vw teilemarkt

Strafe für Einarmwischer ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ da Polos !


Weiß einer zufällig was es für eine Strafe gibt wenn man einen Einarmwischer auf mitte zu stehen hat ?

Denn in der ABE steht drin das der Einarmwischer sich nur auf der seite des beifahrers befinden darf !

Ein kumepl von mir is noch inner probezeit und hat auch seinen wischer auf mitte muss er jetzt panik haben das er dafür einen Punkt kassiert ?


Thanks !



Hab ich noch nie was davon gehört, das da mal jemand ne Strafe gezahlt hat!
Und wenn die Grünen kommen und dumm rum tun!
EINFACH DUMM STELLEN!
Hilft oft!

Gruss Green


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mir gehts eben um diese Mittel Stellung !

Könnt mir vorstellen das die grünen Figuren nachher sagen das der Wischer die sicht behindert ! *bla bla bla*




gelöschtes Mitglied

    Verboten ist die Mittelstellung schon, bestimmt wegen der Sicht.
    Bei uns fahren sie aber alle damit rum, hab noch nie gehört das was vom FC. Grün Weiß gesagt wurde, kommt aber bestimmt wie immer darauf an von welchem der netten Kollegen man angehalten wird


    gelöschtes Mitglied

      ist ähnlich wie das erlischen der betriebserlaubnis. im härtesten fall sind 3 punkte und 50€ ordnungsstrafe fällig. was das für den führerschein bedeutet keine ahnung könnt man sich mal bei nem fahrlehrer oder so kundig machen.
      die mittelstellung ist wirklich wegen der sichtbehinderung verboten soweit ich weiss darf der wischer höchtstens 20 grad in der scheibe stehen (auf der beifahrerseite versteht sich).


      gegen was könnt ihr denn eure punkte tauschen?


      gelöschtes Mitglied

        Grün Weiss Motorsport hat n Kollegen von mir deshalb mal angehalten...der hat dann auf dumm gestellt und die Sache war gegessen er sollte den nur zur Beifahrerseite ausrichten und fertig.


        gelöschtes Mitglied

          Auf dumm Stellen ist oft ne gute Lösung


          Also ein Bekannter von mir ist letztens damit angehalten worden und hat ne Mängelkarte bekommen + Anzeige wegen erlöschen der Betriebserlaubnis bekommen. Das waren echt Krasse Bullen.



          Sorry Jungenz aber ich muss mich jetzt mal blöde stellen...

          Wie stellt ihr die Wischerarme um oder ein?

          Is das so einfach

          Gruß der onkel Jenser


          Moin zusammen,

          hatte damals auch meinen Einarmwischer auf Mittelstellung. Hat keine 2 Wochen gedauert, bis mich die Rennleitung angehalten hat. Die sind mir die ganze Zeit mit nem Videowagen hinterher gefahren und als sie mich dann stoppten, haben sie sich vor mir gestellt und die Mittelstellung auf Band festgehalten (der eine Bulle wohnt übrigens bei mir in der Straße, hatte es wohl auf mich abgesehen (ob's an der damaligen Gruppe N Anlage lag )).

          Die wollten mir 3 Punkte und 75 Euro Strafe aufbrummen. Hab natürlich auch auf blöd getan aber genützt hat es nix.
          Hab zum Glück 'nen Kumpel, der bei der Rennleitung arbeitet und der hat mir dann erzählt, dass wenn man ohne Scheibenwischer fährt, man 5 Euro Strage zahlen muss.

          Naja, bin im Rechtschutz und natürlich gegen an gegangen. Mit Erfolg... Musste dann 25 Euro blechen und die Sache war vom Tisch.

          Also, seid gewarnt


          Die dürfen auch auf der Fahrerseite stehen.. bei Bonrath is das zum beispiel eingestellt..is meiner zumindest!

          Mittig gestellt kann höchstens ne Mängelkarte geben keine Punkte! So isses hier!


          @ Raptile: Falsch...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Ist zwar aus nem Calibra-Forum aber es geht ja nur um die Fakten:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • (Beitrag 10 von BastiG1985)


        • Zitat:

          @ Raptile: Falsch...
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Ist zwar aus nem Calibra-Forum aber es geht ja nur um die Fakten:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • (Beitrag 10 von BastiG1985)



        • Ok mit der Mittelstellung hast du dann Recht aber der darf auf der Fahrerseite stehen wenn er ganz unten steht.. so stehts nämlich in dem Dings Bums von Bonrath drin!


          jenachdem wie du das wischgestänge an den wischmotor schraubst ändert der seine polition wo der stehen bleibt und so muss man am anfang auch einstellen das der da stehen bleibt wo man will bei mir zb links...



          dummstellen kann zwar helfen aber dummheit schützt nicht vor strafe würde ich mal sagen.^^


          @ raptile

          ich hab auch den bonrath musste das erst einstellen wo der stehen bleiben sollte da stand auch bei er darf rechts sowie links stehen nur mittelposition ist verboten..


          polotreff.de
          #17 - 31.07.2006einarmwischer mittelstellung? fahren ohne scheibenwischer/ strafe strafe, scheibenwischer einen scheibenwischer fahren strafe strafe schebenwischer scheibenwischer mittelstellung verboten 1 arm wischer in der mitte straffe fahren ohne scheibenwischer verbot einarmscheibenwischer verbot strafe für einarmscheibenwischer kba90721 abe einarmwischer mittelstellung einarmwischer in mittelstellung erlaubnis strafe einarmwischer strafe bei scheibenwischer einarmwischer bleibt nie in der mitte stehen polo 86c http://www.polotreff.de/forum/t/2814 wischer mittelstellung strafe mit nur einem scheibenwischer fahren strafe fahren ohne scheibenwischer strafe
          Antworten erstellen