vw teilemarkt

Parklicht

TheBlack
  • Themenstarter

Servus alle miteinander,hab ein kleines Problem(chen). Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Blinker rein mach müsste ja eigentlich das Parklicht angehen, ja aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Woran könnte das liegen? Wenn ihr Lösungen für mich habt schickt sie mir bitte. Danke



Bei mir gehts so (glaube auch wie bei jedem anderen Auto)

Zündung an

Blinker an

Zündung aus

Parklicht an

Fertisch


also soweit ich weiß und in erinnerung habe müsste es auch so gehn

Zündung aus

Blinker an

Parklicht an



scheiss drauf iss nicht vorgeschrieben...oder willste das unbedingt nutzen ?


bei den Powerlooks und angeleyes und so...brennen dann eh BEIDE lämpchen.....


ohne zündung kann kein blinker der welt funktionieren... steig doch mal ins auto und mach ohne den zündschlüssel zu bewegen den blinker an wird bestimmt nicht funktionieren. naja wie ich oben beschrieben habe, funktionierts...


gelöschtes Mitglied

    hab vorhin erst geparkt mit Parklicht, wo meine Mitfahrerin meinte, eins meiner Rücklichter wäre kaputt!

    Zündung aus - Blinker an - Parklicht an


    @ exportracer: soweit ich weiß ist parklicht pflicht. denn wenn man z.b unter einer laterne parkt wo so ein komischer weiß roter streifen um den mast ist dann heißt das das die laterne nicht die ganze nacht brennt und dann muß man sein parklicht anmachen. und des nennt man dann auch parklicht

    bei mir geht des auch wenn die zündung aus ist. wenn du nen blinker drinnen hast und denn schlüssel ziehst dann geht der lichtsummer an. so ist es zumindest bei meinen


    gelöschtes Mitglied

      bei meinen Powerlooks geht nur Parklicht links...

      Zündung aus Blinker und fertig


      Das Standlicht über den Blinkerhebel ist KEINE Pflicht, die älteren Renault-Modelle wie Clio und R19 haben sowas garnich, die haben nur Standlicht wo alle beiden Seiten leuchten!



      das ist klar das der blinker nicht geht ohne zündschlüssel @ robs0n ...
      aber es geht trotzdem das PARKLICHT an! auch ohne zündschlüssel!
      genauso wie auch das standlicht ohne zündschlüssel angeht Oo


      bist du dir da sicher? also wenn ich jez mein auto aufschließen würde und den blinker setze geht das parklicht an?

      naja vielleicht lieg ich ja auch falsch, dann "I'm sorry"

      mfg robs0n


      also ich bin mir da 99% sicher
      hab jetz aber keine lust ums auszuprobiern ....
      viell. isses ja bei deinem baujahr anders?! aber kann ich mir net vorstellen ...
      probiers aus


      polotreff.de
      #13 - 26.10.2005parklicht pflicht? vw-polo parklicht brennt immer clio standlicht defekt beide seiten parklicht wo polo parklicht parklicht anmachen am auto parklicht polo 6n parklicht roter streifen laterne parklicht parken mit standlicht unter einer laterne? parkleuchte pflicht parklicht pflicht unter strassenlaternen clio 57 parklicht straßenlaterne "roter streifen" parkleuchte brennt immer parklicht ohne zündung parklicht polo parklicht pflicht
      Antworten erstellen