vw teilemarkt

ärger und schlamperei bei stg

z3us
  • Themenstarter

morsche.mal was zu der firma sound und tunig garage (kurz stg) in twistetal-twiste.

also ich hab zum 4.mal bei stg-gmbh.com bestellt.bisher hab ich immer neuware bestellt und bekommen.

aber diesma hab ich mir ein lowtec typ 3.4 fahrwerk bestellt mit 65/40 für ne achslast bis VA 940kg und HA 780kg mit nutenverstellbaren dämpfern für die HA.

so dann kam das paket un was war drin?irgendwelche zusammengestellte scheiße.

falsche federn: 60/30 und nur VA Last bis 820kg.

falsche VA dämpfer ungekürzt...(gefählich mit 60er federn)

falsche und zerkratze HA dämpfer.

und ne verpackung die sah aus als ob die schon en ganzes jahr liegt.

hier erstmal ein foto davon....

ziemlich bunt fürn fahrwerk



fw (5).JPG
fw (5).JPG

z3us
  • Themenstarter

das beste kommt noch...

für gewöhnlich schreibt man die firma an un die tauschen sowas anstandslos gegen ein neues so wie es bestellt war.

tja,die firma hat entweder mitarbeiter die die absolute nullpeilung von tuning und ihrem sortiement haben oder die stellen sich doof un sin froh ihren müll losgeworden zu sein.

jedenfalls hab ich bestimmt 4 mails hingeschickt un sogar aufgefordert das unverzüglich zu tauschen.

was hab ich bekommen?keine stellungnahme....nein...nur zb son text wie:

"für ihr fahrzeug haben wir keine ha dämpfer auf lager"
oder
"es gibt 2 verschiedene achlasten für ihr fahrzeug.einmal 820kg und einmal ab 821kg"

was bitte is das für ein scheiß?was sind das für antworten un vorallem...es gibt nur eine achslast laut neuen lowtec katalog für meinen 6n2.

das ding is noch nich gegessen.bis freitag hab ich frist gesetzt entweder zu tauschen oder mein geld zurück un die ware abholen zu lassen.is ja nich mein verschulden.


z3us
  • Themenstarter

un mal die angelich gekürzten dämpfer....ich konnt ohne vorspannung den teller un das domlager auflegen un anschrauben krasse scheiße....



fw (9).JPG
fw (9).JPG

gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    erstmal mein bedauern...

    Händler muss dir das umtauschen wenn du eine Rechnung hast.

    Ist doch das neue gesetz wegen der sachmängel usw. Gesetzlich bist Du auf der sicheren Seite.

    Wie hast Du den Deine bestellung getätigt ?
    Online oder Telefon ?
    Online hast Du super karten da es ein gültiger Kaufvertrag ist und Du es dann ohne probleme umtauschen kannst da bei Deiner Online bestellung ja die genauen Daten stehen was du bestellt hast.
    Per Telefon wird es schwieriger denen nach zu weißen das die Dir die falschen sachen geschickt haben ,
    aber umtauschen kannst du es trotzdem aber man kann dir die Versandkosten auf brummen.
    Lese dazu am besten die Geschäftsbedingungen durch.

    Wenn nichts mehr von denen kommt würde ich zum Anwalt und denen das klären lassen und dann noch anzeigen wegen betrug oder auch unterschlagung wenn Du alles online abgewickelt hast.

    Eine lehre sollte Dir es trotzdem sein ,
    auch an den anderen bestellern.
    Wenn das packet kommt,sofort öffnen und wenn es nicht die gewünschte ware ist wie bestellt nicht annehmen.

    Hast du den das Geld sofort überwiesen oder per Lastschrift oder wie?
    Wenn Du es überwiesen hast dann hast Du ja geschrieben was Du bezahlen willst wie zb .Federn von... Dämpfer von ... usw.

    Hoffe das es dir doch noch so gelingt ,
    würde da eher anrufen und fragen was da los ist und nicht nur mailen...

    mfg Stephan


    z3us
    • Themenstarter

    thanks chappy

    jo hab online bestellt un mir rechnungsnummer per vorkasse bezahlt.

    naja un gleich öffnen konnt ichs ne weil ich ne da war.das war ja das dumme.

    stg hat sich jedenfalls dazu bereit erlkärt nach drohung mit dem anwalt das teil abholen zu lassen.

    ich habe gemeint das geht aber dann auch klar das ich ausschlieslich das bekomm was ich bestellt hab so wie es auf der hersteller seite im katalog aufgeführt ist.


    etz kriegste ne anzeige für misswerbung ; ) ne schmarrn ... hoff für dich des wird noch ordentlich geregelt

    chappy stimm ich zu ...


    Antworten erstellen