vw teilemarkt

Pfennig tuning!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers, ich hab mir vor ner Woche nen Polo 86 gekauft! Hat nen NZ Motor drin (40 kw)
Ich und meine Kumpels wollen ihn nun Kostengünstig auf ca 70 kw bringen, also fast 100%!
Wir haben scho mit einen Abgasturbolader geliebäugelt, wissen aber nicht ob dies funktionieren würde!

Was ich mir etz überlegt hab, ne bearbeitete Ansaugbrücke von nen 3F, dessen Nocke dazu( hat ja 219° oder?) Fächerkrümmer, luftfilterpilz, evtl. Zylinderkopf vom 3f, evtl. ein powerbooster vorn Luftmengenmesser?
Würde des Funktionieren?

Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Wäre um alles dankbar!

Gruß
Michael



bau ihn erstmal auf 3f um der nz motor hat sehr viele teile die ihm ähneln was ich gehört hab müssten es nocke, ansaugbrücke & einspritzdinges sein...
aber ich bin mir nicht sicher obs mit dem motorsteuergerät problem gibt... bei deiner variante aber auf jeden fall probs ; )


kann ich nur empfehlen umbauen auf 3f. Oder den NZ mit schrick nocke z.b. NZ auf Turbo ? der motor ist ganz anders verdichtung, Kolben, da mußt soviel ändern da kann man gleich G40 rein bauen !



gelöschtes Mitglied

    schreib mal Andi24 an der verkauft nen vercromten 3F Motor
    glaube er wollte 500€ haben


    Hi!
    Turbo geht beim NZ (hatte n Kollege auch, is er ewig mit rumgefahren ohne probs)
    darfst halt den Ladedruck nich so hoch drehen,aber so 0,5 bar hält der aus.
    Ohne Turbo würd ich dir ne 268er Welle
    unbedingt empfehlen bringt gerade beim NZ
    ne ganze menge,gab/gibt von der Firma Knobloch nen umrüstsatz mit ner 268er Schrick und nem K&N Luffi allein damit
    kommt er auf knapp 85PS und auf jedenfall
    die Brücke vom 3F Motorsind dann zwar keine
    70KW ist aber die Kostengünstigste möglichkeit ausn NZ was rauszuholen (denke ich).

    mfg Poloraser


    polotreff.de
    #6 - 01.11.2005pfenning tuning
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen