sind.

Für 100€ war es mir wert zu versuchen obs hinterher besser klappt. Und wenn ich jetzt den richtigen dreh mit der elektrik raus hab werde ich das nochmal versuchen bis mir dann jemand die lösung unterbreitet.

Ansonsten muss ich leider das Ufer wechseln...


Also nen MPI motor mit 4gang getriebe gab es nicht, weder im golf noch im Polo das weiß ich ziemlich genau, man sollte ebend alles von einem nemmen nicht ein teil ausm golf und ein teil vom polo also wenn denn sollte es auch alles genau passen und wenn möglich schonmal zusammen verbaut gewesen sein, ausserdem brauchst du für sonen umbau auch nen anderen tank mit passender Benzim pumpe um das problem nochmal anzusprechen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also der 55Ps Golf mit MPI und 4 Gang Getriebe steht doch bei mir auf dem Hof. Sogar 2x bei dem einen ist alles heile und bei dem anderen halt alles auseinander genommen.

Nachtrag: Ist jetzt zwar der nen NZ aber was solls http://cgi.ebay.de/VW-Golf-2-Polo-Einspritzanlage-Digijet-1-3l-55PS_W0QQitemZ8009590767QQcategoryZ33554QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


hallo,versuch doch mal den schaltplan von beiden motorkabelbäumen aufztreiben, damit kommst dem fehler sicher näher. hatte schon einen schlimmeren fall der mit beiden schaltplänen zu lösen war. (6n 45ps auf 6n 75ps mpi). da hat der eine 3stecker wo der andere einen hatte und keine farbe ist gleich...einige agdern bleiben über, andere fehlen .aber am ende lief er doch
mfg dieter


Also den NZ gabs mit 4 Gang im Golf und im Polo, im Polo wurde er dann gegen den AAV getauscht weil er zu teuer war! Du brauchst den kompletten Motorkabelbaum von NZ, am besten vom Polo weil der vom Golf, glaub ich zumindest, anders ist! Ich glaub auch nicht das der NZ mit nem AAU Kabelbaum läuft, das kann nich gehen!



polotreff.de
#10 - 28.11.2005golf 2 nach getriebe umbau springt der wagen nicht an polo aav 40kw ansaugbrücke vw polo motorumbau aau aav mkb motorumbau golf2 in 86c polo 86c umbau 33kw auf 40kw motorumbau vw polo 91 baujahr 86c polo 33kw zu 40kw golf bj 91 40 kw schaltplan explosionszeichnung singlepoint einspritzung polo 86c 1,3l umbau polo 2f 33 kw 40 kw motor umbau polo 2f 33 kw 40 kw motor umbau polo 33 kw 40 kw vw-polo 3f, 40kw polo 86c 33kw aau mkb 4 gang polo getriebe polo 86c 33 kw motor umbau polo 86c 33 kw auf 40 kw umbauen wie? polo 86c motorumbau 33kw - 40kw vw polo 86c 40kw motorkennbuchstabe 1992 vw mkb aav
Antworten erstellen

Ähnliche Themen