vw teilemarkt

Frage zum Motortuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, also wie ist denn das wenn ich meinen Polo z.B. durch Chiptuning mehr PS verpasse.
Muss ich dann auch mehr Versicherung zahlen weil er ja mehr PS hat oder muss man das garnicht melden?



du müsstest die mehrleistung theoretisch sogar eintragen lassen...macht aber niemand..
aber durch nen chip alleine gewinnst du nix...


Also ein Kollege vom mir hat in seinen 60 PS 6N nen Chip rein, der hat gemeint er geht spürbar besser.

Und normal musst du Leistungssteigerung sogar in den Fahrzeugbrief eintragen lassen. Ist aber sinnlos weil, wenn die Bullen dich anhalten die das eh nicht merken



mal was grundlegendes... in welchen autos lohnt sich ein chip? glaub nicht das es sich bei meinem oder bei dem von andreas seim kollegen lohnt...


naja der hat auf der autobahn genau die gleiche beschleunigung gehabt wie der 9N mit 64 PS. Dann hat er den Chip rein und der 9N durfte nur noch an seinem Auspuff schnüffeln

Der Chip kostet bei nen Kollegen von mir 240 Euro!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Mahlzeit zusammen

    Ich hab gehört das sich son Chip imens auf den Verbrauch auswirkt, quasi mehr verbrauch für die leistung...
    is da was dran oder wollt mich da einer verpolon ^^


    @Paintball
    also hab selber nen chip nocke etc. drinnen und ich brauch das selbe an benzin wie alle anderen.

    @Johnwob86
    versicherung muss man nicht mehr zahlen du musst den chip nichmal eintragen um versichert zu sein. Du musst einfach zu deiner Versicherung gehen und die mehrleistung angeben, dann sind die zufrieden und der versicherungsschutz besteht weiterhin. Mehr zahlen musst du dadurch auch nicht da die Hauptsächlich nach Klasse und nicht nach PS abrechnen und ein chip bring NIE soviel das du in eine neue Klasse rutscht.

    @sure
    grundsätzlich heist es immer das es sich lohnt sowas in nen Diesel einzubauen, aber es hat durchaus auch wirkung im Benziner wenn man noch ein paar andere Sachen macht aber man wird nie die Wirkung von nem Chip im Diesel erziehlen. Ach ja und man sollte etwas auf seinen Hubraum achten weil mit nem 1.0L lohnt sich ein chip wirklich nicht.

    @AndreasM
    theoretisch musst du ihn eintragen lassen is aber sinnlos da es eh fast unmöglich ist und zweiten blicken das teilweise nicht mal VW Werstätten das da ein chip drin is.


    Hi!
    Also ein CHip alleine bringt nix.
    Wenn du mehr leistung durch ein chip haben willste den musste noch mehr sachen machen.
    Scharfe Nocke,offner lufi, krümmen und gruppa a anlage wenn du die sachen hast und den alles Mit chip abstimmen lässte den haste ein paar PS mehr.


    wenn du willst kann ich dir gern mal ein paar angebote machen, wir haben einige artikel zur zeit im angebot, zB nocke, edelstahlanlage, stahlkat, luffi, ....

    machen kann man viel, kommt immer auf den geldbeutel an

    mfg



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen